Zitat von
Valdyn
Ich bezweifel das ganz ehrlich. Vielleicht habe ich unrecht aber es ist einfach zu offensichtlich, dass Internet schlicht eine riesige Scheinwelt ist. Jedenfalls trifft das für die Regel zu. Daraus lässt sich kaum was für die Realitöt ableiten. Ich würde z B. behaupten, dass 90% der Profile auf sozialen Netzwerken bewusst stark optimiert sind und weit von der realen Person entfernt sind. Von echten Fakes mit Fakenamen usw. noch gar nicht zu sprechen.
Wenn die Darstellung schon nicht stimmt, weil sich die allermeisten besser, schöner, reicher, schlauer usw. darstellen als sie in Wirklichkeit sind, was lässt sich da verwertbares für die Realität ableiten? Dass die allermeisten eher hochstapeln als tief zu stapeln. Ok. Geschenkt.
Thema Werbung: das Internet ist voll mit Blockern für unerwünsche Zusatzinhalte. Warum eigentlich, wenn sie doch angeblich so zielgruppengerecht zugeschnitten ist? Mich interessiert die Werbung sogar so wenig, dass ich mir noch nicht einmal einen Blocker gönne.
Internet bzw. soziale Netzwerke sind eine Riesenblase, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wer hat schon real 1000 Freunde?