Du hast völlig recht, ich bin ja nun weiß Gott kein Kommunist. Ehrlichkeit und Fairness sind einfach schätzenswerte persönliche Eigenschaften, die in allen Parteien leider viel zu selten sind. Dir auch frohe Ostern.
Druckbare Version
Wenn du dich etwa drei Stunden lang hiermit befasst:
https://www.politikforen.net/showthr...uropas-Muslime
können wir uns darüber gerne unterhalten.
Na ja, ich differenziere bei den Linksextremisten zwar auch, aber von "Respekt" wuerde ich da nicht reden. Linke haben grundsaetzlich einen an der Klatsche, sonst waeren sie ja keine. Es ist also eher eine Frage der Gemeingefaehrlichkeit. Und die kann sich recht vielfaeltig aeussern. Allgemein wuerde ich da unterscheiden zwischen gewaltaetigen und zersetzenden Linken, wobei sich das natuerlich auch ueberschneiden kann. Die Gewaltaetigkeit kann sich da auch verschiedentlich aeussern in direkter physischer Gewalt (gegen Sachen und/oder Personen) oder in politischer Gewalt also mittels des Staates was sich dann durch Enteignung (z.B. Steuern) und Verfolgung aeussern. Die Zersetzer spitzen sich dann auch "Bildung" und "Medien" zu oder was man allgemein unter "Kulturbetrieb" versteht. Die Gewaltaetigen sind allgemein kein Problem, wenn es sich um kleine Randgruppen handelt ohne gesellschaftlichen Rueckhalt. Gefaehrlich sind die Zersetzer sobald sie sich groesserer Teile kulturpraegender Institutionen uebernommen haben. Und genau das ist zur Zeit das Problem. Das Ergebnis wird dann am Ende der Kollaps und das Verschwinden der Zivilisation sein, die dann durch andere Kulturen (z.B. den Islam) verdraengt werden.
Die Altlinken woll(t)en lediglich den Umsturz der gesellschaftlichen Verhaeltnisse. Die Neulinken einen Absturz der Gesellschaft durch Zersetzung des Volkes, seiner Kultur und seiner Werte, was dann auch biologisch durch Umvolkung und Vermischung umgesetzt wird.
Darüber diskutiere ich nicht, denn:
Es gibt kein Argument dafür, überhaupt irgendeinen Menschen als "nutzlosen Dreck" zu beschimpfen.
Es erst recht gibt kein Argument dafür, eine komplette Glaubensgemeinschaft unterschiedslos und pauschal als "nutzlosen Dreck" zu beschimpfen.
Ein derartiges Vokabular sollten wir spätestens seit 1945 hinter uns gelassen haben.
Kleine "Erinnerung " der Weihnachtsmarkt hat nur Einige -Wenige Tote gekostet -
Die Anschläge der Moslems einige Hundert oder gar Tausend .
Was erwartest Du wie Eindringlinge in der EU behandelt oder benannt werden sollen /dürfen .
Der Hass ist etwas was mit Vorkommnissen seine Begründung findet .
09.11 .War eines dieser Vorkommnisse ,weiter geht es in Frankreich /Belgien /Deutschland /Schweden -----------------
Und was werden die neuerlichen "Vorkommnisse" bringen ?
Eines ist sicher ,der Hass wird goss/grösser /und ja ,das wird Er .
Gruß Bestmann .
wie siehst Du es denn, wenn sogenannte Braune ( ob sie es wirklich immer sind ist oft die Frage, aber da differenzieren Antideutsche nicht so sehr ) von Antideutschen oder halt angeblichen Humanisten , als nutzloser Dreck bezeichnet werden, die man alle in der Ostsee versenken sollte mit einem schweren Stein am Bein, oder Dresden wieder bombadieren sollte, empörst Du dich da auch so ? :) Das und Ähnliches habe ich zur Genüge gelesen von den angeblichen Humanisten.
Ich bin NACH 1945 geboren worden, für mich ist die Zeit von 1939 - 1945 Tabu, Strafbewehrt. Und deine "Glaubensgemeinschaft" - du bist nicht satisfaktionsfähig. Bevor du dich nicht ein wenig gebildet hast, und dir die ARTE - Sendung nicht angesehen hast, bist du kein Diskussionspartner für mich - weil ungebildet. Gehörst du dazu, und zu welcher Gruppe?
Politisch stimme ich dir zu, betone nur noch mal, das es mir um menschliche Eigenschaften geht. Hinter jeder Überzeugung steckt immer auch ein Mensch. Ob man respektiert wird oder nicht, kann nicht von der politischen Überzeugung alleine ab hängen, sondern davon, wie man sein Leben führt und mit anderen Menschen um geht. Darüber hinaus haben für mich alle Menschen Grundsätzlich einen an der Klatsche. Bei den heutigen technischen Möglichkeiten könnte die Erde längst ein Paradies sein, trotzdem folgen wir hartnäckig antiquierten Instinkten und irrationalen Trieben. Kultur/Nation sind kollektive Konstrukte, diesen Defekt unter Kontrolle zu halten, sonst wäre überhaupt kein Zusammenleben in größeren Gruppen möglich. So funktioniert es zumindest ab und zu für ein paar Generationen. Und richtig, die Linken erkennen den Defekt in ihrer eigenen Ideologie nicht, in dem sie meinen, die Zersetzung der Kultur/Nation schaffe den Rahmen für eine internationale Identität/Weltfrieden. Tatsächlich zerstört sie nur die lokale Kultur/Nation, welche die Basis des friedlichen Zusammenlebens vor Ort bildet. In der Folge wird die Welt nicht besser, sondern Deutschland schlechter. Aber das werden die nie begreifen.
