User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 11432 von 21636 ErsteErste ... 10432 10932 11332 11382 11422 11428 11429 11430 11431 11432 11433 11434 11435 11436 11442 11482 11532 11932 12432 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 114.311 bis 114.320 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #114311
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    48.070

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Die US-Vasallen in der EU machen so lange weiter, biss es Atombomben regnet? Und das ist den Wahnsinnigen in den USA scheißegal?


    Laut Alexander Mercouris im Video oben sollen einzelne Regierungen im Westen jetzt schon erkannt haben, dass Russland diesen Krieg konventionell gewinnen wird.

    In Washington, London, Paris und Berlin soll deshalb Panik ausgebrochen sein.

    Bruessel reagiere zunehmend hysterisch, weil es jetzt erkenne, dass der Westen Russland nicht zerstoeren und zerstueckeln konnte und die Sanktionen gescheitert sind.

    Statt Russland zu vernichten, haben die NATO und die EU Russland staerker gemacht.

    Russland ist in den letzten 3 Jahren zur staerksten Militaermacht in Europa aufgestiegen.

    Mit der weit nach Westen reichenden Pufferzone in der Ukraine wird Russland zudem zur Supermacht in Europa und Eurasien aufsteigen.

    Fuer die BRD ist das ein Desaster und ein Schuss in den Ofen gewesen. Berlin hat sich bei Russland total verspekuliert.

    Fuer die BRD ist das jetzt der absolute Supergau !

    Hintergrund:

    31. MAI 2024, 03:29 Uhr

    Russland ist seit 2021 die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt

    Russland ist seit 2021 die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt in Bezug auf die Kaufkraftparität.

    Text: Anton Antonov

    Wie aus den aktualisierten Daten der Weltbank hervorgeht, wurde die russische Wirtschaft im Jahr 2021 in Bezug auf die Kaufkraftparität zur viertgrößten Volkswirtschaft der Welt.
    Am Donnerstag aktualisierte die Weltbank Daten zu Kaufkraftparitätsindikatoren.

    Aus ihnen geht hervor, dass Russland im Jahr 2021 mit 3,8 % des weltweiten BIP vor Japan (3,7 %) und Deutschland (3,4 %) lag. Das russische BIP bei KKP erreichte im Jahr 2021 5,7 Billionen US-Dollar, Japan und Deutschland - 5,6 Billionen US-Dollar und 5,2 Billionen US-Dollar, berichtet RIA Novosti.

    In den Jahren 2022-2023 hat Russland, wie RIA Novosti berechnet hat, die erreichten Positionen nicht aufgegeben. Seine Wirtschaft lag vor Japan und Deutschland – 6 Billionen und 6,45 Billionen gegenüber 5,9 und 6,3 für Japan, 5,5 und 5,9 für Deutschland. China liegt an der Spitze (35 Billionen), gefolgt von den Vereinigten Staaten (27,4 Billionen) und Indien (14,6 Billionen).

    Im Februar wurde berichtet, dass Russland die größte Volkswirtschaft in Europa und die fünfte der Welt in Bezug auf die Kaufkraftparität wurde. Die Berechnungen basierten jedoch auf Daten für 2017. Am Donnerstag aktualisierte die Weltbank sie mit Informationen für 2021.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    1. JUNI 2024, 09:32 Uhr

    Der Westen erkannte Russland rückwirkend als viertgrößte Volkswirtschaft der Welt an

    Gemessen an der Kaufkraftparität hat Russland nicht nur Deutschland, sondern auch Japan hinter sich gelassen.

    Text: Olga Samofalova

    Russland ist unerwartet die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt in Bezug auf die Kaufkraftparität (KKP). Darüber hinaus ereignete sich dieses Ereignis Ende 2021. Bekannt wurde es jedoch erst im Jahr 2024 – basierend auf aktualisierten Daten der Weltbank. Warum hat es vier Jahre gedauert, um den Platz der russischen Wirtschaft auf der Weltbühne zu bestimmen ?

    Die Weltbank hat aktualisierte Daten veröffentlicht und bestätigt, dass Russland bereits im Jahr 2021 die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt in Bezug auf die Kaufkraftparität (KKP) wurde.

    Die ersten drei blieben unverändert - China, die Vereinigten Staaten und Indien. Japan lag lange Zeit auf dem vierten Platz, Deutschland auf dem fünften Platz. Seit 2015 belegt Russland in diesem KKP-BIP-Ranking den sechsten oder siebten Platz und verliert manchmal gegen Frankreich.

