AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Nun seid ihr schon zwei mit einer guten Idee ,- macht bitte einen entsprechenden Strang auf ,- ich verpflichte mich dann zur mitschreibenden Teilnahme...
Nur, daß es anders heißen muß, nämlich nicht "wenn ein Scholz das Kriegsrecht ausruft"...
sondern es muß heißen "weil die Putinmafia den Hals nicht vollkriegt und Deutschland/Europa überfällt"
und immer schön bei der Wahrheit bleiben und bei der eigentlichen Ursache...
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ein Unabhängigkeitskrieg wird immer von der vorherigen Regierung als krimineller Akt angesehen. Nichts neues. Die Sichtweise des jeweiligen Siegers kommt dann in die offizielle Geschichtsschreibung.
Die ukr. Regierung hätte dem Separatismus und "Putin" einfach den Stecker ziehen können, indem sie dem Donbass dieselbe Autonomie garantiert hätten wie Italien das mit den italienischen Nordprovinzen macht.
Wie naiv ist das denn?
Oder ist es Absicht von Dir, die verschleiern soll, daß Du es nicht so schlimm fändest, wenn die Russen dann das "autonome" Gebiet übernommen hätten?
Warum haben die Russen denn Sachartschenko ermordet?
Weil er eine Autonomie für den Donbass wollte !
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dann ist Nordkorea also Kriegsteilnehmer, wenn es nach der Def. der Russlandaffinen hier geht und darf angegriffen werden.
:gp:
Zweierlei Maß ist hier Programm....
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Genau !
das allein muss die Hauptaufgabe für alle Bürger sein ,-
sonst erkennen wir unser Land in 10 Jahren nicht wieder !
so lange mußt du nicht mehr warten, ich erkenne es heute schon nicht mehr wieder.:hd:
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nö, denn die Russen brauchen weder Personal von Nordkorea, noch irgendwelche Daten oder sonstige Zuarbeiten.
Unsere Abstandswaffen hingegen sind nur so kompliziert, das sie nicht ohne weiteres , d.h. nicht ohne Hilfe des Lieferanten
entsprechend eingesetzt werden können. Damit wäre dann der Lieferant, der , welcher am Drücker sitzt.
Um Spitzfindigkeiten seid Ihr nicht verlegen.
Wer definiert das denn?
Und selbst wenn... der Angreifer Rußland läßt selbst jedes Kriegsrecht und alle Regeln hinter sich und scheißt drauf
Zitat:
Zitat von
Schloss
Nun, ich dachte, du spieltest lediglich auf den Autor an... der "Mohr" war ja olle Charly.
"Das Kapital" müsste es auch gewesen sein. Akkumulation des Kapitals, Spekulation, Krise, Krieg....
Mal von der (daraus gemachten) Ideologie abgesehen - eine erstklassige Analyse des Funktionierens des Kapitalsmus.
Willst Du mal was Lustiges lesen?
Nicht, daß Du beim Lachen vom Stuhl fällst...:D
https://www.economics-reloaded.de/3_...Profitrate.htm
Zitat:
Bevor wir nun erfahren, wie sich aus den ökonomischen Gesetze des Marxismus Leninismus zwangläufig ergibt, dass schlussendlich der Kapitalismus vom Baum fällt wie eine reife Frucht und vom Staat der Arbeiter unter Führung der marxistisch leninistischen Partei übernommen wird, müssen wir noch klären, wie die Ware zu Geld wird.
Zitat:
Marx schafft es, für die Darstellung eines absolut simplen Systems volle 3000 Seiten vollzupinseln. Anfangs teilt er uns reichlich verschwurbelt mit, was den Wert einer Ware ausmacht, nämlich die in ihr verkörperte Arbeit. Das ist ihr Wert und vom Wert kommen wir dann zum Tauschwert.
