AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Statistiknoten während meines Studiums waren mit die besten! Aber ich lernte nicht nur Statistiken bzw. empirische Erhebungen zu erstellen; ich lernte auch, diese zu analysieren und zu interpretieren. Für mich ist die aktuelle Lage weder verwunderlich noch erschreckend, sie ist der allgemeinen Unachtsamkeit geschuldet.
Allgemeine Unachtsamkeit? Hat die Allgemeinheit was mit den lächerlichen Anordnungen bezüglich der Lätzchen vorm Mund zu tun? Ich hätte was ernsthaftes getan - FFP3 - Masken, wenn ich den Virus hätte ausrotten wollen. Die Zielsetzung ist eine andere.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Welche Pandemie? Die Impfungen waren seinerzeit Auslöser der Spanischen Grippe.
Ach Herrje, was ist denn das wieder für ein Blödsinn? Glaubt ihr eigentlich jeden Quatsch, den irgendjemand ins Netz rotzt?
Zitat:
Zitat von
Westphale
Wenn du den verlinkten Beitrag gelesen und verstanden hättest, forderte Unions-Fraktionsvize Thorsten Frei einen Einreisestop von dort ausser für deutsche Staatsbürger, für die er ein striktes Test- und Quarantäneregime fordert.
Wenn Du der Deutschen Sprache mächtig wärest, wüßtest Du den Unterschied zwischen fordern und befehlen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich rede von Influenza, nicht von grippalen Infekten. Grippe ist Influenza und sonst nichts.
Finde ich übrigens witzig, wie ihr verzweifelt versucht, Corona klein- und gleichzeitig die Grippe grosszureden.
Hier redet niemand die Grippe, die jährliche Grippe, gross. Sie ist explizit nicht da! Warum? Wo ist sie in diesem Jahr?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich lief immer lieber ohne Gurt aufm Dach rum. Höhe ist mir egal. Ich hatte immer irgendwie Angst, mich mit dem Strick zu erdrosseln oder drüber zu stolpern.
So ist es mir doch passiert. Den hatte ich doch nur an, weil die BG-Bau auf der Baustelle rumschlich.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ach Herrje, was ist denn das wieder für ein Blödsinn? Glaubt ihr eigentlich jeden Quatsch, den irgendjemand ins Netz rotzt?
Keiner. Längst bekannt.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Auf deinen Blödsinn gebe ich nichts.
Die verstandes- und vernunftbefreiten User wie Schwabenpower und Seinesgleichen sind hier
im Strang mindestens so amuesant wie die " Basisdemokraten " bei Bundesparteitagen der AfD.
Derartig ausgelebter " Demokratie " kann man nur noch mit Humor und Zynismus begegnen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hier redet niemand die Grippe, die jährliche Grippe, gross. Sie ist explizit nicht da! Warum? Wo ist sie in diesem Jahr?
Hab ich doch gerade verlinkt. Bis KW 50 wurden 197 Fälle gemeldet. Ist eben eine schwache Grippesaison bisher, liegt vermutlich auch daran, dass sich dieses mal viele haben impfen lassen.
Ich habe dieses Jahr auch erstmalig eine Grippeschutzimpfung über die Firma bekommen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Man muss zwischen Epidemien und Pandemien klar unterscheiden. Die Menschheit erlebt mit der
SARS-CoV2 Pandemie erst die zweite Pandemie der Menschheitsgeschichte. Die erste Pandemie
war von 1918-1921 und hat in der zweiten Welle im Jahresuebergang 1919-1920 binnen 6 Wochen
30 - 50 Millionen Todesopfern gefordert. Selbst bei Weltkriegen ist der Spezies Menschen trotz
allergroessten Anstrengungen nicht gelungen in derartig kurzer Zeit soviel Opfer zu verursachen.
Pandemien sind daher schlimmer und gefaehrlicher als Weltkriege. Es liegt an der Unkalkulierbarkeit!
Ochnee. Die Grippe 2017 / 18 wäre doch auch ein Grund gewesen, so eine Pandemie auszurufen. Oder AIDS. Oder sonstwas. Ganz abgesehen davon, dass 100% aller Menschen irgendewlche Krankheiten bekommen werden - und letztlich daran sterben.
Zitat:
Zitat von
Neu
Allgemeine Unachtsamkeit? Hat die Allgemeinheit was mit den lächerlichen Anordnungen bezüglich der Lätzchen vorm Mund zu tun? Ich hätte was ernsthaftes getan - FFP3 - Masken, wenn ich den Virus hätte ausrotten wollen. Die Zielsetzung ist eine andere.
Problem:
- es gab keine, schon gar nicht ohne Ausatemventil
- Tragezeitbeschränkung
- keine Wiederverwendbarkeit
- theoretisch mußt Du eine ärtzliche Untersuchung durchlaufen, bevor Du sie tragen darfst (jedenfalls gewerblich)
- teuer