AW: Nawalny auf Intensivstation!!!
Da wird schon wieder über Wirtschafts-Sanktionen debattiert.
Wie kann man so doof sein und sich selbst einen gigantischen Markt verbauen.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Und diese britischen Geheimdienstler sind dann so grenzenlos einfältig, dass sogar wir Laien sofort dahinter kommen, dass es nur die Briten gewesen sein können?
Ist diese Argumentation bei gleichzeitiger Vergötterung der russischen Geheimdienstler als die unschlagbar höchsten Intelligenzler nicht ein bisschen arg dünn?
Nehmen wir mal an, es steckte ein westlicher Geheimdienst dahinter, wäre das eher ein Zeichen von hohen Fähigkeiten. Einen Menschen mit so einem Mittel zu töten ist wesentlich einfacher, als ihm eine Dosierung zu verpassen, die ihn gerade so em Leben läßt, dass man ihn gut medial ausschlachten kann.
Wobei ich die Geheimdienstvariante immer noch eher für unwahrscheinlich halte. Der Typ hat sich ja mit genug anderen Leuten angelegt, die ihm was Schlechtes wollen könnten.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Da wird schon wieder über Wirtschafts-Sanktionen debattiert.
Wie kann man so doof sein und sich selbst einen gigantischen Markt verbauen.
China wirds freuen... wobei... mir kommt da ein Gedanke für eine bisher nicht aufgekommene VT...
Zitat:
Zitat von
Chronos
Und diese britischen Geheimdienstler sind dann so grenzenlos einfältig, dass sogar wir Laien sofort dahinter kommen, dass es nur die Briten gewesen sein können?
Ist diese Argumentation bei gleichzeitiger Vergötterung der russischen Geheimdienstler als die unschlagbar höchsten Intelligenzler nicht ein bisschen arg dünn?
Was für eine Logik ...
Zitat:
Zitat von
Maitre
China wirds freuen... wobei... mir kommt da ein Gedanke für eine bisher nicht aufgekommene VT...
Nicht nur China. An die letzten Sanktionen hat sich auch nur Deutschland gehalten. Die anderen haben munter weiter Geschäfte betrieben.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Undschuldsvermutungen sind mir erst mal fremd. Mir gehts um Logik. Warum soll der Putin jedes Mal wieder so dilletantische Anschläge durchführen lassen, die dem Westen propagandistisches Material liefern? Ich gehe, wie Dima schon schrieb, davon aus, dass ein wirklich als gefährlich angenommener Mensch schnell und unauffällig verschwände. Ich meine, das sind doch keine BRD-Sicherheitsbeamten, das sind richtige Geheimdienstler. Und wie ich auch schon andeutete: Warum so einen politischen Zwerg? In Russland ist dieser Knülch relativ unbedeutend, auch wenn unsere Qualitätsmedien uns etwas anderes weismachen wollen.
Mir geht es auch nur um Logik.
Egal, wie wichtig dieser Nawalny in Wirklichkeit auch sein mag, aber er ist in der westlichen Presse ziemlich bekannt, und zwar so bekannt, dass sogar ich, der sich sonst nur äusserst peripher für russische Interna interessiert, den Namen sofort einordnen konnte.
Und dann lässt man so einen spurlos verschwinden und nimmt in Kauf, dass die westlichen Medien dank russischer, Nalawny nahestehender Informanten-Kreise sein Verschwinden sofort bemerken und ein riesiges Geheul anstimmen?
Das glaube ich einfach nicht.
Also wird eine Komödie inszeniert, die möglichst viele Fragen offen lässt und ebenso viele Täterkreise infrage kommen lässt.
Und jetzt noch meine ganz persönliche Ansicht zu Herrn Putin: Wer eine holländische Linienmaschine abschießen lässt oder zumindest den Abschuss nicht verhindert, dem traue ich auch derartig perfekt inszeniertes Verwirrspiel-Gaunerstückchen zu.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Putin ist an allem schuld. Po russki: Putin winowat po wsjom!
сука блять!
Zitat:
Zitat von
Maitre
(...) Putin winowat po wsjom!
Vo. Nicht po.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Und jetzt noch meine ganz persönliche Ansicht zu Herrn Putin: Wer eine holländische Linienmaschine abschießen lässt oder zumindest den Abschuss nicht verhindert, dem traue ich auch derartig perfekt inszeniertes Verwirrspiel-Gaunerstückchen zu.
Das Flugzeug haben die Ukrainer abgeschossen. Genauso wie 2001.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Nicht nur China. An die letzten Sanktionen hat sich auch nur Deutschland gehalten. Die anderen haben munter weiter Geschäfte betrieben.
Stimmt. Einer meiner Kunden musste über einen amerikanischen Konzern seine Produkte nach Russland liefern. Die Amis haben sich das natürlich bezahlen lassen. So kann man auch zu Geld und "Wirtschaftsleistung" kommen.