    Anfang dieses Jahres berichtete World Economics jedoch, dass Russlands BIP nach Kaufkraftparität im Jahr 2022 zum ersten Mal Deutschland übertraf, Russland belegte zum ersten Mal den fünften Platz. Das heißt, Russland wurde in der Rangliste immer noch von Japan überholt. Die neuen Daten der Weltbank fielen jedoch als noch sensationeller aus.

    Aus ihnen geht hervor, dass Russland es bereits 2021 geschafft hat, Japan zu überholen und den vierten Platz in der Rangliste zu belegen. Russlands BIP bei KKP erreichte im Jahr 2021 5,7 Billionen US-Dollar. Damit konnte Russland nicht nur alle europäischen Länder überholen, darunter Deutschland (5,2 Billionen Dollar) und Frankreich (3,6 Billionen Dollar, 2,4 Prozent), sondern – am überraschendsten – Russland überholte mit seinen 5,6 Billionen Dollar auch Japan.

    Die Kaufkraftparität (KKP) ist ein Indikator, der speziell von Ökonomen entwickelt wurde, damit es möglich ist, die Kosten für dieselben Waren und Dienstleistungen in verschiedenen Ländern korrekt zu vergleichen und die Kaufkraft zu verstehen. Es wird angenommen, dass es korrekter ist, die Volkswirtschaften verschiedener Länder nach KKP als nach Dollar-BIP zu vergleichen. Ein einfaches Beispiel zum Verstehen: Wenn man für 90 Rubel mehr als einen US-Dollar kaufen kann, ist die Kaufkraft des Rubels höher als sein Wechselkurs gegenüber dem Dollar. Im Wesentlichen bedeutet dies Folgendes: Trotz der Tatsache, dass Russen niedrigere Gehälter als in den Vereinigten Staaten und Europa haben, können sie sich grundlegende Produkte und Dienstleistungen nicht weniger leisten als Bürger entwickelter Länder.

    Wie kam es zu einem solchen Widerspruch zu den BIP-Daten bei KKP? Tatsächlich ist das kein Geheimnis.

    "Der Prozess der Berechnung von KKP-Indikatoren ist komplex und zeitaufwändig und erfordert die Sammlung und Analyse einer riesigen Menge an Daten über die Preise von Waren und Dienstleistungen in verschiedenen Ländern. Die Weltbank aktualisiert und berechnet regelmäßig Wirtschaftsdaten auf der Grundlage neuer oder überarbeiteter statistischer Indikatoren", sagt Yaroslav Kabakov, Strategy Director bei Finam.

    Ein wichtiger Punkt ist, dass die Weltbank nicht jedes Jahr, sondern alle fünf Jahre eine solche Studie durchführt und die Daten dann auf andere Jahre hochrechnet. Und jetzt gibt es ein neues Kontrolljahr für die Berechnung, das für Russland alles verändert hat.

    "Die von der Weltbank und dem IWF (International Comparison Program) verwendete Methodik vergleicht das Niveau der wirtschaftlichen Aktivität in Ländern mit vergleichbaren Preisen in einem bestimmten Referenzjahr - in früheren Berechnungen war es 2017 und jetzt ist es 2021. Der Vergleich für den Zeitraum zwischen den Kontrolljahren, in diesem Fall für 2022 und 2023, erfolgt durch Hochrechnung. Gleichzeitig können sich die extrapolierten Schätzungen zwischen der Weltbank und dem IWF unterscheiden, sie werden auch regelmäßig neu berechnet und aktualisiert", erklärt Olga Belenkaya, Leiterin der Abteilung für makroökonomische Analyse bei FG Finam.

    Das heißt, jetzt ist die Neuberechnung mit der Entstehung eines neuen "Ausgangspunkts" verbunden - 2021, zuvor war dieser Punkt 2017, stellt Belenkaya klar. Mit anderen Worten, basierend auf den Daten für 2017 ist Russland die fünftgrößte Volkswirtschaft der Welt in Bezug auf KKP und nach den Daten für 2021 die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt.

