AW: Merz im 1 Wahlgang durchgefallen!
@würfelqualle
Es ging um polnische Bauarbeiter. Da könnte uns der deutsche Vorarbeiter MABF - oder sollte er sich als bekennender Karnivore nicht lieber BARF nennen? - doch Auskunft geben …
Zitat:
Zitat von
Trusty
Jetzt will er laut Bild Trump auch zwei Ansagen machen :D
Keine Zölle und keine Einlisching in deutsche Innenpolitik bitte, AFD ist Nazi und VS ist cool :D
Ich nehme an, Trump schlottert wegen dieser geharnischten Ansage vor Angst. :haha:
Zitat:
Zitat von
amendment
@würfelqualle
Es ging um polnische Bauarbeiter. Da könnte uns der deutsche Vorarbeiter MABF - oder sollte er sich als bekennender Karnivore nicht lieber BARF nennen? - doch Auskunft geben …
Die bräuchten wir dann nicht, wenn nicht jeder Depp irgendwelche unnützen Studienabschlüsse machen würde. Wir brauchen Maurer, Elektriker, Maler, Dachdecker, Brückenbauer, Metzger, Bäcker und Pflegekräfte.
Falls sich Schulabgänger weigern würden, dringend benötigte Berufe zu erlernen, würde ich denen das Geld streichen. Sollen sie dann unter der Brücke liegen neben den Polacken. Mir völlig Latte.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die bräuchten wir dann nicht, wenn nicht jeder Depp irgendwelche unnützen Studienabschlüsse machen würde. Wir brauchen Maurer, Elektriker, Maler, Dachdecker, Brückenbauer, Metzger, Bäcker und Pflegekräfte.
Falls sich Schulabgänger weigern würden, dringend benötigte Berufe zu erlernen, würde ich denen das Geld streichen. Sollen sie dann unter der Brücke liegen neben den Polacken. Mir völlig Latte.
Ich wüsste ja mal gerne was Du arbeitest…. Und ob der Job „Bedarf“ hat. :sark:
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Organisiert Denken und Arbeiten muss man können und nicht die Dummen Journalisten, die ihre Quellen, bei Sozialmedia suchen, wie bei T-Online. Vollkommen verblödet heute, diese Leute die für einfachste Arbeiten unfähig sind. Aber man erhält höchste Posten im Politik Zirkus und diese Dummen, werden auch noch Vorstände der Banken und Autoindustrie
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wie ich es schon mehrfach betonte: Deutschland braucht „Arbeiter der Faust“ und „Arbeiter der Stirn“; wo ich ganz allergisch reagiere ist, wenn man versucht, diese Volksgenossen gegeneinander auszuspielen!
In einem idealen Gesellschaftssystem müsste jeder Akadamiker auch den Nachweis als Arbeiter der Faust erbringen! So musste mein Vater damals noch eine abgeschlossene Lehre als Maurer nachweisen, bevor er dann Hoch- und Tiefbau-Ingenieur wurde.
Und auch jeder Geistes- oder Sozialwissenschaftler sollte eine Basisausbildung an der „Arbeitsfront“ erhalten. Und sämtliche gesellschaftlichen Führungskräfte müssten auch eine fünfjährige Militärzeit in der Offizierslaufbahn absolvieren.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie ich es schon mehrfach betonte: Deutschland braucht „Arbeiter der Faust“ und „Arbeiter der Stirn“; wo ich ganz allergisch reagiere ist, wenn man versucht, diese Volksgenossen gegeneinander auszuspielen!
In einem idealen Gesellschaftssystem müsste jeder Akadamiker auch den Nachweis als Arbeiter der Faust erbringen! So musste mein Vater damals noch eine abgeschlossene Lehre als Maurer nachweisen, bevor er dann Hoch- und Tiefbau-Ingenieur wurde.
Und auch jeder Geistes- oder Sozialwissenschaftler sollte eine Basisausbildung an der „Arbeitsfront“ erhalten. Und sämtliche gesellschaftlichen Führungskräfte müssten auch eine fünfjährige Militärzeit in der Offizierslaufbahn absolvieren.
Dein Vater hätte dich mit an den Bau nehmen sollen! :kug:
Zitat:
Zitat von
amendment
Da sind wir maaaaal einer Meinung. Erstmal etwas bodenständiges lernen und wenn es dann ein Studium braucht ( studieren nach Nachfrage ), in Ordnung.
Der Bund oder damals die NVA, hat noch niemand geschadet. Aus langhaarigen Nichtsnutzen, wurden kurzhaarige, drahtige Männer mit Selbstbewusstsein und Stärken.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Und was bist du? Maurer, Elektriker, Maler, Dachdecker, Brückenbauer, Metzger, Bäcker und Pflegekräfte? Oder Pflegekraft für deine Bella? So heißt doch dein Wau-Wau? :dg: Übrigens als Brückenbauer sind ganz heftige Studienabschlüsse nötig.