Außer dem Wasserstoff habe ich nur das Apfelbäumchen gelesen.
Jep. Ein sehr sympathischer Mensch. Wie der Mann zu seiner Tochter kam, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.
Druckbare Version
Scientology wurde 1. erst kürzlich erfunden, 2. vermutlich aus finanziellen Motiven und war 3. nicht als Religion anerkannt. Für das Mohammedanertum gilt dies alles nicht. Es wären also andere Hürden zu überwinden - unüberwindlich hohe, m.E.
Ich hielte es für ehrlicher, das GG zu ersetzen und die Religionsfreiheit abzuschaffen.
Mag sein, dennoch bin ich der Meinung, daß so etwas in den privaten Bereich gehört, da Meinung...
Was spricht Deiner Meinung nach dagegen?
Schau mal:
https://link.springer.com/chapter/10...642-32709-4_11
Es kann nicht sein, eine quasi Religion zu tolerieren die das GG verabscheut.
Die Anerkennung des GG sind nur Lippenbekenntnise umgesetzt wird die Tradition. ..äh Religion.
Letzter Satz, damit kann ich mich anfreuden. Dann spart man sich die Endlosschleifendiskussionen.
Und auch gleich Vermummungsverbot stringent ( egal Burka oder Demo ) umsetzen.
Ja, dann würde ich mal sagen, bei mir haben sie da keinen Erfolg. Meinen Platz im Himmel können sie eh haben, ich lege da keinerlei Wert drauf, insofern brauchen sie sich bei mir da also wirklich nicht bemühen. Dann landen sie alle bei Hasenengel Krabat. :D Yeah!
Rot markiert:
Na, nett sind sie. Ja, weil sie was wollen. Nett sein ist keine Charaktereigenschaft.
Ich mag keine Leute die ihren Glauben so stark ausleben, dass es nicht in unsere Gesellschaft integrierbar ist.
Ich bspw. gehe nicht in die Kirche, bin aber meiner Auffassung nach ein guter Christ.
Weil ich mich an die 10 Gebote halte, und allen Lebewesen mit Respekt entgegen trete.
Glaube kommt vom Herzen. Man kann trotzdem gläubig sein, ohne es so extrem und fernab jeglicher Realität auszuleben.
https://www.google.de/amp/s/amp.welt...-Gruenden.html
Der Berliner "Tagesspiegel" kann das Hetzen einfach nicht lassen..:
"Nach den Anschlägen von Barcelona und Cambrils mit 15 Toten und mehr als 120 Verletzten, hinter denen eine Gruppe junger marokkanischstämmiger Terroristen mit doppelter Staatsangehörigkeit steckte, erlebt Spanien dieser Tage einen Ausbruch der Islamophobie...."
http://www.tagesspiegel.de/politik/n.../20235544.html
Dreister geht´s schon gar nicht mehr, nach diesem erneuten Massenmord durch Islam-Aktivisten noch immer von einer "Phobie" zu schwadronieren, von einer eingebildeten Angst also. Aber vielleicht haben wir uns das Barcelona-Massaker auch nur eingebildet, kann ja sein...
Ach so :?
Moslems denken ähnlich.
„Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“
Ja, das machen sie manchmal auch sehr 'herzlich'. So als, wenn sie einen kennen. Ein bisschen übergriffig ist diese aufgesetzte Herzlichkeit schon. Denn angeblich 'Gefühle' (Definition) für jemanden zu haben, denn man gar nicht kennt ist schon sehr irrational, ohne Vernunft. ich weiß gar nicht wie man das hinbekommt. Ich könnte das nicht, denn bei mir laufen Gefühl und Verstand zusammen.
So ein Quatsch. Erstens kennst du mich nicht, und man kann nicht aufgrund von ein paar Posts -die ich über Religion hier gepostet hab...und das meistens auch nur allgemein- über den Glauben einer Person urteilen.
Wer aller ernstes MICH mit irgendwelchen Intoleranten, die im Mittelalter stecken geblieben sind, vergleicht ... hat den Knall nicht gehört!
Ich akzeptiere und respektiere alle Menschen, solange sie nicht die Freiheit anderer beschneiden.
Sogar DICH akzeptiere und respektiere ich, obwohl du hier solch dumme Vergleiche anstellst.
Im Übrigen halten sich die meisten Atheisten übrigens auch an die 10 Gebote, weil du davon auch viele im Grundgesetz findest, und die restlichen (außer das 1. und 2.) der Moral und den Werten des Westen entsprechen.
Ja. Wissen ist halt nicht Glauben und hat eine ganz andere Qualität.
Ich habe hier schon mehrmals die Wortherleitungen (Sprache, Bedeutung, Fremdsprachen) etc.pp geschrieben.
Jedes 'normal' (geistig/emotional) entwickelte Kind kann das ab ca. 12 Jahren auseinander halten. Manche schon eher, je nachdem.
Natürlich ist es Privatsache. Ich würde bspw. christliche Gesetze in Deutschland total ablehnen.
Wir leben in einem säkularen Land, und das befürworte ich.
Ich hab dir doch schon mal zu dem Thema "Beschneidung" gesagt, dass ich das nicht befürworte aber auch nicht dagegen bin. Solange eine religiöse Tugend nicht gegen die deutschen Gesetze verstößt, solange es keine negativen Folgen ht, kann doch jeder machen was er will.