AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das einzige was ich Assad wirklich vorwerfe ist, dass er nicht von Anfang knallhart vorgegangen ist und die Kontrolle nördlicher Landesteile der FSA überlies, obwohl er die Luftwaffe nutzen kann.
Nach einiger Überlegung, könnte es vielleicht sein, daß Assad Rüchsicht auf die Zivilbevölkerung nimmt? Ich meine Rücksicht soweit es geht; diese Verbrecherbanden verstecken sich ja hinder den Zivilisten und heben großes Geschrei an wenn Assads Soldaten zurück schießen.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich habe eine Ahnung, siehe mal was im "demokratisierten" Tunesien mit einem Konvertiten Islam- Christentum passiert. Mursi in Ägypten geht mit den Muslimbrüdern schwanger, gerade er redet bei Assad von einem "Unterdrückerregime", vermutlich werden Kopfabschneider wie diese bei ihrer Arbeit "unterdrückt"
http://www.liveleak.com//view?i=413_1339017292
Nur für starke Nerven, sehr abartig, aber leider real.
Ich schau mir das jetzt nicht an ,weiß auch so worum es geht. Vielleicht greift eben aus diesem Grund der Westen nicht aktiv auf Seiten der Assadgegner ein.
Der Westen und vor allem Israel dürften nun wirklich kein Interesse daran haben ,einen weiteren islamischen Gottesstaat im Nahen Osten entstehen zu lassen. Da ist ein Diktator doch wesentlich berechenbarer.
Die andere Seite ,der Iran unterstützt Assad .Da spielt allerdings wahrscheinlich der Streit zwischen Sunniten und Schiiten eine Rolle und Assad ist dem Iran möglicherweise lieber ,als ein sunnitischer Gottesstaat ,wie Saudi Arabien.
Zitat:
Zitat von
arnd
Ich schau mir das jetzt nicht an* ,weiß auch so worum es geht. Vielleicht greift eben aus diesem Grund der Westen nicht aktiv auf Seiten der Assadgegner ein.
Der Westen und vor allem Israel dürften nun wirklich kein Interesse daran haben ,einen weiteren islamischen Gottesstaat im Nahen Osten entstehen zu lassen. Da ist ein Diktator doch wesentlich berechenbarer.
Die andere Seite ,der Iran unterstützt Assad .Da spielt allerdings wahrscheinlich der Streit zwischen Sunniten und Schiiten eine Rolle und Assad ist dem Iran möglicherweise lieber ,als ein sunnitischer Gottesstaat ,wie Saudi Arabien**.
* Ist besser, ich habe viel Scheiße in den letzten Monaten angesehen, aber das ist noch ne Steigerung
** Der Westen betreibt keine eigenständige Politik, das wird in Dingen wie Libyen, Syrien usw. mehr als deutlich, alles Feindbilder der Saudis und Israelis, dadurch müssen wir mitziehen, die Strippenzieher würden sonst sagen wir seien auf der Seite Russlands oder Iran, wieder gehen wir fremden Interessen nach, wie immer den Falschen. Alle dort wissen wer syrien angreift, alle wissen um die Archaik des Hauses Saud mit dem Führungsanspruch in der muslimischen Welt.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich habe eine Ahnung, siehe mal was im "demokratisierten" Tunesien mit einem Konvertiten Islam- Christentum passiert. Mursi in Ägypten geht mit den Muslimbrüdern schwanger, gerade er redet bei Assad von einem "Unterdrückerregime", vermutlich werden Kopfabschneider wie diese bei ihrer Arbeit "unterdrückt"
Nach dem Verhalten von Mursi in letzter Zeit kann man davon ausgehen, daß er von den Zionisten schon gekauft wurde. Auch diese Aktion mit der Militärführung war wohl eine abgekartete Sache um der Welt mal wieder Sand in die Augen zu streuen. Für fette Konten auf den Caymans sind Araber sehr empfänglich.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Irgendwie ist in dem Video fast jedes 2te Wort "Allah". Schon hart, sowas muss man mal der Öffentlichkeit preis geben, die werden schon nicht daran sterben. Mich würde nicht einmal wundern wenn das Video irgendwo gezeigt wird und gesagt wird "Assad wars!", oder das zumindest davon berichtet wird. Das unterstützen die Demokraten usw. anscheinend irgendwie gerne, Jihadisten die einen islamistischen Gottestaat errichten wollen.
Makes perfect sense!
Zitat:
Zitat von
MBL
Irgendwie ist in dem Video fast jedes 2te Wort "Allah". Schon hart, sowas muss man mal der Öffentlichkeit preis geben, die werden schon nicht daran sterben. Mich würde nicht einmal wundern wenn das Video irgendwo gezeigt wird und gesagt wird "Assad wars!", oder das zumindest davon berichtet wird. Das unterstützen die Demokraten usw. anscheinend irgendwie gerne, Jihadisten die einen islamistischen Gottestaat errichten wollen.
Makes perfect sense!
Genau wie dieser Konvertit, dürfen alle Kuffar ins Jenseits befördert werden, der Täter zitiert die entsprechenden Stellen aus dem Koran, daher auch das absolut nicht vorhandene Unrechtsbewußtsein, würde der Täter einen normalen Musel so hinrichten, gabe es Probleme für ihn. Das ist absolute Archaik von der wir hier reden.
Zitat:
Zitat von
arnd
Von Fakten ,die ich heute in einer schweizer Zeitung gelesen habe . Und jetzt erzähl mir nichts von Systemmedien ,eben diese Zeitung übt auch durchaus Kritik an den Rebellen.
Woher haben die denn diese "Fakten"...
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Genau wie dieser Konvertit, dürfen alle Kuffar ins Jenseits befördert werden, der Täter zitiert die entsprechenden Stellen aus dem Koran, daher auch das absolut nicht vorhandene Unrechtsbewußtsein, würde der Täter einen normalen Musel so hinrichten, gabe es Probleme für ihn. Das ist absolute Archaik vond er wir hier reden.
Im religiösen Wahn verlieren Menschen so ziemlich jeden gesunden Verstand und was dabei rauskommt sieht man gerade.
Zitat:
Zitat von
MBL
Im religiösen Wahn verlieren Menschen so ziemlich jeden gesunden Verstand und was dabei rauskommt sieht man gerade.
Im Wahn, religiösen Wahn gibt es eigentlich nicht.
Auch wenn sich in dem Wahn alles um Religion dreht und handelt , so ist doch die Ursache dieser irren Handlungen nicht die Religion , sondern der Wahn, die Schizophrenie.
So wie du das formuliert hast, implizierst du nämlich, dass alle Religiösen schizophren wären.
Zitat:
Zitat von
arnd
Kannst du dich nicht in die Lage der Menschen versetzen ,welche dort einfach nur in Ruhe leben wollen und nun gezwungen werden alles im Stich zu lassen und zu fliehen.
Das müssen die mit Ihren "Aufständischen" ausmachen, auf der Flucht sind nur die Familien der Terroristen. Vor Assad muss niemand fliehen, bestenfalls zu verwandten, bis das Dorf wieder sauber ist. Von "flächendeckend Dörfer plattmachen" kann überhaupt keine Rede sein