AW: Griechen testen Gedult der Troika und EU
Zitat:
Zitat von
zeus1
Korruption gibt es überall, hier soll einfach nur abgelengt werden, damit die deutschen Politiker nicht so dumm dastehen. Hätten sie ihren Verstand nicht ausgeschaltet und nur auf Exporte und Gewinne geschielt, musst ihr jetzt nicht Kohle abdrücken....Eure Politiker kosten euch Milliarden. Die Anderen schlafen nicht, wenn es eine Gelegenheit ergibt, dann wird zugeschlagen, dieses kann man niemand vorwerfen. In der Politik gibt es sowas wie Betrug nicht, gerade auch weil jeder nur an gewinn denkt, kann niemanden dafür einen kritisieren---wer das tut will nur ablenken.
Wir müssen die Milliarden nicht wegen unserer Exportüberschüsse, sondern wegen der "ewigen Schuld" der Deutschen abdrücken.
Besonders die Franzosen hatten es mit dem Euro von Anfang an darauf abgezielt, uns Deutschen ein zweites Versaills zu bescheren.
Ja stimmt, Korruption gibt es überall, aber verglichen mit anderen Ländern, besonders den Südländern, ist die Korruption bei uns noch erträglich.
AW: Griechenland im September Pleite - Ziele nicht erreicht
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Hier, du Toastbrot:
:cool:
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können... ein leserbeitrag zum obigen Artikel. Einfach nur klasse.
quelle
http://www.todayszaman.com/columnist...est-fires.html
zitat
Zitat:
Ein weiterer voreingenommen Artikel aus einer heftigen Linken / Sozialisten, die unter dem Namen Orhan Cengiz geht. Die Tatsache ist, wenn Griechenland hat eine Wirtschaftskrise, beschuldigen sie der Türkei und Türken, wenn Griechenland: Waldbrände hat, sie der Türkei und die Türken schuld, wenn in Griechenland eine politische Krise hat sie die Türkei und die Türken schuld, wenn Griechenland ein Bürgerkrieg hat, wieder sie die Schuld der Türkei und Türken. Die Menschen in Griechenland muss aufhören die Schuld der Türkei und Türken und vielleicht sollten sie in ihrem eigenen Hinterhof zu suchen. Höchstwahrscheinlich war es Sozialistischen seperatists, oder Anti-Regierungs-extremeists. Die Menschen in Griechenland müssen sich über ihre rassistische "Megali Idea" megalomana bekommen.
Ausgerechnet ein Faschist und übler Rassist wie du es einer bist, zitiert eine Linke Zeitung, die am liebsten den ganzen türkischen Apparat in die Luft jagen würde. Wie könnte es auch anders sein, Extremisten unter sich. Aber mich wundert nichts mehr bei dir Perikles.
AW: Griechen testen Gedult der Troika und EU
Zitat:
Zitat von
Bulldog
Ja stimmt, Korruption gibt es überall, aber verglichen mit anderen Ländern, besonders den Südländern, ist die Korruption bei uns noch erträglich.
Das ist leider ein weit verbreiteter Irrtum! :cool:
Ich komme aus dem Speditonsgewerbe und habe in den 80ern ein Iran-Projekt geleitet, während der erste Golfkrieg tobte und der Westen 'offiziell' Saddams Irak unterstützt hatte.
Ich kann Dir versichern, dass es bereits damals Korruption bis über beide Ohren in D gab.
Und das hat sich in der Zeit nach der 'Wende' und der Hinwendung zum Turbokapitalismus, dessen Ende wir gerade erleben, massiv ausgeweitet.
Mittlerweile stecken nämlich nicht nur Unternehmen des Aussenhandels und der Transportwirtschaft tief im Korruptionssumpf, sondern auch Verwaltungen, Banken und selbst Regierungen. Wir erinnern uns doch alle an Schäubles 100K oder den aktuellen LIBOR-Skandal, oder?
Die Mafia Süditaliens ist ein Kindergarten gegen das, was bisweilen in D abgeht. Glaub's mir.
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Vielleicht solltest du mal den Menschen auf Ikaria sagen, das diese nun keine Griechen und die Insel auch nicht griechisch wäre.
Das Resultat wäre wohl gleich des Vorfalls auf Kreta, als deutsche Touristen meinten nicht zahlen zu müssen, weil ja angeblich Deutschland ja schon genug gezahlt hätte...
