AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Er hat halt doch sehr begrenzte und abgesteckte Themenbereiche.
Allerdings wurde das Thema Gladio/Stay behind Commands schon vor Jahrzehnten auch immer mal wieder in der damalig noch Westpresse behandelt. Spiegel und Stern waren da ganz vorne mit dabei.
Ich weiss seit rund 10 Jahren davon durch den NSU-Strang. Da wurde das thematisiert und es erschien mir plausibel.
Insbesondere als Mittel, um den immerwährenden Kampf gegen Rechts zu forcieren. Schaffe ein paar Terrornazis, die mordend und raubend durchs Land ziehen und das Folg(!) wird nach mehr Schutz durch den Staat(Überwachung, Bespitzelung, digitale Identität usw.) verlangen.
Ich schrieb vor ein paar Tagen ich hätte hier im Forum davon gehört. Und dachte vor dem Einschlafen darüber nach. :crazy: Es muss in einem Buch gewesen sein. Von Daniel Ganser.
Aber es war kein Thema an dem ich "dran blieb".
Und ich bleibe dabei. Von Gladio muss man gehört haben. Als HPFler sowieso!
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Um Spitzfindigkeiten seid Ihr nicht verlegen.
Wer definiert das denn?
Und selbst wenn... der Angreifer Rußland läßt selbst jedes Kriegsrecht und alle Regeln hinter sich und scheißt drauf
Wieso Spitzfindigkeiten?
Die hast Du doch gerade gebracht, weil Du mit zweierlei Mass messen willst,
d.h. Waffeneinsatz mit fremder Hilfe
und
Waffeneinsatz ohne fremde Hilfe
gleichsetzen möchtest.
z.B. die USA.
Die hat beim 2.WK peinlichst genau darauf geachtet, nur als Waffenlieferant aufzutreten und wenn sie in Erscheinung traten,
nur mit extremer Vorsicht, sodass man sie nie mit einem Angriff in Verbindung bringen konnte, d.h. amerikanische Soldaten, Techniker usw. mit einem Waffeneinsatz in Verbindung gebracht werden konnten.
Andererseits, Angreifer haben es nun mal ansich, sich selten an Regeln zu halten oder sie umgehen sie einfach,
über "private angeheuerte Dienstleister".
Zitat:
Zitat von
tosh
Das Saarland hat zweimal per Referendum vom Selbstbestimmungsrecht der Völker Gebrauch gemacht und sich uns angeschlossen!
Im Fall des freien Donbass tritt die BRD dieses Völkerrecht und zusätzlich den Gleichbehandlungsgrundsatz mit Füßen. :kotz:
z.B.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich schrieb vor ein paar Tagen ich hätte hier im Forum davon gehört. Und dachte vor dem Einschlafen darüber nach. :crazy: Es muss in einem Buch gewesen sein. Von Daniel Ganser.
.........
Franz Josef Strauss, war der CIA, Cladio Vertreter in Bayern, dann wurde es Horst Seehofer und Markus Söder, wollte den Job auch, War aber nIchts.
NATO-Geheimarmeen in Europa
NATO-Geheimarmeen in Europa. Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung (englischer Originaltitel: NATO’s Secret Armies. Operation Gladio and Terrorism in Western Europe) ist der Titel der Dissertation des Schweizer Historikers und Publizisten Daniele Ganser über NATO-Stay-behind-Organisationen. Er legte sie 2001 in englischer Sprache als Qualifikationsarbeit am Historischen Seminar der Universität Basel unter Betreuung von Georg Kreis vor. Sie wurde mit der Note «insigni cum laude» bewertet
https://www.youtube.com/watch?v=ew_m1faKhP0
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Jedenfalls reicht es schon seit zwei Jahren und die Forenexpeeten haben hier wie so oft und ständig völligen Scheiss erzählt.
Warum haben sie das? Weil es ihnen in ihrer alternativen prorussischen Medien und Telegramblase so vorgesetzt wird.
Selberdenker sollten mal beginnen selber zu denken.
Selenski müsste übrigens auch schon länger mit einer Kugel im Kopf irgendwo im Wasser liegen ginge es nach der Forenintelligenz hier.
Telegramblase :fizeig:
Hol sie dir... hol sie dir...