Das dachte ich auch. Dann kam Heiko Maas, Gabriel, Tauber usw. und bezeichneten ganze Regionen als brauner Dreck, Pack, Wutbürger, Ewiggestrige usw. Wenn du Tapfer sein möchtest, versuch doch, gegen die Regierung vor zu gehen. Auch an Erdogan und den Türken kannst du dich gerne abarbeiten.
Hass und Gewalt waren noch nie eine Lösung.
Nicht überall, wo Humanismus drauf steht, ist auch Humanismus drin.
Ich bin ein Individualist und fühle mich zu keiner Gruppe zugehörig. Auch gibt es bei mir keine Mitgliedschaften. Am ehesten spricht mich die Friedensbewegung und die Hippiebewegung aus der Zeit an, als noch keine Rechten auf diesen Zug aufsprangen (also 60er 70er Jahre).
In meinem Elternhaus (gut betuchter linker Akademiker-Haushalt) war ich akzeptiert und bekam das Studium vollfinanziert. Auf meine 68er-Eltern lasse ich nichts kommen! Damit das mal klar ist!
Mit Religionen habe ich nichts zu schaffen. Und wenn es so wäre wie Du behauptest, muß man denn Unrecht mit Unrecht beantworten und sich beleidigungsmäßig auf derartige Ebenen begeben?
Davon, dass führende Politiker in unserem demokratischen Rechtsstaat Menschen als "Dreck" bezeichnet haben, ist mir nichts bekannt.
Im übrigen pflege ich mich immer nach oben auszurichten und nicht nach unten.
Das ist sehr empfehlenswert!
Immer noch da ? Erstaunlich. Du scheinst weiblich zu sein, das glaube ich weil Du so verständnisvoll bist- zu verständnisvoll. Aber AfD- Mitglieder, PEGIDA- Spaziergänger werden beschimpft, seitens der Medien seitens der Politiker, vielleicht bist du taub, blind bei sogenannten Rechten ? Und hier wird nicht nur nach unten getreten, ( anders als bei Antideutschen ) da musst Du nur mal die vielen Themen ansehen, die sich auch um das System in der BRD drehen.
Verständnisvoll kann man als Pazifist gar nicht genug sein.
Ich wundere mich allerdings, dass es die Moderation durchgehen lässt, wenn man hier u.a. als "widerwärtiges Stück Scheiße" beleidigt wird und man mir empfiehlt, dass ich mich selbst umbringe. Wie primitiv ist das denn?
Natürlich bekomme ich mit, daß die Politiker und die Medien mit den sogenannten Rechtspopulisten hart ins Gericht gehen. Aber da sind immer noch Grenzen, hier offenbar nicht.
Mit dem Argument "die und die pöbeln aber auch" kommt man doch nicht weiter und die Fronten zwischen der AfD und den AfD-Gegnern verhärten sich immer mehr. Im Bundestagswahlkampf wird das noch sehr schlimm werden.
Die AfD hat sich doch allein schon durch ihr Wahlprogramm selbst in das Rechtsaussen gestellt. Wer sich das genau durchliest und dennoch AfD wählt, dem ist nicht zu helfen.
Außerdem erscheint es mir nicht sinnvoll, an dieser gegenseitigen Pöbelspirale mitzudrehen. Sinnvoller hingegen ist es, sich nicht auf diese Ebenen zu begeben.