    Ein weiterer wichtiger Punkt, der sich auf das Ergebnis auswirken könnte: Russland hat gerade seine Schätzung des BIP-Wachstums für 2021 und 2022 präzisiert. Im Jahr 2023 hob Rosstat daher seine Schätzung des russischen BIP-Wachstums für 2021 von 5,6 % auf 5,9 % an und verbesserte auch seine Schätzung des BIP-Rückgangs im Jahr 2022 von 2,1 % auf 1,2 %, was sich durchaus auf die Neuberechnung der Weltbank auswirken könnte, betont Kabakow.

    Was hat Russland geholfen, im Jahr 2021 ein so hohes Wachstum zu verzeichnen – und es war das erste Jahr nach dem Ausbruch der Pandemie in der Welt?

    Nach Angaben des Ministers für wirtschaftliche Entwicklung, Maxim Reshetnikov, wurde ein solches BIP-Wachstum in erster Linie durch die Verabschiedung sofortiger Anti-Krisen-Maßnahmen zur Unterstützung von Unternehmen, Regionen und Bürgern während der Pandemie erreicht. Die wichtigste Unterstützung erhielten die am stärksten betroffenen Branchen sowie kleine und mittlere Unternehmen, wodurch viele Arbeitsplätze gerettet werden konnten.

    Infolgedessen betrug der Rückgang der russischen Wirtschaft im Jahr 2020 laut Reshetnikov im Vergleich zum Vorjahr nur 2,7 %, was niedriger ist als in den Industrieländern, und im Jahr 2021 überwand sie nicht nur die Rezession, sondern wuchs auch um insgesamt 5,9 %.

    Deutschland und Japan, die im Ranking von Russland verdrängt wurden, zeigten 2021 ein deutlich bescheideneres BIP-Wachstum - um 1,6 % bzw. 1,9 %.

    "Der Faktor für die rasche Erholung vieler Länder der Welt im Jahr 2021 nach der Coronavirus-Pandemie waren staatliche Subventionen für die von Lockdowns betroffene Bevölkerung und Unternehmen. Interessanterweise zahlte Russland der Bevölkerung und den Unternehmen in Dollar viel weniger als die Vereinigten Staaten, Großbritannien, Japan und einige Länder der Eurozone, die nicht an "Helikoptergeld" für die Bevölkerung sparten. In den europäischen Ländern führten diese unentgeltlichen Zahlungen jedoch nicht zu Wirtschaftswachstum, sondern nur zu einer beschleunigten Inflation. In Japan zahlte der Staat auch "Helikoptergeld", jeder Bürger erhielt einen Zuschuss von 100 Tausend Yen, es gab Subventionsprogramme für Unternehmen, aber das BIP wuchs langsam, da die lokalen Coronavirus-Herde, die 2021 ausbrachen, dazu führten, dass viele Unternehmen gezwungen waren, die Produktion aufgrund von Lockdowns vorübergehend einzustellen", bemerkt Natalia Milchakova, leitende Analystin bei Freedom Finance Global.

    Ein weiterer Faktor, der Russland geholfen hat, seine Wachstumsrate zu erhöhen, ist die Rohstofforientierung der Wirtschaft, da sich die Rohstoffpreise im Jahr 2021 schnell von der Pandemie 2020 erholt haben, stellt Milchakova fest. Hinzu kommen die rasanten Wachstumsraten im Dienstleistungssektor, der von der Pandemie nicht betroffen war, und der Wohnungsbau, der vom Wachstum der Hypothekarkredite abhängt.

    Anscheinend hat das Land in den Jahren 2022 und 2023 seine Position in der Rangliste nicht aufgegeben. Der russische Wirtschaftsminister ist der Ansicht, dass dies auch eine Folge der rechtzeitigen Maßnahmen zur Unterstützung der Wirtschaft war, nur angesichts des Sanktionsdrucks. So wurde im Jahr 2022 der Verwaltungsaufwand reduziert, das Maßnahmenpaket zur finanziellen Unterstützung für kleine und mittlere Unternehmen erweitert, ein Programm zur Unterstützung großer importsubstituierender Investitionsprojekte umgesetzt und zusätzliche Haushaltskredite zur Rückzahlung der Schuldenverpflichtungen der Regionen bereitgestellt.

