AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Zitat:
Zitat von
Soshana
In Bahrain kann man aber erkennen, das dort der Iran seinen Einflussbereich ausdehnen duerfte:
http://www.stratfor.com/weekly/20110...d-saudi-arabia
Im Irak wird der Iran ebenfalls seinen Einflussbereich als Ordungsmacht ausweiten:
http://www.debka.com/article/20524
Dort, wo die USA ihren Einfluss in der Region zurueckziehen, stoesst der Iran unbarmherzig hinein. Am Libanon kann man das ebenfalls sehr gut erkennen.
Es zeigt sich sogar bereits eine leichte Hinwendung Aegyptens sowie Jordaniens an den Iran...
In Bahrain kann man nur erkennen, dass die Stellvertreter Gottes auf der Erde(SA-USRael) ihren Einfluss per Besatzung festigen.
Im Irak wird der Bürgerkrieg weiterhin von USRael angeheizt - Sinn ist wie überall die Destabilisierung der Region.
Es ist leider keine Region zu erkennen, in der USRael sich zurückzieht, es sei denn die Selbstvernichtungskräfte in den jeweiligen Regionen sind soweit initiiert, dass es in diesen Regionen sich nur noch völlige Katasthrophen entwickeln können, womit dann das strategische Ziel von USRael wiederum erreicht wäre.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Da wurde natürlich nicht das libysche Volk getötet, hat auchz nichts mit Flugverbot zu tun, ist ein massiver Kriegseinsatz
+++ 10.40 Mindestens 14 Regime-Kämpfer getötet +++
Mindestens 14 Tote liegen um die ausgebrannten Militärfahrzeuge entlang der strategisch wichtigen Straße zwischen der Rebellenhochburg Bengasi und Adschdabija im Osten Libyens, wie ein Korrespondent der Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Nach den Luftangriffen der westlichen Alliiertentruppen zeigt die Straße, auf der Gaddafi-Truppen nach Benghasi vorgerückt sind, ein Bild der Zerstörung. Die Munition der ausgebrannten Fahrzeuge explodiert noch immer
Wer Soldat oder Söldner ist muss nunmal immer mit so etwas rechnet.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Da wurde natürlich nicht das libysche Volk getötet, hat auchz nichts mit Flugverbot zu tun, ist ein massiver Kriegseinsatz
+++ 10.40 Mindestens 14 Regime-Kämpfer getötet +++
Mindestens 14 Tote liegen um die ausgebrannten Militärfahrzeuge entlang der strategisch wichtigen Straße zwischen der Rebellenhochburg Bengasi und Adschdabija im Osten Libyens, wie ein Korrespondent der Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Nach den Luftangriffen der westlichen Alliiertentruppen zeigt die Straße, auf der Gaddafi-Truppen nach Benghasi vorgerückt sind, ein Bild der Zerstörung. Die Munition der ausgebrannten Fahrzeuge explodiert noch immer
Ist weiter nicht tragisch - das nennt man einfach nur Militärschläge.
Zitat:
Zitat von
Efna
Schön, dass ihr Hausfrauen euch höchstens mal beim Kartoffelschälen in den kleinen Finger schneiden könnt.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Wahrheit scheint wirklich manchmal im Detail zu liegen. Solche Details gehen in den westlichen Massenmedien natuerlich unter oder werden umgangen oder bewusst von den Medienverantwortlichen verschwiegen.
Die Mehrheit der westlichen Bevoelkerung soll nicht allumfassend informiert werden. Dass die Dschihadisten Libyen noch in den Abgrund fuehren koennten, kann man auch hier jetzt sehr gut nachlesen.
http://www.stratfor.com/weekly/20110...tunities-libya
Danke soshana für die vielen wertvollen Informationen. Deine Aufklärungsarbeit ist wirklich ganz ganz große Klasse. Dafür gibts von mir nen virtuellen :bussi::= Mach weiter so :top:
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Springerkonzern traegt nicht unbedingt zur Aufklaerung der Bevoelkerung bei, obwohl das deutsche Volk ein Recht darauf hat, allumfassend informiert zu werden. Das gilt vor allem bei so wichtigen und weitreichenden das ganze Land betreffende Themen wie den Kriegseinsaetzen Deutschlands im Ausland.
Es freut mich, solche in jeder Weise wahrhaftigen Zeilene zu lesen, was ich nicht erwartet hätte.
Das sollte für einige Herrschaften eine Lehre sein, daß es neben den manchmal tiefen und unüberbrückbaren weltanschaulichen Gegensätzen noch etwas anderes gibt: nachprüfbare Tatsachen, auf die man sich, etwas guten Willen vorausgesetzt, immer verständigen kann.
Was Du über den Springer-Konzern gesagt hast, gilt für alle deutschen Medien, die einen mehr die anderen weniger.
Aufklärung findet nur noch in Büchern statt oder im Internet, was leider auch nicht ganz unproblematisch ist, aber eine andere Möglichkeit kann ich nicht erkennen.
Zitat:
Zitat von
Fiel
Ist weiter nicht tragisch - das nennt man einfach nur Militärschläge.
Hat der Deutsche Doofmichel wie du auch mal mitgekriegt das man sich in Krisengebieten nicht mit Wattebällchen bewirft sondern scharf geschossen wird? Ich nenne so etwas Berufsrisiko. Wer Kämpfer oder Soldat in einen Krisengebiet der kann darin umkommen.
Zitat:
Zitat von
Efna
Komisch, Rebellen werden als "das Volk" verklärt, reguläre Armee sind Söldner oder Soldaten ohne Staatsbürgerschaft. Linke Logik halt.
Zitat:
Zitat von
asdf
So unklar ist mir die Zusammensetzung der Rebellen-Truppe nicht mehr.
Gaddafi hat einen großen Fehler ja vor Wochen eingestanden: Er hat die Ostzone vernachlässigt bei seinen Reformen. Und das an der Grenze zu Ägypten. Gerade dort hätte er mehr Geld einsetzen müssen. So aber hat es dort besonders viele Arbeitslose gegeben, besonders unter der Jugend. Das haben die Muslim-Brüder ausgenutzt.
Das Gros der Bevölkerung scheint sich aber neutral zu halten. Die Riesenkolonne von Autos in Richtung Ägypten bedeutet klar, dass man Dem Gaddafi den Weg zum Einmarsch erleichtern will.
Natürlich ist damit noch nichts entschieden.
Ich bleib bei meinem "schaun mer mal!":;)
Das hast du dir jetzt nur alles aus deinen eigenen Fingern gesogen. Keine Region wurde benachteiligt. Wahrscheinlich ist nur, dass wohl die Ostzone mehr Kinder produziert hat, für die es niemals Arbeitsplätze geben konnte.
Der große Fehler von G. war es lediglich, nicht wie es der Judenkönig machte, alle Kleinkinder zu töten. Dann wäre heute noch Ruhe im Libyen.
Zitat:
Zitat von
Efna
Hat der Deutsche Doofmichel wie du auch mal mitgekriegt das man sich in Krisengebieten nicht mit Wattebällchen bewirft sondern scharf geschossen wird? Ich nenne so etwas Berufsrisiko. Wer Kämpfer oder Soldat in einen Krisengebiet der kann darin umkommen.
Ich hau mich gleich weg vor lachen- Westens Freunde waren dabei zu verlieren, weil sie nicht mit Wattebäuchchen beworfen wurden, Westens Feinde müssens aber halt aushalten.