AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Noch viel !
Aber die Balkanländer , falls es euch dort hinzieht , werden gerade interessant für die Firmen , wegen der Lieferketten Schwierigkeiten !
Auf einmal fällt ihnen eine das man ja auch dem europäischen Kontinent alles herstellen kann und nicht auf Übersee und so angewiesen ist für
bestimmte Waren !
Die Erkenntnis kommt ja recht früh , das einzige sind an eben die Wertstoffe die es in Europa nicht gibt !
Ein guter Kumpel kommt vom Balkan. Der würde uns dort sicher was vermitteln können. Als Sorbe dürfte mir auch die Sprachumstellung nicht unbedingt schwer fallen.
Wir sind genügsam und Selbstversorger.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bei kleinen Selbständigen ist eh Wohn- und Firmensitz identisch.
Steuerklasse hängt ja ab vom Staus ( verheiratet ) Alter wegen Freibeträge, Kinder usw.
Wohnst z in Tschechien und arbeitest hier, ist hier zu versteuern.
Das gleiche als Firma ist nicht exakt so.
Da kommt noch das es Länder mit Doppelbesteuerungsabkommen, wie die Schweiz giebt, aber immer versuchen die Schweine zu tricksen.
Auch bei RB-Leipzig "Corona-Ausbruch".
Vom Impfstatus der Infizierten wird nichts geschrieben, also kann man davon ausgehen, dass sie schon geimpft waren.
Heftiger Corona-Ausbruch bei RB Leipzig
Beim Bundesligisten sind nach dem Champions-League-Spiel in Brügge vier weitere Profis positiv. Das Dortmunder Stadion wird zum Impfzentrum.
https://www.sueddeutsche.de/sport/fu...pzig-1.5474514
---
Zitat:
Zitat von
Azrael
Das hat er so nicht gesagt. Aus dem von dir verlinkten Artikel, den du offensichtlich auch nicht richtig gelesen hast:
"„Meine große Sorge ist, dass es zu einer Variante kommen könnte, die so infektiös ist wie Delta und so gefährlich wie Ebola“
Verstehendes lesen und so....
also mal wieder wollte , hätte , könnte , aber trotzdem Panik verbreiten !
Wie ich schon schrieb gibt es auf Yahoo einen Artikel über eine südafrikanische Ärztin die festgestellt hat das Omicron hauptsächlich bei jüngeren
Auftritt , mit vollkommen anderen Symptomen wie bisher und deutlich milder im Verlauf !
Zitat:
Aktualisiert am 28.11.2021, 10:45 Uhr
Die bislang mit der neuen Coronavirus-Variante Omikron infizierten Menschen in Südafrika sind bislang offenbar nicht schwer erkrankt.
Die Symptome der neuen Variante seien zwar ungewöhnlich, aber mild.
[...]
"Die Menschen" MÜSSEN trotzdem mit ALLEN MITTELN*** vor Omikron geschützt werden!
https://web.de/magazine/news/coronav...efahr-36384996
***In doppeltem Sinne
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ein guter Kumpel kommt vom Balkan. Der würde uns dort sicher was vermitteln können. Als Sorbe dürfte mir auch die Sprachumstellung nicht unbedingt schwer fallen.
Wir sind genügsam und Selbstversorger.
Die besten Voraussetzungen also !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wir überlegen echt jetzt ein Auto Abo abzuschließen , kein Leasing !
Ist ja in etwa wie Leasing. Aber logisch und nachvollziehbar. Alle Kosten gedeckelt und ihr müsst euch keine Sorgen machen, ob die Karre leckt oder im Winter anspringt. Ich würds machen.
:hzu:"Außer Flüchten haben die Rechtsextremen keine Ideen!"
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die besten Voraussetzungen also !
Schon. Allerdings bin ich noch nicht so weit meine Heimat verlassen zu wollen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der spricht aber nur von Lockdown und nicht von Impfpflicht , der grüne Dösel !
Du redest ja wie ein Schaf. Der gute Robert will nie pfichtimpfen nicht, redet nur von "Vorschlaghammer".
Scholz hat die Impfpflicht in den Tagesthemen unterstützt und sich "offen" gezeigt.
Sie wollen auch nur 2G überall und dauerhaft, aber es sind gute Leute, denen man vertrauen kann oder.
---