Der Tauschwert ist zu unterscheiden vom Gebrauchswert. Um zum Tauschwert zu kommen, das ist jetzt wahnsinnig dialektisch, den Schritt könnten wir uns zwar auch sparen, aber es ist ein hübsches Beispiel für Geschwurbel, muss man noch ein paar Zwischenschritte mache. Luft zum Beispiel hat einen hohen Gebrauchswert, aber keinen Wert, da, so Marx, sinngemäß, ja niemand Arbeit investieren muss, um Luft zu produzieren (wobei es Leute gibt, die viel heiße Luft mit enormen Arbeitsaufwand produzieren und diese heiße Luft anschließend weder Tausch- noch Gebrauchswert hat, bzw. einen Tauschwert nur dann, wenn die Beherrschung des marxistischen Jargons, nicht notwendigerweise des Inhalts, einen zum Führer des Proletariats auswies.).
Wohnt jemand zum Beispiel am See, dann hat Wasser einen Gebrauchswert, aber keinen Wert, denn Arbeit ist in dem Seewasser nun mal nicht verkörpert. Anders ist das bei einem Tisch. Dieser hat einen Gebrauchswert, man kann ja die Füße drauf legen, und einen Wert, der durch die in ihm verkörperte Arbeit bestimmt wird.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du meinst Adenauer und seine Herren in Washington und London - die das verhindert haben.
Jetzt hab ich Dich erwischt....Du hast keine Ahnung, Ausländer!
Das genaue Gegenteil war der Fall.
Adenauer, Washington und London hatten den EVG Vertrag UNTERSCHRIEBEN, was bedeutete, daß Deutschland schon 1954 WIEDERBEWAFFNET, SOUVERÄN UND VEREINIGT gewesen wäre.
Frankreich und Rußland haben das verhindert!
Ich sprach vom EVG Vertrag, weißt Du überhaupt was das ist?
Die Parlamente Großbritanniens und der USA ratifizierten den Deutschlandvertrag und den EVG-Vertrag.
Die französische Nationalversammlung hingegen lehnte beide Verträge am 30. August 1954 ab.
Damit konnten die Verträge nicht in Kraft treten. Der Deutschlandvertrag trat in aktualisierter Fassung als Teil der Pariser Verträge 1955 in Kraft. Im gleichen Jahr, am 5. Mai 1955, trat die Bundesrepublik der Nato bei. Der Aufbau der Bundeswehr begann. (klz/15.03.2013)
https://www.bundestag.de/webarchiv/t...vertrag-211262
Als sich im Verlauf des Notenwechsels herausstellte, daß der Abschluß des EVG-Vertrages und des Generalvertrages nicht zu verhindern war, begann die DDR unmittelbar nach Unterzeichnung der Verträge ihre Grenzen zur Bundesrepublik und Berlin (West) abzuriegeln 265. Der Ausbau der Grenzsperren verstärkte den Flüchtlingszustrom aus der DDR nach Berlin und in das Bundesgebiet. Die Bundesregierung sah sich dadurch zu einer Reihe von Hilfs- und Sondermaßnahmen veranlaßt 266.
https://www.bundesarchiv.de/cocoon/b...1/para2_4.html
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11414590
Zitat:
Zitat von
sibilla
so lange mußt du nicht mehr warten, ich erkenne es heute schon nicht mehr wieder.:hd:
Geht mir auch so,-ich wollte nur optimistisch rüberkommen ! :ätsch:
in der Realität fühle ich mich in die DDR zurückgebeamt....
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ist ja noch schlimmer. Dann hatte der Schnurbart nicht mal einen selbst konstruierten Grund Polen zu überfallen.
Häh?
Lies nochmal Deinen Text...
Soll jetzt ein "selbst konstruierter Grund" ehrenhafter sein?
Natürlich hatte er einen Grund, denn im Unterschied zu Russen im Donbass wurden in Polen tatsächlich Deutsche massakriert
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ein Diplom-Volkswirt und GF einer windigen GmbH soll mir also was über Marx erzählen, was er selber nicht verstanden hat.
Wo kriegt man denn auf Dauer solch bescheuerte Quellen her? Hast du dafür einen Katalog?