AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
amendment
Also bisher ist für mich erhellend, dass ich vor knapp über einem Jahr hier mein erstes Posting schrieb und mich der AfD ideologisch recht nahe fühlte. Seither bemerke ich allerdings, dass ich eine "innere Distanz" zur AfD eingenommen habe - und zwar aufgrund der Äußerungen hiesiger AfD-Sympathisanten zum Thema "Corona", die auf mich ehrlich gesagt recht "befremdend" wirken...
Du wirst nicht ernsthaft andeuten wollen, deine "hiesigen AfD-Sympathisanten" wären dir repräsentativ genug, um deinen Standpunkt zu verschieben? Außerdem interessiert mich natürlich die Antwort auf eine sich automatisch ergebende Frage: Was zum Kuckuck befremdet dich an meinen Aussagen zu Corona?
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Tja, die von dir erwähnte "völkische Disziplin" wird tagtäglich mehr aufgeweicht - nicht zuletzt durch den Migrantenzuzug. Die haben ihre eigene völkische Disziplin und dort klappt das auch.
Das sehe ich wie du.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mit Professoren, die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen und in Elfenbeintürmen leben, ist kein Krieg zu gewinnen.
Die AfD hat sich der gesund denkenden Leute aus dem Mittelstand und des völkischen Lagers entledigt, sie ist heute genauso eine transatlantische FDP 2.0 wie 2013, als sie antrat, und daher ohne Zukunft.
---
exakt. Es sind ‚konservative‘, die ihren liberalen, hedonistischen, demokratischen Lebensweg besroht sehen - alles unter der Führung einer Lesbe, aus der Schweiz, die mit einer Sri Lankerin zusammenlebt. Wer das patriotisch nennt, sollte soch gleich erschiessen.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Nichts gegen diesen mir völlig unbekannten alten Herrn, es gilt ja auch für die jüngeren, man muss nicht jeden überzeugen wollen. Lass die Leute in ihrem Wahn einfach unglücklich sein. Er dient ihrem Schutz. Ohne diesen Wahn wären sie noch viel unglücklicher, extrem suizidgefährdet. Erst der Wahn sortiert für sie das Leben in einer Weise, mit der sie emotional umgehen können. Was wir so schnell bereit sind als fehlenden Verstand zu diagnostizieren ist in den meisten Fällen eine extreme emotionale Verletzbarkeit, deren Ursache zumeist in Kindheitstraumatas zu finden ist.
Ich wäre dem User @Kotzfisch dankbar, diese Darstellung aus seiner fachlichen Sicht zu ergänzen und nötigenfalls gerne auch zu korrigieren. Allerdings ist er ja auch selbst nicht frei von Wahnvorstellungen. Andererseits: Wer von uns könnte mit Sicherheit behaupten, er unterliege grundsätzlich keinen Wahnvorstellungen? Ich weiß es nicht.
Also ich oute mich mal: Ich unterliege dem Wahn, dass ich allen Gottgläubigen ihren erhofften Irrweg darlegen kann! ;-)
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dann hast du aber keine Wirtschaft und auch keine sozialen Kontakte mehr.
Und ohne Wirtschaft kannst du auch kein Gesundheitssystem finanzieren.
Das ist richtig. Wenn es aber wirklich mal "hart auf hart" käme, hat das Überleben der Menschheit absolute Priorität gegenüber jeglichem Erhalt eines Wirtschafts- oder Gesundheitssystems.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Die AfD startete als Professorenpartei - da war sie auch für mich ganz sympathisch - und ist jetzt die Partei des Pöbels und der Dummen. Sorry, ist so. Die paar klugen Köpfe reissen es auch nicht raus.
Ist auch mein Eindruck
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist richtig. Wenn es aber wirklich mal "hart auf hart" käme, hat das Überleben der Menschheit absolute Priorität gegenüber jeglichem Erhalt eines Wirtschafts- oder Gesundheitssystems.
Oh nein, der Mensch ist die größte Fehlentwicklung. Für den Planeten ist es besser, wenn die Menschheit ausstirbt.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ja, weil es erwiesenermaßen ansteckender ist!?
Deshalb sind nach fast einem Jahr Corona über 99% aller Deutschen nicht daran erkrankt. :vogel:
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Bei mir sind eher die Kanacken die Maskenträger. Auch Russen sind strenge Zeugen Coronas. Neben einem Torben-Malte Gutmensch-Deutschen hat mich bisher nur eine Russin aus einem Laden geworfen, weil ich keine Maske trug. Sonst keiner.
Ich lebe in einer Gegend mit sehr vielen Russlanddeutschen. 90% der Russlanddeutschen halten sich nicht an die Maßnahmen und sind allgemein kritisch. In den russischen Geschäften hier trägt auch keiner Maske von den Mitarbeitern. Während die Autochthonen hier alle am Rad drehen. Am Samstag wollte ich Grabblumen kaufen und eine Kassiererin hat sich hingestellt und mich die ganze Zeit blöd angeschaut, bis ich gecheckt habe, dass sie Angst hat an mir vorbei zu gehen, weil ich mitten im Gang stand und sie nicht den Abstand einhalten konnte.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
exakt. Es sind ‚konservative‘, die ihren liberalen, hedonistischen, demokratischen Lebensweg besroht sehen - alles unter der Führung einer Lesbe, aus der Schweiz, die mit einer Sri Lankerin zusammenlebt. Wer das patriotisch nennt, sollte soch gleich erschiessen.
Das ist wirklich Unfug. So gesehen sind die ganzen USA unpatriotisch, weil sie alle von irgendwelchen europäischen Glücksrittern abstammen. Nur wer noch Indianerblut in seiner Ahnenreihe vorweisen kann ist als US-Amerikaner berechtigt, sich als Patriot zu fühlen. Das wird drüben aber irgendwie anders wahrgenommen.
Es ist eben so, dass entgegen aller Unterstellungen die AfD KEINE Blut- und Bodenpartei ist, keine Partei des Rassenwahns. Selbstverständlich kann ein Schweizer oder ein Schwarzer deutsche Patriot sein. Man muss nicht in Deutschland geboren sein, um seinem Land in hervorragender Weise zu dienen.
Helene Fischer z.B. ist eine Migranten aus der ehemaligen UDSSR und gilt als DIE deutsche Schlagersängerin der Neuzeit. Patriotischer als Helene geht schon gar nicht.
Barid Parviz, ein höchst patriotischer Schauspiellehrer, u.a. and der J.W. Goethe Universität und der weltweit renommierten Stage & Music Scool Frankfurt. Er führt mit glühender Begeisterung deutsche Kinder an künstlerische Berufe von hohem kulturellen Wert heran. Parviz ist aus dem Iran eingewandert.
Es gibt sehr viele Beispiele patriotischer Deutscher, die im Ausland geboren wurden und dennoch mit glühender Begeisterung Deutsche sind.
Dann wäre noch die Sache mit der homoerotischen Ausrichtung von Frau Weidel. Ehrlich, das stört dich? Hinter welchem Mond lebst du?