AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
So so, du möchtest also, dass ich mich entscheide. :crazy:
Schön finde finde ich es immer wieder, wenn "Zitate" aus dem Zusammenhang gerissen werden z.B.
bei Beachtung des Beitragsverlaufes.
Dieser Satz sagt nicht aus, dass wir dennoch Gas aus anderen Ländern geliefert bekommen. Also hat Deutschland keine Gasmangel.
"Also doch nicht genug Gas da?" :?"
Das sind/waren deine Worte, die ich entsprechend zitierte und mit einem Fragezeichen versehen hatte.
Eine Empfehlung für dich wäre, dass du dich darüber informierst, was hier schon längst diskutiert wurde.
Meine Meinung zur Nord-Stream 2 Pipeline ist bekannt und wird von vielen Wissenschaftlern und Fachleuten gestützt.
Natürlich gibt es halt auch andere Meinungen, damit kann ich leben und freue mich schon für diese Menschen, wenn sie
dann endlich, wie von den Erbauern und Betreibern dieser Pipeline versprochen, billigeres Gas ins Haus geliefert bekommen. :D
Du hast hoffentlich schon deine Heizung abgestellt und den Hausanschluß gekündigt.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Dann spricht du wohl den "echten Umweltschutz" von Fr. Schwesig an.
Auszug aus "Cicero":
"Mecklenburgs-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig gibt den Namen ihres Bundeslandes für eine Stiftung her,
die sich formell den Klimaschutz auf die Fahnen geschrieben hat. Der große Profiteur ist jedoch nicht die Umwelt, sondern
Gazprom mit seinem Nord Stream 2-Projekt."
Ach ja:
"Gazprom finanziert diese Stiftung" :haha:
Zum Beispiel! :D
Ökonomie und Ökologie in Einklang bringen, das ist doch wunderbar!
Zitat:
Zitat von
ich58
Du hast hoffentlich schon deine Heizung abgestellt und den Hausanschluß gekündigt.
Nö.
Du gehörst wohl auch zu den Menschen, die daran glauben, dass "wir" ohne Nord-Stream 2 im dunkeln und im
Winter im kalten sitzen.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nö.
Du gehörst wohl auch zu den Menschen, die daran glauben, dass "wir" ohne Nord-Stream 2 im dunkeln und im
Winter im kalten sitzen.
Du mußt doch nicht deinen ständigen Unsinn und deine Unterstellungen wiederholen.
kreuzer
Zitat:
Zitat von
kreuzer
Du mußt doch nicht deinen ständigen Unsinn und deine Unterstellungen wiederholen.
kreuzer
Moin,
ich habe doch nur auf deine dumme Frage eine entsprechend schlaue Antwort gegeben,
oder willst du nun behaupten, dass deine Frage intelligent war?
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nö.
Winter im kalten sitzen.
Ich will einen zuverlässigen Lieferanten haben und keinen komischen Vogel, du kannst dir ja eine Flasche Amigas schicken lassen, die kannst du ja immer mit dir tragen. Es wird nicht dunkel, außer für schwarze Vögel, aber teurer. Wettbewerb ist die wohl fremd, auch ist nicht jedes Gas, wie Öl, für alle chemischen Prozesse geeignet, stelle dich mal mit deiner Meinung in Ludwigshafen oder Leverkusen vor die Werktore. Die würden dir die Flügel stutzen.
Zitat:
Zitat von
ich58
Ich will einen zuverlässigen Lieferanten haben und keinen komischen Vogel, du kannst dir ja eine Flasche Amigas schicken lassen, die kannst du ja immer mit dir tragen. Es wird nicht dunkel, außer für schwarze Vögel, aber teurer. Wettbewerb ist die wohl fremd, auch ist nicht jedes Gas, wie Öl, für alle chemischen Prozesse geeignet, stelle dich mal mit deiner Meinung in Ludwigshafen oder Leverkusen vor die Werktore. Die würden dir die Flügel stutzen.
Mir wäre nun völlig neu, dass wir z.Zt. keinen zuverlässigen Lieferanten hätten, aber so ein
seltsames "ich" hat dafür natürlich die entsprechende Erklärung aus einer Büttenrede parat.
So so, es wird also teurer. Glaubst du auch, dass die Gaspreise purzeln, dieses hatten ja die Betreiber
versprochen, wenn diese Pipeline in Betrieb geht?
Von welchem Wettbewerb schreibst du und warum sollte man mir die Flügel stutzen?
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Moin,
ich habe doch nur auf deine dumme Frage eine entsprechend schlaue Antwort gegeben,
oder willst du nun behaupten, dass deine Frage intelligent war?
Ich habe gar keine Frage gestellt .
kreuzer
Zitat:
Zitat von
kreuzer
Ich habe gar keine Frage gestellt .
kreuzer
Ja, es war tatsächlich keine Frage, sorry.
Dennoch trifft meine Antwort den Kern deiner Worte.
Zitat:
Zitat von
ich58
Im übrigen gibt es unzählige Gasleitungen nach Ludwigshafen. Wie soll das dann mit den Gasschiffen gehen. Da gibt es dann Dichteschwankungen, die das ganze Versorgungssystem gefährden.Bei BASF können die nicht auf die Schiffe warten, sondern brauchen durchgehend viel Gas. Das können nur große lange Rohre von Gazprom nach BASF sicherstellen. Wir sind eine Industrienation und keine Bananenrepublik, wo kleckerweise Erdgas verbraucht wird.