AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Seit dem Abzug der Sowjet kann ich Russland nicht mehr als Feinde betrachten aber du hast schon ein sehr selten dämliches weltbild im Kopf.
Nämlich exakt nachdem der Russe aus der DDR abgezogen ist hat der Amerikaner das Gas voll durchgetreten und spielt hier eine besatzungsmacht so widerlich wie er es noch nie getan hat begreif das doch mal du dummkopf.
Ich schon, denn die Deutschenhetze ist extrem, die Sowjetverherrlichung offen und Deutschland wird als Feind Nr. 1 deklariert (nein, nicht die USA - Deutschland). Zudem arbeiten die zionistischen Bosse von Moskau bis New York hinter den Kulissen nach wie vor gegen Deutschland zusammen. Mach dir da mal nichts vor. Wäre ja schön, wenn es anders wäre, aber das ist leider nicht so.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Was sind denn nun die Ukros für dich?
Ein Volk unter zionistischer Führung, das in diesem Kriegstheater benutzt wird. Ebenso wie die Russen und derzeit auch so gut wie alle anderen in Europa
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn sie eine freie Nation hätten sein wollen, hätten sie es sich nicht mit Rußland verscherzen sollen.
Nun sind sie unfrei, ob in der einen oder anderen Einflusssphäre.
Dummheit scheint eine Veranlagung, die besonders in der nationalistischen Elite des Ostblocks stark verankert ist.
---
weil sich osteuropäischer Nationalismus (vielleicht aufgrund fehlender historischer vorzuweisender Größe) im Wesentlichen als "gegen andere" (oder im Speziellen "gegen Russland", früher auch "gegen Deutschland") definiert.
Einen solchen Nationalismus braucht aber niemand, weder die Nachbarn einer solchen "Nation" noch das Volk dieser Nation selber ... Allerdings ist dieser Nationalismus "gegen andere" sehr gut nutzbar von äußeren Mächten, um Unfrieden zu stiften.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die USA sitzen in Deutschland, die bösen Sowjets sind freiwillig abgezogen und haben uns seit dem jahrelang mit günstiger Energie versorgt ohne uns irgendwas vorzuschreiben oder gesellschaftliche und kulturelle Transformationen in Deutschland durchzuführen. Verbessere mich bitte.
Sie sind abgezogen weil sie pleite waren und nicht "freiwillig". Hätten die Amis den kalten Krieg verloren, wären die nun abgezogen und dafür die Russen noch hier.
Für den Abzug haben die Russen von der BRD übrigens zig Milliarden kassiert. Und unter Weltmarktpreis haben sie uns ihre Rohstoffe auch nicht verkauft.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Verständlich, weil es die Sowjets ja gar nicht mehr gibt.
---
Das würde ich so nicht unterschreiben
https://www.youtube.com/watch?v=WC5vAqPKzh4
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Sie sind abgezogen weil sie pleite waren und nicht "freiwillig" ...
Du ignorierst Perestroika und stellst es als "Unfall" dar, was aber falsch ist.
Die SU zog aus freien Stücken aus der DDR ab, die Vorlage war eine lange Reformbewegung auch auch Abrüstungsvereinbarungen (Helsinki).
---
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich erzähl dir was von diesem Ukrainer. Oleksandr Matsiyevsky:
https://www.ukrinform.net/rubric-soc...s-in-kyiv.html
Dem Mann wurde ein Denkmal gebaut. Die russischen Arschlöcher die ihn einfach ermordet haben werden namenlos bleiben.
Und jetzt verpiss dich, Kanisterkopp.
Das habe ich auch gesehen...
:gp:
Die AfD soll sich von LePen fernhalten. Wenn die in den Élysée einziehen sollte, wird sie Forderungen an D stellen. Dann ist eh vorbei mit gemeinsamen Zielen. Dieses ganze gespielte „Wir sind Freunde“-Theater wird nur solange aufgeführt solange D zahlt. Es wird Zeit diese Scheisse endlich zu beenden.
Zitat:
Zitat von
Buella
Aus reiner Liebe zur Demokratie und dem ukrainischen Volk zündelt der deep state garantiert nicht am 3. Weltkrieg rum?
Deswegen muss die Ukraine ja, koste es was es wolle, unbedingt gewinnen.
Da hat der Ami so viel Kohle in den Landkauf gebuttert und würde bei einem Sieg der Russen doch glatt Neese sein.
Eins dürfte klar sein: Der Russe gibt die neuen Oblaste nie wieder her.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Sie sind abgezogen weil sie pleite waren und nicht "freiwillig". Hätten die Amis den kalten Krieg verloren, wären die nun abgezogen und dafür die Russen noch hier. Für den Abzug haben die Russen von der BRD übrigens zig Milliarden kassiert. Und unter Weltmarktpreis haben sie uns ihre Rohstoffe auch nicht verkauft.
Ich will dir deine US-Besatzer gar nicht madig machen. Fakt ist aber nun mal, dass Deutschland von den USA besetzt sind die das Volk kaputt gemacht haben. Der böse Russe war das nicht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du ignorierst Perestroika und stellst es als "Unfall" dar, was aber falsch ist.
Die SU zog aus freien Stücken aus der DDR ab, die Vorlage war eine lange Reformbewegung auch auch Abrüstungsvereinbarungen (Helsinki).
---
Diese Reformbewegung wird doch von den stolzen Russen wie Nicht Sicher als vom Westen gesteuerter "Verrat" angesehen.