AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
Zitat:
Zitat von
konfutse
Die 45 Beitragsjahre gelten immer noch, nur der Rentenbeginn wird von 63 nach oben geschoben. Wenn Alter 67 (künftige Regelaltersrente) erreicht ist, dann gibt es keine "Rente mit 63" mehr. Die "Rente mit 63 mit Abschlägen" (bei 35 Beitragsjahren) gibt es allerdings immer noch, nur mit steigender Regelaltersrente steigen auch die Abschläge. Völlig hirnrissig diese Regelungen!
Himmel , da blickt doch keiner mehr durch !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Himmel , da blickt doch keiner mehr durch !
Eben. Das wird extra so gemacht, denn damit sichern sich die Beamten, die sich das ausdenken, ihren nutzlosen Arbeitsplatz und schaffen nebenbei immer mehr nutzlose Arbeitsplätze.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Eben. Das wird extra so gemacht, denn damit sichern sich die Beamten, die sich das ausdenken, ihren nutzlosen Arbeitsplatz und schaffen nebenbei immer mehr nutzlose Arbeitsplätze.
Hör bloß auf , welches Land , außer der BRD leistet sich einen solch großen Beamtenapparat und vergrößert ihn dann auch noch dauernd !
Zitat:
Zitat von
konfutse
Ich habe ein Verwundetenabzeichen meines Vaters. Gültet das auch?
Weiß nicht ob das in Königsberg so gut ankommt.
Ich hab bei den GT zur letzten Reserve eine TSM, also eine Russengasmaske mitgehen lassen, zur größten Not könnte ich auch die drüberziehen.:)
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Weiß ich gar nicht !
Ob es irgendwann überhaupt noch eine Rente gibt wenn Lindner und Heil sich durchsetzen steht in den Sternen !
Wie kann man nur um Traum daran denken Kredite aufzunehmen um damit Aktienkäufe zu tätigen um damit dann irgendwann mal die Rente zu stabilisieren und die Rentenkasse zu füllen !
Erste Ausschüttung soll es erst ab 2036 geben , vorher ist das nicht möglich !
Klingt gar nicht gut. Eben darum brauchen wir das Thema, weil es irgendwann uns Alle betrifft!
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Klingt gar nicht gut. Eben darum brauchen wir das Thema, weil es irgendwann uns Alle betrifft!
Momentan wird alles mit dem Kampf gegen Rechts , der Diskussion um Taurus Lieferungen , Ukraine Krieg überhaupt , und Trumps erneuter Kandidatur übertüncht !
Bloß nicht zu viel davon reden und ja nichts in den öffentlich rechtlichen mehr zum Thema sagen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Momentan wird alles mit dem Kampf gegen Rechts , der Diskussion um Taurus Lieferungen , Ukraine Krieg überhaupt , und Trumps erneuter Kandidatur übertüncht !
Bloß nicht zu viel davon reden und ja nichts in den öffentlich rechtlichen mehr zum Thema sagen !
Ich hab`s schon...:)
https://politikforen-hpf.net/showthr...2-Rente/page83
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Weiß ich gar nicht !
Ob es irgendwann überhaupt noch eine Rente gibt wenn Lindner und Heil sich durchsetzen steht in den Sternen !
Wie kann man nur um Traum daran denken Kredite aufzunehmen um damit Aktienkäufe zu tätigen um damit dann irgendwann mal die Rente zu stabilisieren und die Rentenkasse zu füllen !
Erste Ausschüttung soll es erst ab 2036 geben , vorher ist das nicht möglich !
Für Mich ist das purer Blödsinn
Der staat hätte nie geld aus der Rentenkasse nehmen dürfen
Was wurde alles daraus gezahlt obwohl es keine einzahlungen gab (Spätrückkehrer , mütter-Rente und auch manchmal nur verschoben wo gerade ein Loch war )
Und wenn man dann noch diese jungpolitiker hört die für jeden der 18 wird 50 000€ Erbe fordern
Da kommen dann demnächst nur noch 12 Jährige mit langen Bart hierher , lassen sich einbürgern feiern den 18 Geburtstag und gehen nach Hause mit nen Koffer voll Geld.
Und gerade Aktien können auch absacken was ist dann ?
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Von den " neuen " Rentenplänen ala Heil und Lindner steht da aber noch nichts drin !
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Für Mich ist das purer Blödsinn
Der staat hätte nie geld aus der Rentenkasse nehmen dürfen
Was wurde alles daraus gezahlt obwohl es keine einzahlungen gab (Spätrückkehrer , mütter-Rente und auch manchmal nur verschoben wo gerade ein Loch war )
Und wenn man dann noch diese jungpolitiker hört die für jeden der 18 wird 50 000€ Erbe fordern
Da kommen dann demnächst nur noch 12 Jährige mit langen Bart hierher , lassen sich einbürgern feiern den 18 Geburtstag und gehen nach Hause mit nen Koffer voll Geld.
Und gerade Aktien können auch absacken was ist dann ?
Sie werden die Finger nicht aus der Rentenkasse lassen , es wird immer wieder daraus Geld entnommen für Versicherungsfremde Leistungen !
Natürlich zahlen sie davon auch etwas zurück , aber lange nicht genug , die Entnahme übersteigt die Einlage deutlich !
Als erstes sollte der Rententopf als zweckgebunden erklärt werden , heißt nichts mehr mit Versicherungsfremden Leistungen und alle müssen einzahlen , egal ob einfacher Arbeiter oder Beamter !
Oder sie stellen direkt um auf betriebliche Altersvorsorge die bei jedem Arbeitsplatzwechsel mit umzieht , aber eine " Aktiengestützte Rente " , absoluter Irrsinn !
Und dann auch noch über Kredite finanziert !