AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!
Zitat:
Zitat von
kreuzer
Mit Verlaub wer Ahnung hat also gedient hat, sieht auf diesem Bild Gefangene und keine von Dir angesprochene Personen.
Ist eigentlich ganz einfach zu erkennen, dazu muß man "keine Macht der Bilder" die es natürlich gibt, heraufbeschwören.
kreuzer
In einem Forum für Politik und Geschichte, wird jeder User/Userin seinen unzerstörbaren politischen Glauben in welche Bilder auch immer hinein interpretieren, wie in der Realität auch, denn so manch Zeitgenosse glaubt noch heute den Bildern, wo uns Asylanten und Flüchtlinge ausschließlich in Form von weinenden Kleinkindern und traurigen und verhärmten Müttern präsentiert wurden, womit wir dann wieder bei der Macht der Bilder angelangt wären.
AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!
Zitat:
Zitat von
Daggu
In einem Forum für Politik und Geschichte, wird jeder User/Userin seinen unzerstörbaren politischen Glauben in welche Bilder auch immer hinein interpretieren, wie in der Realität auch, denn so manch Zeitgenosse glaubt noch heute den Bildern, wo uns Asylanten und Flüchtlinge ausschließlich in Form von weinenden Kleinkindern und traurigen und verhärmten Müttern präsentiert wurden, womit wir dann wieder bei der Macht der Bilder angelangt wären.
Da hast Du vollkommen recht, nur hier sieht man es das es Gefangene sind und zwar ganz deutlich. Vielleicht Foto aus der Normandie ?
kreuzer
Zitat:
Zitat von
kreuzer
Da hast Du vollkommen recht, nur hier sieht man es das es Gefangene sind und zwar ganz deutlich. Vielleicht Foto aus der Normandie ?
kreuzer
Ich habe auch schon gerätselt, aber olle Herberger ist mehr als nur berüchtigt, mit Links und näheren Erklärungen zu Bildern/Fotos nicht gerade um sich zu schmeißen.
Zitat:
Zitat von
mabac
Ja, und suizidär wäre es gewesen, Polen nicht platt zu machen. :) Kennen wir doch schon alles. :)
Man hat einen der antibolschewistischsten Staaten Osteuropas, das antibolschewistische Bollwerk vor Mitteleuropa, platt gemacht wegen dem blödsinnigen Korridor.
Verdreh nicht schon wieder die Geschichte. Wir hatten diese Diskussionen nun bis zum Erbrechen, und ich werde keinen weiteren faktenresistenten Idioten hier im Forum mehr aufklären, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Nur ganz kurz: Man hat den Polen lange genug die Hand gereicht. Als sie angefangen haben die Deutschen auf offener Straße zu erschlagen hat es gereicht. Ist schwer zu verstehen, so als Bunzelmichel, der denen die Deutsche auf offener Straße erschlagen heute teddybärenwinkend entgegenwatschelt, ich weiß.
Zitat:
Zitat von
herberger
Das ihr Russen ums Überleben kämpfen musstet, das habt ihr den Genossen Stalin zu verdanken. Vielleicht hätte es ohne Stalin nie einen Deutsch/sowj. Krieg gegeben.
Hitlers Visionen vom Lebensraum im Osten für Millionen deutscher Siedler hatten mit Stalin nicht viel zu tun.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Hitlers Visionen vom Lebensraum im Osten für Millionen deutscher Siedler hatten mit Stalin nicht viel zu tun.
Ein großartiger Beweis! Hat Hitler jemals Befehle gegeben mit dem Hinweis auf sein Buch "Mein Kampf"?
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Erklär das mal einem verkappten Hitlerapologeten.
Vor dem Russlandfeldzug hatten die Russen Stalin und die Kommunisten gehasst. Erst Hitler machte Stalin für die Russen überlebensnotwendig und zum Helden, obwohl dieser zuvor Millionen von Russen umgebracht hatte. Hitler machte die Russen zu Kommunisten und die Juden zu Zionisten. (vereinfacht gesprochen)
Verteidiger zum Zeugen den ehemaligen Feldmarschall Paulus
"Sie waren beteiligt an der Planung zum Russlandfeldzug, und sie haben sofort die verbrecherische Absicht des Feldzuges gegen die Sowjetunion erkannt, mit wem haben sie während der Planung des Feldzuges darüber gesprochen?
