AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Seit der Quantenphysik weiss man doch, dass die Welt nicht wie ein Uhrwerk abläuft, sondern ein Schicksal auch abwendbar ist.
Aufgabe des Lebens ist es, das eigene Schicksal zu erkennen und zu gestalten.
Nichts ist 100% vorherbestimmt, aber auch nichts ist 100% zufällig.
Es liegt an uns, den 3. WK zu verhindern oder ihn zuzulassen.
---
Oder auch einfach nur Pech. Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass mein Anwesen in meinem Leben von einem Vulkan heimgesucht würde, lag etwa bei 1: 10.000 oder so. Gegen eine herabfallende Sternschnuppe machst du nichts.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Und hinter Russland liegt?
God's own Country, die USA. :hi:
Zitat:
Zitat von
Neu
Oder auch einfach nur Pech. Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass mein Anwesen in meinem Leben von einem Vulkan heimgesucht würde, lag etwa bei 1: 10.000 oder so. Gegen eine herabfallende Sternschnuppe machst du nichts.
Gegen den Zufall hilft die Vorsehung.
Wichtig ist, dass man versteht, dass nichts statisch ist.
Man kann die Welt lenken und sich auch mit der Imagination (Wille) eine neue Welt erschaffen.
Das ist alles möglich.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Seit der Quantenphysik weiss man doch, dass die Welt nicht wie ein Uhrwerk abläuft, sondern ein Schicksal auch abwendbar ist.
Aufgabe des Lebens ist es, das eigene Schicksal zu erkennen und zu gestalten.
Nichts ist 100% vorherbestimmt, aber auch nichts ist 100% zufällig.
Es liegt an uns, den 3. WK zu verhindern oder ihn zuzulassen.
---
Bin ganz deiner Meinung!
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es ist eindeutig zu erkennen, dass der Rauch von den panzereigenen Rauchgranaten stammt. Die Panzerung scheint diesem Treffer standgehalten zu haben.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gegen den Zufall hilft die Vorsehung.
Wichtig ist, dass man versteht, dass nichts statisch ist.
Man kann die Welt lenken und sich auch mit der Imagination (Wille) eine neue Welt erschaffen.
Das ist alles möglich.
---
Du wartest ab, dass die Pechsträne endet - und bist doppelt vorsichtig in allem. Es gilt das Gesetz der Serie.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Mir scheint viel eher, dass du wohl mit dem Problem von VW (und dazu auch von Audi, Daimler-Benz, BMW u.e.a.) nicht so genau vertraut bist.
Passt zwar nicht so richtig in diesen Strang, aber wenn wir schon mal dabei sind, sollten wir diese haltlosen Vorverurteilungen mal an Ort und Stelle aufklären.
Woher kamen denn diese rigiden und für die zum betreffenden Zeitpunkt kaum damit klar kommenden Motoren betroffenen Abgasvorschriften?
Richtig, aus der Idiotenbrutstätte der westlichen Welt namens Brüssel! Und woher hatten jene Brüsseler Arschlöcher (ich bitte prophylaktisch um Nachsicht für diese Wortwahl, aber es geht einfach nicht anders) die Schnapsidee dieser Vorschriftenvergewaltigung?
Rischtisch, aus Amerika. Die Kalifornier, denen das Wohergehen der Menschheit ansonsten meilenweit am Gesäß vorbeigeht, hatten auf einmal den dringenden Herzenswunsch, der zu stark in die USA exportierenden deutschen Automobilindustrie so richtig vor den Koffer zu scheissen. Was dann auch prompt geschah. Und das Brüsseler Idiotenzentrum sprang flugs auf den Zug auf, weil denen dieser Hieb gegen die deutschen Autobauer logischerweise geradezu maßgenau ins Konzept passte.
Der Rest der Geschichte ist sattsam bekannt.
Wobei ich allerdings auch nicht mit letzter Gewissheit ausschließen würde, dass nicht auch ein paar unserer speziellen "Gönner und Förderer" (in memoriam Theodore Kaufman mit seinem "Germany must perish"...) an dieser wohlfeilen Schraube gedreht haben....
Fazit: Es gibt viele Möglichkeiten, eine der wichtigsten Industriebranchen Deutschlands kaputt zu machen. Das war eine davon.
:gp:
… Volltreffer…grün…
Schäme dich bitte nicht für deine (vollkommen zutreffende) Wortwahl… :appl:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Achso, muss man also nicht verstehen. Wie üblich bei deinem Sermon.
---
"Was die Herde/der Schäfer Klopperhorst am meisten hasst, ist derjenige ,der anders denkt; es ist nicht so sehr die Meinung selbst, sondern die Kühnheit, selbst denken zu wollen."
Leicht abgeändertes Schopenhauer-Zitat...
Zitat:
Zitat von
amendment
God's own Country, die USA. :hi:
siehste und da haben wir dann schon 2 Seiten.
OK , aus Afganistan sind die Ami's mehr oder weniger rausgeflogen, das wäre sonst Seite 3 gewesen.
Also bleibt nur noch der "neutrale" Nordpol unter dem aber US-Uboote sind.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
"Was die Herde/der Schäfer Klopperhorst am meisten hasst, ist derjenige ,der anders denkt; es ist nicht so sehr die Meinung selbst, sondern die Kühnheit, selbst denken zu wollen."
Leicht abgeändertes Schopenhauer-Zitat...
Du denkst schlicht gar nicht. Das ist das Hauptproblem. Deswegen nimmt Dich auch keiner für voll, Witzfigur.