das kann ja zu dem Zeitpunkt richtig gewesen sein
Druckbare Version
Nein ist es nicht. Wenn sie in der selben Position wären würden sie ihren Vasallen (welche sie zukünftig jeweils in Europa und (Süd)Ostasien sehen) wahrscheinlich deutlich weniger Freiheiten lassen als die VSA es tun und eine noch größere Arroganz an den Tag lagen. Das zeigt sich ja schon dadurch dass sie immer nur mit den VSA direkt verhandeln und die Welt mit ihnen aufteilen wollen während sie die kleineren Staaten (ja selbst die gesamte EU) als unwürdig mit ihnen zu reden ansehen, ihnen jegliche Mündigkeit absprechen und sie als reine Objekte betrachten über die die "Großmächte" (Russland ist da nicht wirklich auf Augenhöhe) durch gegenseitige Absprachen frei entscheiden sollten. Ich habe hier lange vor dem Krieg schon geschrieben dass der Hauptunterschied zwischen Russland/China und den VSA nur in den Möglichkeiten besteht nicht in den Absichten. Letztere gehen bei Russland/China wahrscheinlich noch um einiges weiter weshalb es kompletter Quatsch ist diese Staaten als Retter zu stilisieren. Für mittelgroße Staaten wie Deutschland sind alle "Riesenreiche" egal ob VSA, Russland oder China eine Bedrohung und da Japan sich in der selben Position befindet wäre es unser natürlicher Verbündeter.
Russland und China werden auch bald überaltert sein und das japanische Militär ist, im Verhältnis zu den aufgewendeten Mitteln, bestens aufgestellt. Schon jetzt sind die unter den besten fünf weltweit. Wo könnten sie sein wenn sie anteilsmäßig das Gleiche ausgeben würden wie Russland?Zitat:
Japan ist militärisch zu schwach und überaltert.
Nein. In so einer Konstellation wären wir neben den Giganten nur ein Vasall. Stattdessen sollten Deutschland und Japan (nach dem finanziell bedingten Rückzug der VSA) jeweils die kleineren und schwächeren europäischen/(süd)ostasiatischen Staaten in einem Bündnis um sich scharen und als deren Schutzmacht vor Russland/China auftreten. Diese beiden Bündnisse sollte wiederum untereinander verbündet sein um die Achse Moskau-Peking von zwei Seiten zu konfrontieren. Diese Aufstellung würde uns den größtmöglichen Grad an Unabhängigkeit und Souveränität erlauben.Zitat:
Ein Bündnis Berlin-Moskau-Peking bringt Rettung vor der TerrorUSA-Gefahr.
Oder man macht das: https://www.politikforen.net/showthr...rgieversorgungZitat:
Dazu kommen die riesigen Vorräte Russlands auf die wir mehr denn je angewiesen sind wegen der Abschaltung von AKWs und Kohle-KWs.
Du bezichtigst einen Russen der Lügen und kannst diese Lügen nicht beweisen. Nennt man "Üble Nachrede".
Warum beleidigst du mich? Nein, keine Angst ich verpetze dich nicht, ich will dich nicht deiner Möglichkeit berauben sich weiterhin als leichtgläubigen Hetzer darzustellen.
... und vorher noch direkt an den schulen, das lief parallell.
quelle: ich selber, bekam das direkt an der "front" mit und das jahrelang.
keiner!! hat dagegen was getan, im gegenteil, alles diesbezüglich wurde feinsäuberlich unter den teppich gekehrt, bis der erste drogentote in der baugrube vor dem bürofenster lag.
ein schulkamerad meines sohnes.
https://cdn.mopo.de/uploads/sites/4/...556px%2C1498px
- Russlands Außenminister Sergej Lawrow ist ein Meister der Propaganda. Nun bereitet er offenbar die nächste Eskalationsstufe des Kriegs vor.
- Foto: picture alliance/dpa/AP | Uncredited
- Antalya/Berlin
- 11.03.2022 / 07:01
- Von:
- Christian Burmeister
Biowaffen? Lawrow lügt die nächste Eskalation herbei
Dein Landsmann scheint gar ein notorischer(!) Lügner zu sein....
Es gibt ja bereits Erfahrungen mit dem "Brudervolk", um einmal die DDR-Bezeichnung zu wählen, der Russen. Die DDR hat jahrelang Tributzahlungen bzw. Tributlieferungen an die UDSSR leisten müssen, also weiß man, wie das für Deutschland laufen würde. Auch Pipelines etc. wurden in Rußland bzw. der UDSSR im Rahmen dieser brüderlichen Vereinigung von DDR-Arbeitern und Ingenieuren gebaut.