    Infolgedessen betrug der wirtschaftliche Rückgang trotz beispielloser Sanktionen gegen Russland im Jahr 2022 nur 1,2 % im Vergleich zum Vorjahr, und im Jahr 2023 wuchs die russische Wirtschaft um 3,6 %. Von 2021 bis 2023 stieg sie um insgesamt 8,4 %, sagte Reschetnikow.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Russische Militaerexperten fuerchten hier zum Teil schon einen atomaren Erstschlag des Westens, weil dieser Russland konventionell nicht besiegen kann.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #114312
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    13.384

    Standard AW: S Y L T - Skandal um junge Leute die " Ausländer raus" gröhlen...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In der Tat sind sie auf dem besten Weg, dies zu veranlassen.



    ---
    Durch den Beschuß fallen die Bäume um, wo sollen die Kreaturen denn da leben?

  3. #114313
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    53.991

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Was die Russen machen ist Sache der Russen.

    Aber wenn im hochmoralischen Deutschland die Bonzokratie lustig feiert, während an der Front die Leute elend verecken ist das unsere Sache. Nicht einmal die Nahtziehs haben während des Krieges Faschingsschwof abgehalten obwohl ja vorher im Frieden der Kölner Fasching und die urgermanische Fastnacht von "Kraft durch Freude" und anderen Organisationen so gehypt wurden.

    Wenn ich Frau Baerbock z.B. mit eingelerntem Pathos und schmalztriefender Empathie so von den schrecklichen Leiden der Ukraine jammern höre, denke ich immer daran wie sie damals auf der Aachener Staatsfernseh-Faschingsparty mit vielen anderen Altparteipolitikern lustig feierte, während die "armen Ukrainer" an der Front im Winterkrieg verreckten und glaube ihr ihr Pathos und ihre Empathie einfach nicht mehr.
    Man erinnere auch an das fröhliche " Champagnerbild " auf einem Balkon in Kiew mit dem Heil und dem " Boxer " , äh Bürgermeister von Kiew !

  4. #114314
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    53.991

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Scherst Du immer alle Menschen über Deinen ausgedachten Kamm? Oder nur Wessis ?

    Du kannst hier nachlesen, daß ich Impfgegner bin und schon immer war...

    Während Du Dir natürlich brav die DDR Zwangsimpfungen abgeholt hast.

    Die waren alles andere als harmlos, weil keine Impfung harmlos ist, Pasteur war ein Betrüger und auch bei den bekannten DDR Impfungen waren Schadstoffe ohne Ende in dem Zeug!

    Vielleicht hast Du ja noch einen Waschzettel von damals...oder hat Dich das vielleicht überhaupt nicht interessiert, womit man Dich und andere vergiftet?

    Insofern gehen Eure ständigen albernen Angriffe gegen westliche und andere Impf-Opfer komplett fehl!

    Denn ihr seid selbst noch ganz anders verseucht - und das nicht vier Mal sondern bis zu 20 Mal.
    Entschuldigung , aber ich hatte keine Beziehungen zur DDR zwecks Impfungen !

    Warum lügst du wieder ?

  5. #114315
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.725

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Wollen wir nun Orakel Stunde einführen, wie bei Corona Virus. EU, Deutschland ist voll bestechlich, vollkommen korrupt, inklusive Mafia Klientel Politik der Justiz, Weisungs gebundene Justiz! so lächerlich ist Deutschland, und keinerlei Geld Kontrollen mehr, weil man zu blöde ist. siehe Fahrrad Wege in Peru

    Blöd verbreitet heute diesen Müll, obwohl keine Panzerhaubitze noch funktioniert, weil es Militär Schrott war, der nicht funktionierte, wenn man 50 Granaten mal abschiessen wollte




    Grund: Die USA waren noch nicht so weit. Erst gestern Abend ließ US-Präsident Joe Biden verkünden, dass die Ukrainer mit amerikanischen Waffen russische Stellungen direkt hinter der Grenze bei Charkiw angreifen dürfen.

    .................................................. ............................

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zum Glück halten sich ja die Ukrainischen Nazi Banden, an alle Vereinbarungen


    Für Angriffe auf Putins Armee hinter der Grenze kommen zwei deutsche Waffensysteme in Frage: die Panzerhaubitze 2000 (davon hat Deutschland 14 geliefert) und der Raketenwerfer vom Typ Mars II (davon hat Deutschland fünf geliefert).
    Das Kaliber der PZH 2000 und der Mars II Raketenwerfer sind zu gering. Fuer die Reichweite gilt das ebenfalls. Die BRD und andere NATO Laender koennten dem Regime in Kiev alle noch einsatztauglichen PZH 2000 und Mars II Raketenwerfer aus NATO Bestaenden schenken und das Regime koennten sich trotzdem nicht gegen die russische Armee behaupten.

