AW: Joe Biden - 46th POTUS?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich streite gar nichts ab, ich habe lediglich versucht, dir nahezubringen, dass dein subjektiver Eindruck möglicherweise nicht das Maß aller Dinge ist.
Du phantasierst Dir da irgendetwas zurecht. Da ich mir aufgrund Deines Schreibstiles schon dachte, dass Du die Begriffe objektiv/subjektiv nicht verstehst, habe ich ja bewusst einfache Beispiele gewählt.
Bei den weissen PKW in Turkmenistan (https://www.politikforen.net/showthr...estpresse-quot) klickst Du auf youtube einfach wahlweise auf Videos, natürlich neueren Datums, auf denen PKW in Turkmenistan, auch gerne im Zentrum von Aschgabat, zu sehen sind.
Und dann suche einmal in den vier Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch im Internet nach dem Begriff "weisse PKW Turkmenistan" und lese Dir diesen ganzen lustigen Lügendreck durch und achte darauf, welche Medien diesen Dreck verfasst haben, welche "renommierten" Zeitungsverlage da dümmlich hetzen.
Das Gleiche mit dem Lügenbericht von tagesschau.de, gehört zur ARD, über angebliche Schrottautos in Nairobi, Kenia (https://www.politikforen.net/showthr...1#post10453837).
Eigentlich jeder kann auf youtube diese Videos anklicken, wahllos, irgendwelche. Nur der Benutzer autochthon meinte, er könne das nicht.
:kich:
Aber auf youtube kann jeder die Realität betrachten und dann im Internet all die behinderten Pressemeldungen der BRD-Lügenmedien dazu lesen.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
(...)
Ich kann das nicht so sehr erkennen, aber ich muss gestehen, dass ich selten ARD und ZDF Sendungen sehe. Meistens nur dann, wenn ich mal zu Besuch in Deutschland bin. Aber was die Auslandlandsberichterstattung angeht, so muss ich Rumpel weitgehend zustimmen. Ich bekomme wirklich das Gefühl, dass die Auslandsberichterstattung darauf ausgelegt ist, dass es anderswo schlimmer ist als in Deutschland.
(...)
In Großflächenländern, wie die USA, Brasilien, Russland, kommt die Auslandsberichtserstattung in den Medien meistens viel zu kurz. Ganz einfach, weil die meisten Bürger dort fast ausschließlich nur Interesse für die Sorgen und Nöte ihres eigenen Landes aufbringen. Der Noch-Präsident Trump hat das - bewusst oder unbewusst - richtig erkannt und hat in seinem Wahlkampf bzw. in seiner Politik auf diese Karte gesetzt.
Zitat:
Zitat von
Eloy
Die ÖR werden durch Zwangsbeiträge finanziert, nicht durch Gebühren!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Richtig. Das wurde umgestellt, um auch bei Menschen ohne Radio und Fernseher abkassieren zu können.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Zu den Beiträgen, die für jeden Wohnsitz erhoben werden, hat ja jemand schon was geschrieben. Sowas garantiert aber keine Unabhängigkeit, schon gar nicht von der Seite, die eben diese Beiträge durchsetzt.
Ich kann das nicht so sehr erkennen, aber ich muss gestehen, dass ich selten ARD und ZDF Sendungen sehe. Meistens nur dann, wenn ich mal zu Besuch in Deutschland bin. Aber was die Auslandlandsberichterstattung angeht, so muss ich Rumpel weitgehend zustimmen. Ich bekomme wirklich das Gefühl, dass die Auslandsberichterstattung darauf ausgelegt ist, dass es anderswo schlimmer ist als in Deutschland.
Der Gesinnungsjournalismus ist so eine Sache, und da kann ich nur schwer sagen, ob dies in Deutschland besser oder schlechter geworden ist. In den Online-Medien scheint sich aus meiner Sicht wenig gändert zu haben. Ich denke nicht, dass da viel Bewegung möglich ist, solange die Positionierung gegen den Populismus oder rechten Anfängen als oberstes Prinzip erachtet wird. Damit will ich nicht einmal sagen, dass dies keine Probleme sind, aber diese Moralisierung lässt einen unparteilichen Journalismus kaum zu.
Natürlich muss das Regime schlecht über andere Länder schreiben. Schließlich sind letztes Jahr wieder 270000 Deutsche ausgewandert.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich würde sagen, dass es ein Missverständnis ist zu glauben, die Inhalte von ARD, ZDF und Arte seien "staatlicher" Herkunft. Die ÖR werden ja bewusst nicht mit Steuermitteln finanziert, sondern mit Gebühreneinnahmen, um die journalistische Unabhängigkeit sicherzustellen.
