AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Genau! Da muss man sich schämen dazu zu gehören. Das ist dieselbe Leier wie sich schämen seiner Vorfahren die den Hitler gewählt haben. Und zwar ganz aus dem Zusammenhang der Geschichte gerissen. Die haben den natürlich deswegen gewählt um erschossen zu werden oder andere zu erschießen.
Tja oder man hat sie so weit getrieben, dass sie dermaßen Existenzangst hatten einen radikaleren Weg zu beschreiten.
Was war es wohl? Und genau dasselbe passiert jetzt. Die Leute haben keine Macht und bekommen noch gesagt, sie seien selber schuld. Sie wurden dahin getrieben. Damals wie heute. Aus der Unfähigkeit der Politik gegenüber dem eigenen Volk.
Nun gut. Ich rudere etwas zurück. Kann man das Volk dafür verantwortlich machen, dass es so etwas wie "völkische Disziplin" heutzutage nicht mehr gibt? Dass sich die allgemeine Volksbildung zumindest "gefühlt" im freien Fall nach unten befindet? Dass ein jeder nur an sich und seine egoistischen Befindlichkeiten denkt?
Die Verantwortung dafür ist sicherlich "ganz oben" anzusetzen...
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Das kann ja JedeR halten, wie er/sie will. Wie sinnvoll Impfungen überhaupt sind, darüber kann man streiten. Ich lasse mich nicht impfen, weder gegen Grippe, noch gegen Corona.
Waren die Polio-Impfungen u. die Pocken-Impfungen sinnvoll ? :hmm:
Zitat:
Zitat von
amendment
Nun gut. Ich rudere etwas zurück. Kann man das Volk dafür verantwortlich machen, dass es so etwas wie "völkische Disziplin" heutzutage nicht mehr gibt? Dass sich die allgemeine Volksbildung zumindest "gefühlt" im freien Fall nach unten befindet? Dass ein jeder nur an sich und seine egoistischen Befindlichkeiten denkt?
Bist Du wieder fry ? :cool:
Zitat:
Zitat von
amendment
Also bisher ist für mich erhellend, dass ich vor knapp über einem Jahr hier mein erstes Posting schrieb und mich der AfD ideologisch recht nahe fühlte. Seither bemerke ich allerdings, dass ich eine "innere Distanz" zur AfD eingenommen habe - und zwar aufgrund der Äußerungen hiesiger AfD-Sympathisanten zum Thema "Corona", die auf mich ehrlich gesagt recht "befremdend" wirken...
Interessant! Ich fand die AfD anfangs auch ganz gut, aber mittlerweile entlarvt sie sich selbst als: "Betreute Opposition". Abgesehen davon sollte das Thema Parteien in der Firma BRD keine Rolle spielen. Die BRD-Staatssimulation braucht wie jede Firma keine Parteien, geschweige denn, daß man seine Interessen in die Hände machtgeiler PolitikerInnen legt, die dann Gesetze verabschieden, zu denen sie nicht befugt sind (Nachlesen: Bereinigungsgesetze - gibt's auch bei YT).
Zitat:
Zitat von
amendment
Also bisher ist für mich erhellend, dass ich vor knapp über einem Jahr hier mein erstes Posting schrieb und mich der AfD ideologisch recht nahe fühlte. Seither bemerke ich allerdings, dass ich eine "innere Distanz" zur AfD eingenommen habe - und zwar aufgrund der Äußerungen hiesiger AfD-Sympathisanten zum Thema "Corona", die auf mich ehrlich gesagt recht "befremdend" wirken...
Schlimmer als ABBAS?
Glaub ich nicht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Definiere bitte "völkische Disziplin"! Danke!
Zitat:
Zitat von
amendment
kann es sein, dass wir unseren Verstand in Zeiten von (unbegründeter) durch MSM herbei geführter Massenhysterie noch behalten haben :? Das ist in der Tat wirklich befremdlich:D
Wäre das Szenario echt, wären wir mit unserer Leichenbergungsräumbrigade Tag& Nacht im Einsatz und der BL wüsste längst nicht mehr, wo die Rabaukin noch nach Bergrecht ordentliche Endlager aufbuddeln könnte
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das Gros der ‚Kritiker‘ ist doch ‚dagegen‘, weil sie gegen alles sind, was die Regierung so macht. Interesse/Ahnung, wer braucht das schon?!
Gegen alles zu sein, was die Regierung macht, zumindest alles genauestens auf den Prüfstand stellen, ist doch die grundsätzlich richtige Einstellung.
Zumindest die BRD-Regierung hat das Wohl aller möglichen Leute im Sinn, aber sicher nicht das der Deutschen.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Gegen alles zu sein, was die Regierung macht, zumindest alles genauestens auf den Prüfstand stellen, ist doch die grundsätzlich richtige Einstellung.
Zumindest die BRD-Regierung hat das Wohl aller möglichen Leute im Sinn, aber sicher nicht das der Deutschen.
100%ige Zustimmung!
Zitat:
Zitat von
marion
kann es sein, dass wir unseren Verstand in Zeiten von (unbegründeter) durch MSM herbei geführter Massenhysterie noch behalten haben :? Das ist in der Tat wirklich befremdlich:D
Wäre das Szenario echt, wären wir mit unserer Leichenbergungsräumbrigade Tag& Nacht im Einsatz und der BL wüsste längst nicht mehr, wo die Rabaukin noch nach Bergrecht ordentliche Endlager aufbuddeln könnte
Wie kann es sein, dass ein solch' brandgefährliches Virus nur bei 5% der Infizierten so richtig voll fett "anschlägt" ?!
M.E. müssten es 95% sein...:hmm:
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Interessant! Ich fand die AfD anfangs auch ganz gut, aber mittlerweile entlarvt sie sich selbst als: "Betreute Opposition"....
https://www.youtube.com/watch?v=ZX1k...ature=emb_logo