Zitat von
Widder58
Ich denke, je nach Entwicklung der Ereignisse, wird sich eine neue Blockbildung herauskristallisieren. Es wird letztlich um nichts anderes als die Unabhängigeit von westlichen Systemen im Bereich Banken,
Wirtschaft und Währungen gehen. Staaten wie Indien, China, Iran, Brasilien, Russland erkennen in diesen Zeiten, wie skrupellos die USA das Wirtschafts- und Bankensystem für ihre Zwecke vergewaltigen.
Die Idee der BRICS Staaten wird man verstärkt vorantreiben um sich dieser Abhängigkeit zu entziehen - insbesondere China und Russland - aber auch Indien hat erkannt, dass der Westen über Leichen geht.
Europa wird entweder gegenüber den USA souverän, oder wird von den Amis untergebuttert.
Es wird zwei große Machtblöcke geben, das deutet sich bereits jetzt an. Militärisch wird es Allianzen geben, ohne dass diese wie die NATO unter einem Dach agieren.
Weltweit werden sich Länder immer wieder zu entscheiden haben, wohin die Reise geht. Bei jeder "Wahl" kann sich das ändern - insbesondere in Südamerika.
Chinas Wirtschaftsmacht wird viele Länder auf seine Seite ziehen. Die gigantischen Projekte in Afrika und gekaufte Regierungen verschließen die Türen für den US-Imperialismus.
Auch in Europa wird man sich zu entscheiden haben. Auf lange Sicht erwarte ich da einen Zerfall der EU.
Mich wird das alles nicht mehr tangieren. Sollen Greta und Co. sich der Dinge annehmen. Nur man Fachkräften wie Luisa Neubauer gelingt die Rettung der Welt.
Aber vielleicht ist auch alles gar nicht mehr relevant - Laut Klabauterbach sind wir eh alle totgeweiht.