Du lebst ja in den USA, mein Eindruck ist aber, dass diese journalistische Unabhängigkeit hier sehr ernstgenommen wird bzw. wieder ernster genommen wird als noch vor 10 Jahren. Der Vorwurf des Gesinnungsjournalismus ist bei vielen schon angekommen und es wird wieder mehr hinterfragt, was Journalismus eigentlich leisten soll und was nicht.
Wie naiv, warum denkst du zahl ich seit 9 Jahren keine GEZ ? Was du so raushaust denkt man ... Tomaten auf den Augen.
Kommt mal was kritisches, dann um 23:30 für paar Hansel um die Mehrheit zu hirnwaschen.
Zitat:
Zitat von
Eloy
Die ÖR werden durch Zwangsbeiträge finanziert, nicht durch Gebühren!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:gp:
Zitat:
Zitat von
Kurti
In Großflächenländern, wie die USA, Brasilien, Russland, kommt die Auslandsberichtserstattung in den Medien meistens viel zu kurz. Ganz einfach, weil die meisten Bürger dort fast ausschließlich nur Interesse für die Sorgen und Nöte ihres eigenen Landes aufbringen. Der Noch-Präsident Trump hat das - bewusst oder unbewusst - richtig erkannt und hat in seinem Wahlkampf bzw. in seiner Politik auf diese Karte gesetzt.
Schmarrn, da ich oft in Russland war, weiss ich dass die ein anderes Bild ( ein richtiges ) über uns haben. Wir sind Marionetten sagen die mir.
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Du phantasierst Dir da irgendetwas zurecht. Da ich mir aufgrund Deines Schreibstiles schon dachte, dass Du die Begriffe objektiv/subjektiv nicht verstehst, habe ich ja bewusst einfache Beispiele gewählt.
Bei den weissen PKW in Turkmenistan (
https://www.politikforen.net/showthr...estpresse-quot) klickst Du auf youtube einfach wahlweise auf Videos, natürlich neueren Datums, auf denen PKW in Turkmenistan, auch gerne im Zentrum von Aschgabat, zu sehen sind.
Und dann suche einmal in den vier Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch im Internet nach dem Begriff "weisse PKW Turkmenistan" und lese Dir diesen ganzen lustigen Lügendreck durch und achte darauf, welche Medien diesen Dreck verfasst haben, welche "renommierten" Zeitungsverlage da dümmlich hetzen.
Das Gleiche mit dem Lügenbericht von tagesschau.de, gehört zur ARD, über angebliche Schrottautos in Nairobi, Kenia (
https://www.politikforen.net/showthr...1#post10453837).
Eigentlich jeder kann auf youtube diese Videos anklicken, wahllos, irgendwelche. Nur der Benutzer autochthon meinte, er könne das nicht.
:kich:
Aber auf youtube kann jeder die Realität betrachten und dann im Internet all die behinderten Pressemeldungen der BRD-Lügenmedien dazu lesen.
:appl:
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Ein dem rechten Gedankengut nahe stehender Moderator war nur in den 60er Jahren möglich als das ZDF noch von Altnazis dominiert war. In der heutigen Zeit des intelligenten, nachfragenden und investigativen Journalismus wäre eine solche Schwarz-Weiss Malerei nicht mehr möglich. Die heutigen Journalisten sind wesentlich besser ausgebildet und haben die Demokratie bereits mit der Muttermilch aufgesogen. Die Journalisten von früher waren doch meist noch vom Stürmer Niveau geprägt und kannten nur den von oben vorgegebeben rechts-nationalistischen Einheitsbrei, den sie als willige Helfer der Machthaber verbreiteten.
Hei Türkentrottel, demokratisch wird es immer weniger und Hirnwäsche beginnt schon in der Schule, die sollte neutral sein.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich werfe niemand vor, dass er sich solche Videos ansieht. Problematisch wird es erst dann, wenn solche Videos die einzige Informationsquelle darstellen und wenn man nicht bereit ist zu hinterfragen, wer solche Videos produziert und was er damit beabsichtigt. Das mit einem Sender wie Arte zu vergleichen, für den verschiedenste Journalisten aus unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichem Hintergrund arbeiten, ist absurd.
Ein Sender wie Arte ist journalistischen Grundsätzen verpflichtet und würde niemals vorsätzlich Falschinformationen verbreiten. Dass die Beiträge mitunter tendenziös sind, will ich gar nicht bestreiten, aber das kann ich einordnen und wenn mir ein Thema wichtig ist, muss ich es eben durch andere Quellen ergänzen.
Dass die Koch-Brüder in den USA jahrzehntelang ein übles Spiel getrieben und ihr Geld gezielt zur Desinformation der Bürger eingesetzt haben, dürfte außer Frage stehen. Ich finde deinen Hinweis auf Bloomberg aber interessant und werde mich damit demnächst einmal beschäftigen.
Darf ich dir ein tolles Beispiel der Lügenmedien bringen ?