Wenn Du das sagst.
Druckbare Version
Ich meine dich und Nicht Sicher, deswegen hier die Mehrzahl. Ihr schreibt ähnlich und da überlass mal mir, wie ich das formuliere.
Und nein, ich habe nichts vergessen, aber ich kann nur bestimmte Dinge verantworten. Die Anerkennung der Volksrepubliken, vielleicht noch eine Schaffung von Pufferzonen. Ich habe keine überzeugenden Beweise gesehen, dass sie wagen, Russland direkt anzugreifen.
Und das sage ich so! Wenn du davon überzeugt bist, dass das anders ist, dann bitte, jeder glaubt eben, was er glauben will. Ich habe nichts gesehen, was mich dessen überzeugt. Und Selenskyj ist auch nicht mein Held, aber der war ja schon am fallen mit seinen Steueroasen, jetzt hat Russland ihn hingegen mit seinem Dilettantismus zum Helden gemacht, das kriegt man auch nicht mehr aus den Ukrainern so schnell raus, die man ja angeblich befreien will.
Außerdem hast du mich nicht verstanden. Ich meine nicht den Iran, ich meine Israel. Das nehmt ihr euch ja zum Vorbild, wenn ihr sagt, Russland müsse jetzt in die Ukraine rein, dass die Mullahs weitaus rationaler sind, ist schon klar. Sonst hätte ich ja geschrieben, dass der Iran ein Recht hätte, sobald er die Atombombe hat, sie über Israel abzuwerfen. Aber Russlands Argumente erinnern mich mehr und mehr an Israel, im Bezug auf dem Iran, dem man Dinge unterstellt.
Das mit den Atombomben ist eine ganz andere Kategorie, und hat nicht das geringste damit zu tun, dass Russland weltwirtschaftlich eine ganz arme Sau ist, was mal ganz kurz in die G8 gelassen wurde, was in 2014 wieder rückgängig gemacht wurde. Du kannst dir wahrscheinlich nicht vorstellen, dass vor 30 Jahren noch ganz große Teile des Westens der festen Meinung waren, dass Russland eigentlich auf der Weltbühne überhaupt nichts (mehr) zu suchen hat. Es ist eigentlich nicht mal ein Schwellenland! Leider hatte nach dem Fall des Sozialismus keiner den Mut und die Entschlossenheit, mal gründlich feucht durchzuwischen. Der Westen tritt aus falsch verstandenem Mitleid bei einem am Boden Liegenden nicht nach. So eine günstige Gelegenheit wird es jetzt aber erst mal nicht geben.
Vielleicht merken manche Leute dann, daß sie diesen Müll gar nicht brauchen.
Generell bin ich aber gegen Zensur und für Freiheit des Wortes.
Es ist befremdlich, zu sehen, wie vom "freien" "Wertewesten" geschwafelt wird, während gleichzeitig tatsächlich Zensur statt findet.
Noch befremdlicher, daß es dagegen so wenig Protest gibt.
Ich sehe nichts Überzeugendes, dass die Ukraine es gewagt hätte, die Volksrepubliken anzugreifen, wenn Russland dort mit eigenem Militär rein wäre und meinetwegen auch die Oblasten sich geholt hätte als Pufferzonen. Oder hat Kiew direkt mal nach Russland reingeballert? Nicht mal auf die Krim haben sie es gewagt, aber als Russland die Volksrepubliken unter seinen Schutz stellte, da wollten sie gleich den nuklearen Erstschlag wagen, na klar!
Sorry man, das ist mir zu viel Spekulatius, auch die Kriegsbegründung hörte sich ganz anders an, als mir Foristen es jetzt im Nachhinein erklären wollen. Und wenn Foristen hier mir bessere Argumente als Putin direkt liefern, nee, so lasse ich mich nicht verhohnepipeln.
Is ja nun nicht das erste Mal....
https://www.banknoten.de/images/prod...jpg?1321210666