Desweiteren könnt ihr ja versuchen einige Inseln zu holen, aber wundert euch nicht wenn wir weitere Erdogans produzieren! :cool:
Hast du es nicht geschnallt??
Die wollten zu Österreich ... die wollten keine stolzen Griechen mehr sein! Was für ein Armutszeugnis eines Volkes ... naja mit den alten Griechen habt ihr weder kulturell noch genetisch etwas zu tun, ihr schmückt euch mit den Federn vergangener Völker und vergangener Kultur ... denn von dieser glorreichen Kultur seit ihr weiter entfernt als unsere nächste Galaxie.
Lasst euch ausstopfen ... als Abschreckung !
Zitat:
Zitat von
torio
Auch wenn Griechenland pleite geht und aus dem Euro austritt, wird das Zahlen nicht beendet sein.Griechenland wird noch lange am Tropf der EU, gespeist aus Deutschland, hängen.
Schon den neuen Austrittsplan von Prof. Sinn gelesen ?? ... es würde gehen ... auch im Interesse Griechenlands .... nachzulesen bei FOCUS-Online
Zitat:
Zitat von
Don
Naja, im Augenblick müssen sie ja noch nicht.
Selbst wenn sie müßten schaffen sie es nicht. Es ist auch nur ein Südland.
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
Schon den neuen Austrittsplan von Prof. Sinn gelesen ?? ... es würde gehen ... auch im Interesse Griechenlands .... nachzulesen bei FOCUS-Online
Prof. Sinn argumentiert was volkswirtschaftlich zweckmäßig und vernünftig wäre.
Was er dabei nicht beachtet ist die Marschrichtung der EU und damit die politische Ideologie, die dahinter steckt.
Wie die gesamte Menschheitsgeschichte zeigt, waren Ideologien schon immer äußerst gefährlich für die Völker der Welt!
Zitat:
Zitat von
Verrari
Prof. Sinn argumentiert was volkswirtschaftlich zweckmäßig und vernünftig wäre.
Was er dabei nicht beachtet ist die Marschrichtung der EU und damit die politische Ideologie, die dahinter steckt.
Wie die gesamte Menschheitsgeschichte zeigt, waren Ideologien schon immer äußerst gefährlich für die Völker der Welt!
Nein, es geht nur darum, daß des geht ! Denn wir der Kaspar "Bofinger" posaunt hat, wäre ein Austritt eines Landes angeblich nicht möglich ....
Auch der größte amerikanischer Wirtschaftsprofessor hat gesagt: "Deutschland soll ab sofort NICHT mehr bezahlen" :top:
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
Nein, es geht nur darum, daß des geht !
Natürlich geht es. Aber es ist politisch (meinetwegen auch "ideologisch") nicht gewollt!!
Und warum ist es nicht gewollt?
Meine Meinung dazu ist folgende:
Die Wirtschaft (sogenannte Global Player) handelt, agiert und plant seit Jahren/Jahrzehnten global.
Wer es bisher nicht tut, nicht getan hat, ist die engstirnige National-Politik in Europa.
Zur Zeit gibt es auf dieser Welt drei große Wirtschafts-Blöcke: Nordamerika, das sogenannte "Pazifische Becken" (zu dem ich auch Ost-Asien zähle) und viele, viele relativ kleine uneinige Einzelstaaten in Europa. Hinzu kommt Süd-Amerika, das an der Schwelle eines vierten Wirtschaftsblocks steht.
Wenn Europa in dieser globalisierten Welt weiter erfolgreich bestehen soll, dann bleibt ihm gar nichts anderes übrig als sich zu einer "Europäischen Union" zusammen zu schließen, ob es den einzelnen Nationalstaaten gefällt oder nicht!
Jetzt zurück zur Euro-Krise:
1. Europa kann gut auf Griechenland verzichten, ohne das Gesamtprojekt in Frage zu stellen.
2. Warum trifft wohl die Finanzkrise nicht im gleichen Ausmaße die USA, obwohl diese höher verschuldet ist als die EU? (Antwort: weil man den USA als amerikanischer Bundestaat mehr zutraut die Krise in den Griff zu bekommen, als Dutzende von europäischen, uneinigen Nationalstaaten).
Meine Meinung!
Halte dagegen, denn ich beharre nicht engstirnig auf meine Meinung und halte mich auch nicht für lernresistent.