AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Mein Bruder hat die normale Grippe und rief gestern vorsichtshalber bei seinem Hausarzt an. Man teilte ihm telefonisch mit, er bräuchte nicht in die Praxis zu kommen und bekommt einen "Gelben" für die ganze Woche ausgestellt, wird ihm per Post zugeschickt.
Wurde er denn schon getestet oder woher weisst du das es eine normale Grippe ist.
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Das ist aber für jeden eine persönilche Einstellung. Deshalb richtet man nicht eine ganze Volkswirtschaft zu Grunde!
Das ist die negative Seite daran. Allerdings geht die Misswirtschaft, die sich jetzt rächen wird, ja schon seit Jahren um. Wenn ich all die Knete noch hätte, die mir die bunte Republik in den letzten 7 Jahren für allerlei Schwachsinn sinnlos aus dem Kreuz leierte, würde ich eine Krise selbst von mehreren Monaten bis zu einem halben Jahr locker aussitzen können. Also ist dieser Virus maximal noch der Dominostein, der die unvermeidliche Kettenreaktion in Gang brachte. Es war der Kryptosozialismus der letzten Jahre, der den bevorstehenden Zusammenbruch herbeiführte.
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Wie die Gerüchte vom Bürgerkrieg.
Die Italiener und Spanier sind viel schlimmer dran.
Die drehen aber komischerweise nicht so hohl und sperren Bankautomaten bzw. Bargeldzugang.
Heute morgen bittet der "Corriere" seine Leser, diejenigen zu denunzieren, die grundlos gegen die Ausgangssperre verstoßen. Alleine 250.000 Geschäfte mussten zwangsweise geschlossen werden. 450.000 Bürger wurden bislang verwarnt bzw. bestraft. Spricht nicht unbedingt für die Märchen der hiesigen Medien von disziplinierten, singenden Italienern an den Fenstern malerischer Gassen.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Ich habe aber immer noch keine Panik oder Angst, bin genauso entspannt wie eh und je und in meinem Umfeld ist das auch so! Selbst wenn die Massengräber und tote Kinder zeigen, wird sich das nicht ändern. Was die breite Masse macht ist mir Jacke wie Hose, muss wahrscheinlich auch darunter leiden, weil alles dicht gemacht wird.
Momentan erscheint mir viel wichtiger darüber nachzudenken, dass sich so einige Unbekümmerte partout als potenzielle Corona-Virusschleudern durchs Land bewegen wollen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wurde er denn schon getestet oder woher weisst du das es eine normale Grippe ist.
Laut meinem Hausarzt wird in NRW schon gar nicht mehr getestet. Es gibt buchstäblich keine Tests. Die Bürger werden aufgefordert sich an die großen Krankenhäuser (bei uns Uniklinik Bonn) zu wenden. Oder die Hotline der Gesundheitsämter anzurufen. Dieselbe Hotline, an die er als Arzt (!) auch gebunden ist. Muss man sich mal vorstellen: Ärzte haben keine eigene Hotline.
@ Mods : Ich bitte um meine Sperrung und zwar ein für allemal.
Mit diesem Haufen bekloppter Idioten hier (von wenigen Ausnahmen abgesehen) will ich nichts zu tun haben.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist die negative Seite daran. Allerdings geht die Misswirtschaft, die sich jetzt rächen wird, ja schon seit Jahren um. Wenn ich all die Knete noch hätte, die mir die bunte Republik in den letzten 7 Jahren für allerlei Schwachsinn sinnlos aus dem Kreuz leierte, würde ich eine Krise selbst von mehreren Monaten bis zu einem halben Jahr locker aussitzen können. Also ist dieser Virus maximal noch der Dominostein, der die unvermeidliche Kettenreaktion in Gang brachte. Es war der Kryptosozialismus der letzten Jahre, der den bevorstehenden Zusammenbruch herbeiführte.
Jetzt wird es sich erst mal richtig zeigen, wie teuer die Goldstücke sind.
Das Idiotengewäsch der Systemtrottel: "Das kostet nichts, das zahlt der Staat", oder "niemandem wird etwas weggenommen", bzw. "Die Zuwanderer senken die Kosten fürs Gesundheitssystem" und der ganze Quatsch, den die Altpartei-Lurche den Schafen eingeredet haben wird sich bitter rächen.