Die Antwort von Paulus habe ich vergessen, aber ist auch egal, war nur dummes Zeug.
Zitat:
Zitat von
herberger
Ein großartiger Beweis! Hat Hitler jemals Befehle gegeben mit dem Hinweis auf sein Buch "Mein Kampf"?
Unter anderem auch das:
Zitat:
Am 30. Januar 1939 drohte Hitler im Reichstag, Ergebnis eines neuen Weltkriegs werde „die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa“ anstelle der „Bolschewisierung der Erde“ sein. Am 10. Februar 1939 erklärte er Truppenkommandeuren, dass er die Lösung des „deutschen Raumproblems“ durch Eroberungen im Osten dem gesteigerten Export-Importhandel vorziehe. Der dazu notwendige nächste Krieg werde „ein reiner Weltanschauungskrieg sein, d. h. bewußt ein Volks- und ein Rassenkrieg“. Er, Hitler, sei als Oberbefehlshaber der Wehrmacht auch weltanschaulicher Führer, dem alle Offiziere auf Gedeih und Verderb verpflichtet seien: selbst dann, wenn das Volk ihn dabei „im Stich“ ließe.[12] Generaladmiral Conrad Albrecht hielt im April 1939 als Hitlers Aussage fest: „Das große Ziel deutscher Politik wird darin gesehen, Europa von der Westgrenze Deutschlands bis einschließlich des europäischen Russlands unter der militärischen bzw. wirtschaftlichen Führung der Achsenmächte zusammenzufassen.“[13] Am 23. Mai 1939, einen Tag nach Abschluss des Stahlpaktes zur Vorbereitung des Überfalls auf Polen, erklärte Hitler Wehrmachtführern, es gehe ihm im Konflikt mit Polen nicht um Danzig, sondern „um die Erweiterung des Lebensraumes im Osten und Sicherstellung der Ernährung sowie die Lösung des Baltikum-Problems“. Im August 1939 gab er dem VölkerbundkommissarCarl Jacob Burckhardt zu verstehen, dass er das "Problem Danzig" militärisch auch gegen Widerstand Frankreichs und Englands lösen werde und endlich „freie Hand im Osten“ haben wolle:
„Alles was ich unternehme, ist gegen Rußland gerichtet; wenn der Westen zu dumm und zu blind ist, um dies zu begreifen, werde ich gezwungen sein, mich mit den Russen zu verständigen, den Westen zu schlagen, und dann nach seiner Niederlage mich mit meinen versammelten Kräften gegen die Sowjetunion zu wenden. Ich brauche die
Ukraine, damit man uns nicht wieder wie im letzten Krieg aushungern kann.“
[14]
Und noch viel mehr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Untern..._31._Juli_1940
Zitat:
„Alles was ich unternehme, ist gegen Rußland gerichtet; wenn der Westen zu dumm und zu blind ist, um dies zu begreifen, werde ich gezwungen sein, mich mit den Russen zu verständigen, den Westen zu schlagen, und dann nach seiner Niederlage mich mit meinen versammelten Kräften gegen die Sowjetunion zu wenden. Ich brauche die Ukraine, damit man uns nicht wieder wie im letzten Krieg aushungern kann.“[14]
Hitler bettelte um Frieden bei den Briten und betont die Bolschewiken waren noch nie seine Freunde.
Ob das hier Hitler wirklich gesagt haben soll, wenn ja vielleicht 1945 kurz vor seinem ableben.
werde ich gezwungen sein, mich mit den Russen zu verständigen, den Westen zu schlagen, und dann nach seiner Niederlage mich mit meinen versammelten Kräften gegen die Sowjetunion zu wenden. Ich brauche die Ukraine, damit man uns nicht wieder wie im letzten Krieg aushungern kann.