AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Gut, dass Deutschland hier ständig weiter Mrden Entwicklungshilfe an China zahlt. :vogel:
die BRD zahlt auch jährlich 500 Millionen € Kindergeld ins Ausland. Also sagt nicht, dass dieses Land kein Geld hat.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Gut, dass Deutschland hier ständig weiter Mrden Entwicklungshilfe an China zahlt. :vogel:
Naja das kommt dort meist wieder deutschen Firmen zugute.
Die VW Aktie ist jetzt definitiv kein Kauf
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Trinkgeld und auch mal ein Kasten Bier oder bei größeren Sachen eine Stange Zigaretten gebe ich immer, aber in den Daimler Glaspalästen kriegt man ja nur die Modepüppchen und die gelackten Kundenberatenden zu Gesicht.
Richtig , in einem Autohaus mit Werkstatt kriegste die Monteure ja gar nicht zu Gesicht , du gibst den Wagen samt Schlüssel am Tresen ab und da holst du nachher auch die Schlüssel wieder ab !
Und der Tresen steht wo , im Verkaufsraum natürlich !
Bei den kleinen Werkstätten hier bei uns musste schon in die Werkstatt direkt gehen oder rufen !
Zitat:
Zitat von
Olliver
DAS ist wichtig, ja.
Direkt ins Patschehändchen!
[/B]
Na , Logo !
Was meinste wohl wie ich den Spediteurfahrer letzte Woche dazu bekommen habe mir den Fernsehsessel bis in die Diele zu bringen ?
Normalerweise Lieferung bis Bordsteinkante , aber 20 Euro haben ihn umgestimmt !
Zitat:
Zitat von
Buella
Vielleicht überblicken diese Zauberlehrlinge ja doch, daß sie, sollte Trump Präsident werden, irgendwann auf sich alleine gestellt sein werden, und es mit der Vasallentreue zu den usa nicht so weit her ist, bzw. die Zukunft in einem Europa mit Rußland liegt?
Auf alle Fälle geht ihnen die Düse auf Grundeis , Trump als Präsident könnte sehr unangenehme politische Zeiten bedeuten , dazu dann noch " Grabeskälte " in den Beziehungen zu Russland , das könnte richtige böse werden !
Biden hat schon den Neubau von LNG Terminals entlang der amerikanischen Küste lahmgelegt , dabei sollte uns gerade Amerika mit dem Zeug beliefern !
Soviel zu geschlossenen Lieferverträgen mit Amerika !
Wie ich schon schrieb , das LNG Terminal in Stade wartet seit über einem halben Jahr auf die erste Anlieferung von LNG und nichts rührt sich !
Tja , da muss man sehen wo man günstig Ersatz herbekommt , wo würden deine Gedanken denn hinwandern , doch wohl zudem der uns jahrzehntelang zuverlässig und günstig versorgt hat und das ist nun mal Putin !
Und Gerhard Schröder sehen sie nun als Fuß in der Tür von Putins Kreml !
Zitat:
Zitat von
Buella
Fakt ist, daß sie den Menschen, wie die letzten Jahre auch, nur Honig ums Maul schmieren, damit sie bloß nicht eine afd wählen, welche sich ernsthaft um das Interesse der Menschen in Deutschland bemühen könnte.
Nach den Wahlen kommt dann wieder der Arschtritt und wird weiter gewurschtelt wie bisher.
Das selbe Spiel wie immer , komischer weise gibt es aber genug Dumme die sie immer wieder wählen !
Die CDU wird dabei von unzufriedenen FDP und SPD Wählern profitieren !
Ich frage mich ernsthaft wie viele Arschtritte so mancher Wähler noch bekommen muss ?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Die alte Kulturnation China hat inzwischen Kontakte zu Spanien und der Türkei.
Nach allem was ich bisher lesen konnte wird es eine lizenzierte Pkw-Produktion auf dem Gebiet der EU geben, damit wird China die EU-Schmutzzölle umgehen können.
Damit kopiert China das deutsche Verhalten.
Es sei beachtet daß es eine Sonderregelung zwischen Volkswagen und dem unabhängigen Staat Niedersachsen gibt, bedeutet dass der Staat Niedersachsen immer seinen Finger auf jeder Entscheidung haben wird.
Viele meinen, sollte ggf. auch geprüft werden, unter Beachter der Entstehungsgeschichte von VW, dieses Werk endgültig zu schließen.
Auch die Trennung von der BRD wird erwogen, das Königreich Hannover war mehr mit London verbunden denn mit bsp. Berlin, oder München.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...7-1866.svg.png
Königreich Hannover
Es war eher eine ironisch gemeinte Frage !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig , in einem Autohaus mit Werkstatt kriegste die Monteure ja gar nicht zu Gesicht , du gibst den Wagen samt Schlüssel am Tresen ab und da holst du nachher auch die Schlüssel wieder ab !
Und der Tresen steht wo , im Verkaufsraum natürlich !
Bei den kleinen Werkstätten hier bei uns musste schon in die Werkstatt direkt gehen oder rufen !
Ja, ist hier auch so.
Diese Glaspaläste der Niederlassungen kann ich nicht ab.
Als ich noch in Hamburg wohnte, und dort Kunde in der BMW-Niederlassung war, widerte mich allein das affektierte Gehabe des dortigen Personals regelmäßig an.
Modepüppchen am Empfang und blasierte Verkäufertypen. Furchtbar.
Dazu natürlich Werkstattpreise jenseits von Gut und Böse.
Hier auf dem Land geht es in den Kfz-Werkstätten noch ganz rustikal zu.
Da kann man auch quer durch die Werkstatt latschen und mit den Monteuren schnacken, null problemo.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, ist hier auch so.
Diese Glaspaläste der Niederlassungen kann ich nicht ab.
Als ich noch in Hamburg wohnte, und dort Kunde in der BMW-Niederlassung war, widerte mich allein das affektierte Gehabe des dortigen Personals regelmäßig an.
Modepüppchen am Empfang und blasierte Verkäufertypen. Furchtbar.
Dazu natürlich Werkstattpreise jenseits von Gut und Böse.
Hier auf dem Land geht es in den Kfz-Werkstätten noch ganz rustikal zu.
Da kann man auch quer durch die Werkstatt latschen und mit den Monteuren schnacken, null problemo.
Richtig und man ist meistens per du !