Russische Hubschrauberbesatzung zerstört ukrainische Seedrohne.
Ja, von Ganser hab ich mir auch mal Vorträge angehört.
Am Ende erzählt der ständig dieselben Geschichten bzw. der Tenor ist immer:
Islam bedeutet eigentlich Frieden und Moslems werden vom Westen aufgehetzt, Kolonialschuid, Westen voll mit Faschisten und Rest der Welt unschuldige arme Opfer....
Da kann ich hier auch den Linken zuhören.
Oder dem, was aus dem Kreml kommt.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Am Ende erzählt der ständig dieselben Geschichten bzw. der Tenor ist immer:
Islam bedeutet eigentlich Frieden und Moslems werden vom Westen aufgehetzt, Kolonialschuid, Westen voll mit Faschisten und Rest der Welt unschuldige arme Opfer....
Da kann ich hier auch den Linken zuhören.
Oder dem, was aus dem Kreml kommt.
Ich danke dir für die Zusammenfassung.
Köstlich :D
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Am Ende erzählt der ständig dieselben Geschichten bzw. der Tenor ist immer:............
das er "Gladio" publik gemacht hat, war sehr Ehrenvoll. Gerade in Italien hausten die Verbrecher, CIA Leute auch beim Morden und Entführten nicht nur in Bologna oder als man den Minister Präsident Moro ermordete. P2 Loge usw..
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Aber es war kein Thema an dem ich "dran blieb".
Und ich bleibe dabei. Von Gladio muss man gehört haben. Als HPFler sowieso!
Nun, es gibt Menschen, die so dermaßen auf sich selbst fokussiert sind, dass ihnen rundrum viele Dinge entgehen.
Andere wiederum können sich gar nicht vorstellen, dass ein Staat, gar eine Demokratie, zu derartigen Schweinereien fähig ist.
Ich habe gelernt: Wenn jemand nur dein Bestes will, will er dir nichts Gutes.
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1271010.png
Laut Alexander Mercouris im Video oben sollen einzelne Regierungen im Westen jetzt schon erkannt haben, dass Russland diesen Krieg konventionell gewinnen wird.
In Washington, London, Paris und Berlin soll deshalb Panik ausgebrochen sein.
Bruessel reagiere zunehmend hysterisch, weil es jetzt erkenne, dass der Westen Russland nicht zerstoeren und zerstueckeln konnte und die Sanktionen gescheitert sind.
Statt Russland zu vernichten, haben die NATO und die EU Russland staerker gemacht.
Russland ist in den letzten 3 Jahren zur staerksten Militaermacht in Europa aufgestiegen.
Mit der weit nach Westen reichenden Pufferzone in der Ukraine wird Russland zudem zur Supermacht in Europa und Eurasien aufsteigen.
Fuer die BRD ist das ein Desaster und ein Schuss in den Ofen gewesen. Berlin hat sich bei Russland total verspekuliert.
Fuer die BRD ist das jetzt der absolute Supergau !
Hintergrund:
31. MAI 2024, 03:29 Uhr
Russland ist seit 2021 die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/5/31/1270871.html
1. JUNI 2024, 09:32 Uhr
Der Westen erkannte Russland rückwirkend als viertgrößte Volkswirtschaft der Welt an
Gemessen an der Kaufkraftparität hat Russland nicht nur Deutschland, sondern auch Japan hinter sich gelassen.
Quelle:
https://vz.ru/economy/2024/6/1/1271010.html
Russische Militaerexperten fuerchten hier zum Teil schon einen atomaren Erstschlag des Westens, weil dieser Russland konventionell nicht besiegen kann.
Der "Werte_westen" soll ja auch genau deswegen das Deutsche Reich in den Ersten Weltkrieg hereingezogen haben... die Deutschen waren für England eine zu große wirtschaftliche Gefahr. Mann fragt sich wirklich, haben wir es mit Staaten zu tun oder mit kriminellen Syndikaten, vor allem, was die USA und England betrifft. Israel betrachte ich als Opfer dieser beiden Syndikate, USA und England. Ich habe den Eindruck, dass die USA mit Israel ein sehr böses Spiel treiben im Nahen Osten. Sie haben ein Keil zwischen den Arabern und Israel getrieben, das nie wieder zu lösen ist. In der Ukraine ist es nicht viel anders.