Ich sehe deine Anspielung seit zwei Tagen. Und ich möchte antworten: Ich möchte mit Hermann Göring nen Dreier.
Druckbare Version
Stimmt schon,nehme an ,dass deren Wissen aus den Resten der großen Bibliothek aus Alexandiria stammen ,bevor der christliche Lumpenproletariat die Reste verbrannte.
Aus der griechen Mythologie werden weltweit sehr vile Namen und Begriffe übernommen.
Die hiesigen Griechen sind auch wohl zu Kulturbanausen geworden.
So war ich einst mal in einem griechischen Restaurant mit Freunden zum essen,und an der Wand hing ein Gemälde einer schönen Frau in altertümlichen Look,die inmitten blühender Flora satnd.
Fragte den Kellner ,ob er wüßte wen die Frau darstelle ,was er verneinte und nur meinte ,dass es altertümlich wäre.
Sagte dann zu ihm ,dass er wohl Demeter darstellen solle ,Göttin der Fruchtbarkeit und des vegetativen Leben,das im Frühjahr wiederkehrt ,nachdem es im Herbst erstorben war.
Kornmutter und Getreidegöttin,tochter von Kronos und Rheia ,und Schwester des Zeus ,dder böse Junge ,der seinem Papi die Eier abgeschnitten hat,und von dem sie eine Tochter hat.
Man ist ja gern hilfreich bei netten Kellnern.
Lachen mußte ich allerdings ,als ich kürzlich mit meiner Frau in einem Luxusrestaurant essen war ,und zum Gericht Demeter-Kartoffeln serviert wurden.
Als nach dem Essen der Chefkoch an den Tisch kam ,und fragte ob wir zufrieden wären ,meinte ich : Vom dem Essen schon ,nur die Bezeichnung Demeter -Kartoffel hat mich irritiert,da die griechische Göttin
und wohl Namensgeberin ,die Kartoffeln gar nicht kannte.
Dem Chefkoch fiel dann etwas die Kinnlade runter ,und stotterte ,das er dachte dies wäre der Name des Lieferanten.:D
.
Ich verstehe ja, dass man gegen die Amerikaner, Jamaikaner beim Sprinten keine Chance hat, aber sollte man wenigstens nicht europäische die Nr. 1 sein? Gerade die 4x400 Staffel gesehen, das ist ja peinlich.
Das Olympische Komitee sollte den nächsten Schritt gehen und die Fahnen auf dem Körper (Bekleidung) des Athleten bannen.
Wir wollen den Besten sehen, die Nummer 1, und nicht die Fahne des Staates, für den er antritt.