Von mir aus kann die die ganze buntländer Scheißhaus-Absprachen-, Klatschhasen- und Hinterzimmer-Demokratie zum Teufel gehen.
Von mir aus kann ein Negan die Macht übernehmen, der richtig aufräumt.
https://crops.giga.de/3c/4b/98/5e041...Q5OWI5MDY1.jpg
Ein bißchen Gutmenschen- und Systemlumpen-Purgen wäre auch nicht schlecht.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
@ Mods : Ich bitte um meine Sperrung und zwar ein für allemal.
Mit diesem Haufen bekloppter Idioten hier (von wenigen Ausnahmen abgesehen) will ich nichts zu tun haben.
Gemach, Gemach - jetzt bloß keinen Lagerkoller aufkommen lassen...
https://images-na.ssl-images-amazon....4,203,200_.jpg
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es ist echt ermüdend ständig diesen Mist lesen zu müssen. Ich will mich informieren über neue Entwicklungen und mich nicht ständig durch diesen Verschwörungskack wühlen müssen.
Ja, es kann sein, dass sich Wissenschaft und Politik irrt. Es kann mit einer geringen Wahrscheinlichkeit sogar sein, dass man uns manipuliert und veräppelt.
Die Wahrscheinlichkeiten dafür sind aber verschwindend gering in Relation zu der Wahrscheinlichkeit, dass die Lage so ist wie man uns erzählt. Im Zweifel ist hier keiner von uns Experte und kann das beurteilen. Und obwohl die Wahrscheinlichkeit so verschwindend gering ist, nimmt dieser Rotz den Hauptanteil des Stranges ein.
Du kannst Dir heute Abend unsere Staatsratsvorsitzende ansehen/hören....
Zitat:
Aufruf der Bundeskanzlerin
Coronavirus: TV-Ansprache von Angela Merkel angekündigt - darum soll es gehen
https://www.merkur.de/bilder/2020/03...861QsiE3NG.jpg
Coronavirus: Angela Merkel richtet sich in einer Fernsehansprache an die Bürger.
© dpa / John M acdougall
Aktualisiert: 18.03.20 15:43
• Angela Merkel (CDU) wird am Mittwoch aufgrund der Coronavirus*-Krise eine Fernsehansprache geben.
• Eine Regierungssprecherin teilte mit, dass sich die Kanzlerin mit einem eindringlichen Appell an die Bürger wenden will.
• Die aufgezeichnete Ansprache der Kanzlerin wird am Mittwochabend ab 20.15 Uhr in den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF ausgespielt werden.
13.21 Uhr: Bei der Bundespressekonferenz erklärt Regierungssprecherin Ulrike Demmer explizit, dass Kanzlerin Angela Merkel am Mittwochabend nicht über neue Maßnahmen für Deutschland sprechen möchte.
„Es wird in dieser Ansprache keineswegs um die Verkündung neuer Maßnahmen gehen. Sondern, dass es in Deutschland jetzt darum geht, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen“, so die Sprecherin. ....
https://www.merkur.de/politik/corona...-13604204.html
.... oder auch folgendes durchlesen
und viele Informationen mehr!
kd
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Jetzt wird es sich erst mal richtig zeigen, wie teuer die Goldstücke sind.
Das Idiotengewäsch der Systemtrottel: "Das kostet nichts, das zahlt der Staat", oder "niemandem wird etwas weggenommen", bzw. "Die Zuwanderer senken die Kosten fürs Gesundheitssystem" und der ganze Quatsch, den die Altpartei-Lurche den Schafen eingeredet haben wird sich bitter rächen.
Von mir aus kann die die ganze buntländer Scheißhaus-Absprachen-, Klatschhasen- und Hinterzimmer-Demokratie zum Teufel gehen.
Von mir aus kann ein Negan die Macht übernehmen, der richtig aufräumt.
https://crops.giga.de/3c/4b/98/5e041...Q5OWI5MDY1.jpg
Ein bißchen Gutmenschen- und Systemlumpen-Purgen wäre auch nicht schlecht.
:gp:
Fettung durch mich! Geht mir genauso.