AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Bulldog
Im Wahn, religiösen Wahn gibt es eigentlich nicht.
Auch wenn sich in dem Wahn alles um Religion dreht und handelt , so ist doch die Ursache dieser irren Handlungen nicht die Religion , sondern der Wahn, die Schizophrenie.
So wie du das formuliert hast, implizierst du nämlich, dass alle Religiösen schizophren wären.
Nein, ganz und gar nicht. Ich meine den ganz speziellen religiösen Wahn, das hat nichts mit Schizophrenie zu tun und ich will damit auch nicht sagen das alle religiösen Menschen an starken Wahnvorstellungen leiden.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Das müssen die mit Ihren "Aufständischen" ausmachen, auf der Flucht sind nur die Familien der Terroristen. Vor Assad muss niemand fliehen, bestenfalls zu verwandten, bis das Dorf wieder sauber ist. Von "flächendeckend Dörfer plattmachen" kann überhaupt keine Rede sein
Di siehst an seinen Beiträgen woher er seine Informationen bezieht. Er glaubt halt den Mist der Konzernmedien und der öffentlich-rechtlichen Propagandasender.
Zitat:
Zitat von
arnd
Ich weiß nicht ,ob es so kommen wird ,trotzdem wage ich die Prognose ,dass Assad früher oder später die Macht verlieren wird .Danach werden sich die Rebellen gegenseitig die Köpfe einschlagen .Als Sieger wird ein Islamist an die Macht kommen und wir haben die nächste islamische Republik an der Backe.
Und warum will der Westen unbedingt diese Leute an der Macht sehen?
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Laß ihn doch. Der Untertan hat sich eben in der Zeitung informiert. Und was in der Zeitung steht, ist wahr. Sonst stünde es ja nicht in der Zeitung und würde nicht im Fernsehen gesendet werden. Bild, Spiegel, Völkischer Beobachter, Jew York Times, ARD, ZDF, RTL usw. lügen nicht.
Es lügen immer nur die anderen und betreiben Propaganda. Wir sind die Guten und haben immer objektiv berichtet, wie man im Irak eindrucksvoll sehen konnte. Unvergesslich bleibt die aufwühlende Geschichte mit den Frühgeborenen in den Brutkästen, die die Schergen Saddams kaltblütig ermordeten. Arnd hat damals wahrscheinlich geheult wie ein Schlosshund.
Es ist geradzu unglaublich, wie dreist und mit welcher Intensität heute gelogen und das Bild verzerrt wird. ich muß ehrlich zugeben, dass mich das in gewisser Weise erschüttert. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, dass Politik und Massenmedien in einer derartigen Weise manipulieren. Auch die Wortwahl, das bewußte Einsetzen von Vokabeln wie "Freiheitskämpfer" für übelste Terrorbanden, der Erfindnungsreichtum beim Verschleiern von zum Beispiel einem Angriffskrieg, das verschweigen von Tatsachen oder auch entlastendem Material gegen Assad ...
Dazu das zu Kreuze kriechen vor Zionisten und korrupten Scheichs, die Lügen und Hinhaltetaktik z.B. in sachen Finanzsystem, die Unbelehrbarkeit - zugegeben, wir haben kein besseres System - es hat unbestrittene Vorteile- aber was uns aufgetischt werden soll kann letztlich nur zu einer enormen Glaubwürdigkeitskrise führen. Aber auch das scheint den Politiker scheißegal.
Zitat:
Zitat von
arnd
Assad schafft sich mit seinem Vorgehen aber immer mehr Feinde bei den eigenen Leuten . Sieh es mal aus dieser Warte.
Auch das ist Unsinn, reine Westpropaganda und ein Wunschbild derer, die den Krieg dort anheizen.
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Es geht nur um die Macht. Wohin sollte sich denn Assad verdrückenn können. Nicht mal die Russen würden ihn aufnehmen.
Venezuela, das Rückgrat der Achse des Guten. :haha:
Ich hoffe, China und Russland kommen mit ihrer Waffenproduktion der Nachfrage auf dem Schwarzmarkt UND der syrischen Regierung nach. Ein wenig beneide ich die liberale Exportpolitik der syrischen Verbündeten. :D
Zitat:
Zitat von
MBL
Nein, ganz und gar nicht. Ich meine den ganz speziellen religiösen Wahn, das hat nichts mit Schizophrenie zu tun und ich will damit auch nicht sagen das alle religiösen Menschen an starken Wahnvorstellungen leiden.
Ob ein Religiöser wahnhaft ist oder nicht, hängt erstens von der Religion ab und zweitens vom Geisteszustand des Religiösen selbst.
Fordert die Religion einen Gläubigen im Imperativ zu Raub , Vergewaltigung und Mord und Totschlag auf, so kann man von einer von einem psychisch Kranken geschaffenen Religion sprechen. Folgt der Gläubige diesem Wahn manisch, so ist er selbst psychisch krank.
PS.
Wahnsinn wird in der Psychologie allgemein mit Schizophrenie gleichgesetzt.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Auch das ist Unsinn, reine Westpropaganda und ein Wunschbild derer, die den Krieg dort anheizen.
Stimmt, Assad ist von Freunden umgeben und je länger der Krieg dauert, desto mehr Freunde kommen ihn besuchen . . . :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Widder58
Es ist geradzu unglaublich, wie dreist und mit welcher Intensität heute gelogen und das Bild verzerrt wird. ich muß ehrlich zugeben, dass mich das in gewisser Weise erschüttert. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, dass Politik und Massenmedien in einer derartigen Weise manipulieren. Auch die Wortwahl, das bewußte Einsetzen von Vokabeln wie "Freiheitskämpfer" für übelste Terrorbanden, der Erfindnungsreichtum beim Verschleiern von zum Beispiel einem Angriffskrieg, das verschweigen von Tatsachen oder auch entlastendem Material gegen Assad ...
Dazu das zu Kreuze kriechen vor Zionisten und korrupten Scheichs, die Lügen und Hinhaltetaktik z.B. in sachen Finanzsystem, die Unbelehrbarkeit - zugegeben, wir haben kein besseres System - es hat unbestrittene Vorteile- aber was uns aufgetischt werden soll kann letztlich nur zu einer enormen Glaubwürdigkeitskrise führen. Aber auch das scheint den Politiker scheißegal.
Da hast du Recht, heute war nur die Mursi Rede ein Thema und der Absturz eines Jets bei dem zudem noch die zunächst geretteten Piloten, einfach exekutiert wurden. Heute war wieder mal ein hochmanipulativer Tag in den msm, der Muslimbrüdermusel Mursi kann ja mal erklären, warum das sich erhebende sog. syrische Volk aus Berufsterroristen aus mindestens einem Dutzend sunnitischer Staaten besteht, auch vielen Ägyptern? Hätten die msm auch so berichtet wenn Israel von den Palis als Unrechtsregime tutuliert werden würde, welche "jede Legitimität" verloren hat? Immerhin entscheidet das im Falle Syrien ja auch rein das Ausland, warum dann nicht auf für Israel?