    Die Genossen Wladimir Putin und Alexandre Lukaschenko werden in Kuerze befehlen eine zweite Front zu eroeffenen und zwar direkt von der Grenze Weissrusslands aus. Das Schlangennest des juedischen Regimes in Kiew, samt eingebetteter Schlangen der CIA und NATO ist nur 100 km von der weissrussischen Grenze entfernt. Durch einen militaerischen Zangengriff und den Einsatz von Bodentruppen werden das Regime in Kiev und seine schaebigen Marionettenspieler der USA, NATO und EU in die Kapitulation gezwungen.

    Das erhoffte * " Fussball EM Sommermaerchen " wird fuer die degenerierten Genklumpen der ueberheblichen, selbsternannten " Westmaechte " ein Drama! Danach gibt es den failed state Ukraine nicht mehr. Alle Oblaste der ehemaligen Ukraine werden zu Republiken der Russischen Foederation.



    * " Eine Freude " - Die ekelhafte und widerliche polcolor Hymne zum " Fussball EM Sommermaechern 2024 " !
    Geändert von ABAS (02.06.2024 um 18:23 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

  6. #114316
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    53.991

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ja, die Staatsmedien können das Auftreten völlig neuer Krankheiten und den drastischen Anstieg bei als ausgestorben geltenden Seuchen nicht länger vertuschen und schieben es aufs Klima.

    Ich meide daher schon seit langem Restaurants, die mit Steuergeld gefördert Schatzsuchende von ganz ganz weit her in der Küche beschäftigen und halte mich auch sonst wo es nur geht von diesem Personenkreis fern - denn das was diese Menschen uns bringen ist wertvoller als Gold...
    Ja , für die Pharmaindustrie !

  7. #114317
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    53.991

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Herr Amendment hat sich im sicheren Wissen auf das Kommende wahrscheinlich samt seiner Familie bereits nach Suedamerika abgesetzt ?

    Deshalb konnte der ja auch die ganze Zeit so gescheit daherreden, weil er persoenlich fuer sich und die eigene Familie nichts zu befuerchten hatte.

    Annalena, der Robert und Olaf werden sicherlich auch schon auf gepackten Koffern sitzen...
    Der Herr amendment hockt eher mit der ganzen Familie vorm Netto und wartet das er morgen früh öffnet !

    Das gibts Wagner TK Pizza für 1,79 Euro , das will er nicht verpassen !

    Schlemmerwochen im Hause amendment !

    Ach ja , der Selenskyi reist wohl auch durch die Gegend und versucht Länderchefs zu überreden zum Friedensgipfel in die Schweiz zu kommen !

    Anscheinend ohne großen Erfolg , aber er hat die Schuldigen schon ausgemacht , China hindert angeblich andere Länder an der Teilnahme !

  8. #114318
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    95.377

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    ...................
    Das erhoffte * " Fussball EM Sommermaerchen " wird fuer die degenerierten Genklumpen der ueberheblichen, selbsternannten " Westmaechte " ein Drama! Danach gibt es den failed state Ukraine nicht mehr. Alle Oblaste der ehemaligen Ukraine werden zu Republiken der Russischen Foederation.



    ......" Eine Freude " - Die ekelhafte und widerliche polcolor Hymne zum " Fussball EM Sommermaechern 2024 " !
    [/B]
    hat bestimmt viel Geld gekostet, so ein Song für die EU Meisterschaft. so schlechte Songs, das ist schon eine Beleidigung

    die Fussball EU, wird mit den Schwuchtel Banden noch lustig
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #114319
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    53.991

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich hatte die pockenimpfung und gegen Röteln.

    Aber das war damals kein toxisches Zeug.
    Masern , Kinderlähmung , Pocken , also alles was es früher im Westen zum Impfen gab , in den 60 er Jahren !

  10. #114320
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    95.377

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    40 Milliarden für einen sinnlosen Krieg, Diplomatie würde nur ein Bruchteil kosten !
    das Debakel einer hoch kriminellen, EU, Berliner, NATO Politik seit langem, mit Billiarden Schulden aufgebaut, die spurlos verschwinden im Sumpf von Kriminellen, Terroristen, Ukraine Nazis
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 61 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 61)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 246

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben