AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
amendment
Eine sehr gute Frage. Wird eine Epidemie international als Pandemie festgelegt, beginnt unverzüglich eine "Kette von Maßnahmen" nach einem virologischen "Masterplan", die umgehend internationale Auswirkungen haben: auf die internationalen Beziehungen sowie auf die Rechte des Einzelnen!
Aufgrund dessen tut man sich schwer, diese Lage "offiziell zu proklamieren". Es bedeutet für alle Einschränkungen, Verzicht, Freiheitseinbußen und natürlich auch finanzielle Einbußen, die erhebliche volkswirtschaftliche und privat-ökonomische Folgen haben.
Ja, man kann vieles - in einer Diktatur. Sogar die Mauer war möglich.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Keiner. Längst bekannt.
Ja, in den einschlägigen Querschläger-Telegrammgruppen wahrscheinlich.
Zitat:
Zitat von
tosh
Längst gepostet:
Da du verlogen, beleidigend, strohdumm, lesebehindert und total langweilig bist: Ab in die ignore-Mülltonne!
Vielen Dank. Dafür grün.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ach Herrje, was ist denn das wieder für ein Blödsinn? Glaubt ihr eigentlich jeden Quatsch, den irgendjemand ins Netz rotzt?
Ja, mal wieder sone "Faktencheckerseite" am Wickel?
Zitat:
Zitat von
Neu
Ochnee. Die Grippe 2017 / 18 wäre doch auch ein Grund gewesen, so eine Pandemie auszurufen. Oder AIDS. Oder sonstwas. Ganz abgesehen davon, dass 100% aller Menschen irgendewlche Krankheiten bekommen werden - und letztlich daran sterben.
TBC erst recht
Zitat:
Nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) erkrankten 2018 weltweit 10 Millionen Menschen an Tuberkulose, etwa 1,5 Millionen Menschen verstarben daran. Die Tuberkulose ist damit eine der zehn häufigsten Todesursachen weltweit.
Aber sind ja nur Erkrankte und Tote 2.Klasse
Zitat:
Zitat von
Neu
Ochnee. Die Grippe 2017 / 18 wäre doch auch ein Grund gewesen, so eine Pandemie auszurufen. Oder AIDS. Oder sonstwas. Ganz abgesehen davon, dass 100% aller Menschen irgendewlche Krankheiten bekommen werden - und letztlich daran sterben.
Du gehoerst unstrittig zu der Minderheit von Menschen die noch nicht erkannt haben mit
was fuer einem Feind wir es beim SARS-CoV2 Virus zu tun haben. Wer einen Feind nicht
kennt, ist nicht in der Lage den Feind zu bekaempfen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Hab ich doch gerade verlinkt. Bis KW 50 wurden 197 Fälle gemeldet. Ist eben eine schwache Grippesaison bisher, liegt vermutlich auch daran, dass sich dieses mal viele haben impfen lassen.
Ich habe dieses Jahr auch erstmalig eine Grippeschutzimpfung über die Firma bekommen.
Schwache Grippe liegt auch an den AHA-Massnahmen gegen Corona.
Zitat:
Zitat von
Neu
Vielen Dank. Dafür grün.
Langsam wird es eng. Willkommen
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein, ich schaue mir bei einer Nachricht nicht die ganze Webseite an, das überlasse ich hochintelligenten Leuten wie dir die zu viel Zeit haben.
Dann erspar mir und anderen deine unqualifizierten Antworten, wenn du kein Interesse daran hast, mal das anzuschauen, was man dir zeigt :blabla:
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du gehoerst unstrittig zu der Minderheit von Menschen die noch nicht erkannt haben mit
was fuer einem Feind wir es beim SARS-CoV2 Virus zu tun haben. Wer einen Feind nicht
kennt, ist nicht in der Lage den Feind zu bekaempfen.
Die Chinesen wollten ihn bekämpfen - und haben das auch. Einfach ausgerottet.
Unsere Politikerchen wollten ihn sich
LANGSAM AUSBREITEN LASSEN
und diese Zielsetzung hat sich heute nur auf "Eindämmen" geändert.