Du meinst wohl eher, nach oben buckeln, nach unten treten. Ja, ich kenne die Leute, die sich entsprechend aus richten :D
Wenn "Dreck" für dich die einzige abwertende Vokabel ist, lässt das auf keinen besonderen sprachlichen Horizont schließen, aber so blöd sind die meisten dann doch nicht, gehe eher davon aus gehen, das selektiv das heraus gesucht wird, was gerade in die Argumentation passt, deren einziges Ziel darin besteht, Menschen zu diffamieren, die nicht deiner politischen Weltanschauung entsprechen. Es macht nämlich keinen Unterschied, ob man Menschen als Dreck oder Pack bezeichnet. Beides ist abwertend und sollte vermieden werden. Ganz besonders lieb sind mir ja solche wie du, deren Moral darin besteht, abwertende Sprache der politischen Elite zu relativieren, gleichzeitig Reaktionen kleiner oppositioneller Bewegungen durch Verweis auf das 3.Reich auf zu blasen. Das kleine 1*1 totalitärer Mitläufer. Die Nazis trieben das Spiel bis zum Reichtagsbrand. Deutschland fiel schon immer dadurch auf, das Gewalt von Oben durch Systemtreue Mitläufer bereitwillig nach Unten weiter gegeben wurde. Typisches Zeichen einer defekten Demokratie mit totalitären Tendenzen. Mich wundert ja nur, das dies im 21 Jhd. schon wieder so weit ist, eigentlich hatte ich gehofft, die Menschen würden in der Breite Regierungskritischer und würden eher Bürgerrechte verteidigen, als diese mit Verweis auf politische Minderheiten immer weiter ab zu bauen. Aber so kann man sich halt täuschen. Genieße das Gefühl, dich als besserer Mensch zu sehen mit deinen Sprachspielen. Vielleicht kommt am Ende ja sogar noch was Inhaltliches. Den Hinweis auf Erdogan hast du ja gleich mal unter den Tisch fallen lassen. Der hat in seiner letzten Rede nicht nur zum besten gegeben, die 5 Millionen Türken in Europa würden durch ihre Geburtenrate bald den Ton an geben, sondern die Deutschen auch gleich noch als Islamfeindlich, Ausländerfeindlich, Rassistisch und Nazistisch bezeichnet. Na siehst du. Eine halbe Nation jubelt ihm zu. Wie soll man das denn bezeichnen? Also "Dreck", das geht gar nicht. Suboptimal nicht islamischer Versuch, Freiheit und Menschenrechte mit Völkerverständigung in Einklang zu bringen? Ists so blumig genug? Man möchte ja nicht zensiert werden von den gutmenschlichen Untertanen.
Wer kennt es noch, das "berühmte" Zitat von Joschka Fischer (?)...
Die Hemmungen sind total gefallen, was Hetze gegen AfD angeht. Ich könnte hunderte Beispiele nennen. Dann die Behinderung von Wahlkampf.Angriffe auf Wahlstände. Warum ist AfD nicht demokratisch ? Demokratischer in jedem Fall wie Merkel. Dabei geht es in der Hauptsache doch nur um eine Zuwanderung wie in schwachen Jahren früher mal, mehr nicht.
Optimismus ist der einzige Weg ,der noch in eine Zukunft führen kann/wird .
Ansonsten zähle ich die Presse Meldungen aller Color einfach zusammen ,(auch wenn einigen Presse Machern nicht zu trauen ist )
und teile das Sammelsurium wieder in mir genehme Resultate .
Aber das die SPD nun nach dem Schulz-Höhenflug wieder in die Gleise zurück kehrt ist fast normal .
Die Wahlen im September werden den "Umschwung "einleiten ,oder die Deutschen auf den kommenden" Winter "vorbereiten .
Gruß Bestmann .
Hier iene Vermutung:
Weiblich?
https://www.politikforen.net/showthr...=1#post9000672
So hat Chelsea immer argumentiert.
Als Dreck nicht, aber als PACK, als Dunkeldeutschland etc.....
https://www.youtube.com/watch?v=zJDg...annel=N-F-G-11
Die AfD vor dem großen Knall! Kann mir nicht vorstellen, dass diese Geschichte harmonisch ad acta gelegt wird.
http://www.stern.de/news/gauland-warnt-vor-spaltung-der-afd-7413594.htmlZitat:
Eine Woche vor dem Bundesparteitag der AfD rumort es heftig in der Partei. AfD-Vize Alexander Gauland kritisierte in den Zeitungen der Funke Mediengruppe den Versuch von Parteichefin Frauke Petry, die Partei zu einer Richtungsentscheidung zu zwingen. Einem "Spiegel"-Bericht zufolge sondieren führende AfD-Funktionäre, wie eine alleinige Spitzenkandidatur von Petry bei der Bundestagswahl verhindert werden könne.
http://www.stern.de/politik/deutschl...--7412146.htmlZitat:
Ein Landeschef fordert, sich "vor dem 'Schreckgespenst' Spaltung nicht mehr zu fürchten".
.............................
Heute schreibt Petrys treuer Unterstützer Junge weiter: "Wenn es einer weiteren Abspaltung bedarf, dann soll es sie eben geben." Die AfD sei "immer eine Partei der Realisten gewesen und soll die Fundis gehen lassen". Junge, das zeigt dieser Satz, geht offenbar davon aus, dass jene, die Petry Fundamentalisten nennt, in der AfD eine Minderheit darstellen.
Damit die AfD wählbar wird, muss sie Höcke rauswerfen und sich ansonsten am Riemen reissen.
Ähm, der Höcke hat in Thüringen Werte, davon kann Petrys Stecher nur träumen.
https://www.welt.de/politik/deutschl...9-Prozent.html
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...03&oe=5950D408
Mal was Lustiges!
;)
du kannst ja weiterhin die grünen wählen. die afd darf sich nicht spalten. auch ein höcke gehört zur afd...wobei er sich auf aktuelle probleme zu konzentrieren hat! der adolfscheiss interessiert keine sau und der adolf hilft uns auch nicht bei der neger und araberinvasion! deinen zionistenblödsinn, hört sich auch keiner an!