AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du irritierst mich jeden Tag mehr. Sind dir neben Gladio auch die Destabilisierungsmaßnahmen des Westen gegen Russland entgangen?
Ich würde das nicht in einem Atemzug nennen wollen.
Und nein, ich nehme wechselseitige Destabilisierungsmaßnahmen auf beiden Seiten wahr - und ich nehme ebenfalls wahr, dass die Destabilisierungsmaßnahmen des Kreml auf die EU und auf Deutschland wirksamer zu sein scheinen, als dass das umgekehrt der Fall ist.
Zitat:
Zitat von
amendment
"Wir sehen aber nichts, was bei uns Besorgnis auslösen würde", sagte der Dienstherr in spe zum zukünftigen Vasallen.
Eine doch sehr paranoide, ängstliche Einstellung. Man kann das auch anders deuten - ein Zeichen an die Deutschen, dass man mit Deutschen "Nazis" keine Probleme hat und man einen Regierungswechsel in der BRD unterstützt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und ein weiteres Mal für die ganz Beharrlichen. Jeder Fall von Völkerrechtsverletzungen, Autonomiebestrebungen, Volksabstimmungen und separatistischen Bewegungen hat grundsätzlich als Einzelfall zu gelten; es gibt keine Präzedenzfälle mit vergleichender Aussagekraft.
Eure einzelfälle kennen wir akzeptiert werden immer die separationen die zugunsten der EU der USA und dem Westen tendieren.
Hat man doch im Kosovo gesehen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und nein, ich nehme wechselseitige Destabilisierungsmaßnahmen auf beiden Seiten wahr - und ich nehme ebenfalls wahr, dass die Destabilisierungsmaßnahmen des Kreml auf die EU und auf Deutschland wirksamer zu sein scheinen, als dass das umgekehrt der Fall ist.
Das mag in deinen Informationsdefiziten begründet sein, was ich jetzt nicht anklagend meine, siehe Gladio.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
5. Verdickungsmittel ins Mittelmeer kippen. So bleiben die Flüchtlingsboote stecken.
Nö. Flüchtlingsboote auf See aufbringen, die Flüchtlinge wieder an den Stränden absetzen und - das wäre wichtig! - die Hinrichtung der Bootskapitäne und Crewmitglieder auf offener See samt dem Leichen über Bord werfen!
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Wirksamkeit ja aber die Energie die man reinsteckt Russland zu die stabilisieren die ist ein vielfaches höher.
Ob es die Propaganda ist ob es die Sanktionen sind.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Eine doch sehr paranoide, ängstliche Einstellung. Man kann das auch anders deuten - ein Zeichen an die Deutschen, dass man mit Deutschen "Nazis" keine Probleme hat und man einen Regierungswechsel in der BRD unterstützt.
Auch richtig. Wir halten fest: Aus russischer Sicht ist die AfD eindeutig Teil einer funktionierenden Destabilisierungskampagne des Kreml.
Ab Sonntag wissen wir, wie das deutsche Volk das bei der EU-Wahl goutieren wird....
Zitat:
Zitat von
amendment
Und nicht vergessen: Der Oslo-Fjord wird zum militärischen Sperrgebiet erklärt; der militärische Nachschub für die neuen NATO-Mitglieder Schweden und Finnland wird zu großen Teilen dort per Schiff ankommen, dann umgeladen und für den Weitertransport zu Lande fertiggemacht.
Dafür ist der "Oslofjord" geographisch und auch strategisch suboptimal. Eine direkte Anlieferung geht doch viel einfacher.
Sag mir Bescheid, wenn ihr die Waffen produziert und die Schiffe beladen habt. Dann gucke ich mal aus meiner Reklamationsbude für Norwegerpullis mit dem Fernglas auf den Skagerak.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das mag in deinen Informationsdefiziten begründet sein, was ich jetzt nicht anklagend meine, siehe Gladio.
Ich liefere dir gerne die korrekte Begründung. Ich gewichte Informationen anders als du - und das hat definitiv auch etwas mit den Quellen zu tun.
Aber das machst du ja genauso...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Dafür ist der "Oslofjord" geographisch und auch strategisch suboptimal. Eine direkte Anlieferung geht doch viel einfacher.
Sag mir Bescheid, wenn ihr die Waffen produziert und die Schiffe beladen habt. Dann gucke ich mal aus meiner Reklamationsbude für Norwegerpullis mit dem Fernglas auf den Skagerak.
Mach dir lieber mal Gedanken um das Fernbleiben der Touristen...
Wenn eines Tages ein drahtiger Herr vor dir im Laden steht und sich mit Dietl vorstellt, dann bin das ich....