AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Hallo,
Putin packt nun die USA, wo es am meisten schmerzt:
Zitat:
17:04 Uhr
Medienbericht: Putin erklärt den Vereinigten Staaten einen Wirtschaftskrieg
........
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images...075c45cd6a.jpg
SymbolbildРИА Новости / Sputnik
Präsident Putin nimmt den schwächsten Teil der US-Wirtschaft ins Visier – ein weltweites Überangebot an US-Dollar, schreibt die ungarische Zeitschrift The European Conservative. Die BRICS-Länder arbeiten daran, eine Alternative zur US-Währung zu schaffen, die nicht von westlichen Sanktionen betroffen ist. Die Folgen dieses Schrittes für die US-Wirtschaft könnten katastrophal sein. Die BRICS-Kernländer – Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika – arbeiten bereits seit einiger Zeit an der Schaffung einer Alternative zum US-Dollar, erklären die Autoren der Zeitschrift.Und da neue bilaterale Handelsabkommen auf Nicht-Dollar-Basis abgeschlossen werden und Saudi-Arabien bei seinen Ölexporten konsequent auf den Petrodollar verzichtet hat, gibt es eine konzertierte und multilaterale Bewegung, um den US-Dollar aus dem Welthandel zu verbannen, schreibt das Magazin:
"Die großangelegte Entdollarisierung der BRICS-Finanzsysteme wird den US-Dollar (wiederum über die Zentralbanken) in solchen Mengen in den Weltmarkt abfließen lassen, dass die Folgen für die US-Wirtschaft nur schwer vorhersehbar sind.
Durch die konsequente und zielgerichtete Umsetzung des Entdollarisierungsplans werden Russland und die BRICS den USA schweren wirtschaftlichen Schaden zufügen."...
https://test.rtde.tech/international...ukraine-krieg/
Mit Wirtschaftssanktionen gegen China, von denselben Kräften veranlaßt, die China zur heutigen Militär-und Wirtschaftsmacht hochgezüchtet haben, wird die Großkotz-USA-Ausgangslage auch nur noch schlechter!
kd
Zitat:
Zitat von
sibilla
sei froh, etzad:D isser wieder wech, er muß ausruhen bevor die nächste attacke heute nacht greift. :D
was für eine lachplatte, ich verschwinde und amüsiere mich morgen früh, wenn er wieder aus dem bett gefallen ist.
guats nächtle an alle. tschüß :))
Ich bin immer irgendwie " weich " gelandet , neben mir ein Baumstumpf der aus dem Boden ragt , ein halb vergammelter Baumstamm oder ein dicker Stein , in der Halle immer
den Sandboden getroffen , neben der Wippe oder sonstigem harten Hindernis !
Aber wenn ich nicht auf dem Pferd saß passierten mir " Unfälle " die dann wirklichen Schaden nach sich zogen !
Gute Nacht !
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Mach dich nur weiter lächerlich.
Merkst du eigentlich nicht, daß du dich nur noch selbst zum Affen machst?
Dich nimmt spätestens seit heute kein echter Millitär mehr für voll, falls hier welche mitlesen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Rechtlich gesehen gehört die Ramstein Air Base der Bundesrepublik Deutschland , aber die USA haben dort die Strafgerichtsbarkeit !
Heißt auf gut Deutsch das Ding ist in amerikanischer Hand , also nicht vergleichbar mit der Krim !
Was nun , Herr " Gedöhnsrat " !
Rechtlich ist die Krim ukrainisches Territorium, aber die Halbinsel ist in russischer Hand.
Genau deshalb hab ich euch doch das Beispiel so gebracht - immer noch nicht kapiert?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das läßt sein aufgeblasenes Ego nicht zu.
Der Typ hat eine veritable Persönlichkeitsstörung, die dringend fachärztlicher Behandlung bedarf.
Der Halbjuristenviertelbruder hat auch Probleme mit dem Lesen. Kleine Kostprobe zum Genießen:
Zitat:
Angesichts der Immunitätsregelungen im Stationierungsrecht gestalten sich auch etwaige Ermittlungstätigkeiten gegen die Stationierungskräfte schwierig: So ist der Zutritt deutscher Behördenzu ausländischen militärischen Liegenschaften bzw. sind Durchsuchungen oder Beschlagnahmungen nur mit Zustimmung der ausländischen Kommandeure zulässig (Art. 53 ZA-NTS).Grund dafür ist, dass ausländische Streitkräfte nicht der deutschen Hoheitsgewalt unterworfensind.25Sieht man einmal von der (theoretischen) Möglichkeit ab, den Aufenthaltsvertrag einseitig zukündigen, so bleiben der deutschen Regierung nur politische Reaktionen wie z.B. rechtlicherProtest oder bilaterale Konsultationen.
Aber klar, natürlich alles unter deutscher Hoheit :haha:
Zitat:
Zitat von
amendment
Rechtlich ist die Krim ukrainisches Territorium, aber die Halbinsel ist in russischer Hand.
Genau deshalb hab ich euch doch das Beispiel so gebracht - immer noch nicht kapiert?
Noch nie was von einem volksentscheid gehört ?
Aufgrund eines volksentscheides gehört das saarland nicht zu Frankreich.
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Russland - Küstenlänge 110.000km (USA 133.000)
Das meiste davon im Nordmeer.
Die kommen in den Atlantik wenn sie wollen. Vor allem mit U-Booten.
Es geht um Handelsrouten. Meine Güte....
Warum sitzen die Engländer in Gibraltar?
Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen.
Warum kauft sich wohl China in europäische Häfen ein? Aus Jux und Dollerei?
Man hat in zwei Weltkriegen Deutschland von beiden Seiten aus platt gemacht, weil Deutschland sonst Europa kontrolliert hätte als Kontinentalmacht, mit allen Möglichkeiten alle Wege und Grenzen zu kontrollieren und man selber Europa kontrollieren wollte. Die USA haben eben den Kalten Krieg gewonnen, hätte Russland ihn gewonnen, hätten wir heute russische Militärbasen.
Russland heute will eben wieder mitspielen (mit China zusammen) und die Geschichte geht in der Ukraine in eine neue Runde.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Jungchen, Automatiksprünge sind was für Anfänger, oder für Sprünge aus niedriger Höhe.
Echte Fallschirmjäger springen natürlich auch Freifall.
Kennst du nicht, ich weiß.
Doch, kenn ich. Wieviel Prozent der Soldaten der Luftlandetruppen sind dann deiner fachkundigen Meinung nach „echte“ Fallschirmjäger?
Ich bereite gerade deine nächste Blamage vor…
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Der Gipfel war ja ein voller Erfolg:
Dafür will man RU das nächste Mal auch einladen…. :D
Die geistigen Siechen haben mal wieder gruppendynamisch masturbiert anstelle sich von
ukrainischen Krankenschwestern bzw. Krankenpflegerinnnen einen herunterholen zu lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=joCcEeUc_Iw
Zitat:
Zitat von
MABF
Der Halbjuristenviertelbruder hat auch Probleme mit dem Lesen. Kleine Kostprobe zum Genießen:
Aber klar, natürlich alles unter deutscher Hoheit :haha:
:muaha:
Da hat der Bunzelwehr-Offizier aber mal wieder voll ins Klo gefaßt.
Mal sehen, wie er sich da nun wieder herauswinden wird.