AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Die mangelhafte und zeitlich verzögerte Unterstützung der Ukraine mit Militärlogistik, Munition und Waffensystemen hat m. E. aber nichts mit der zweifelsohne überbordenden Bürokratie in Deutschland oder der EU zu tun, sondern ist dem innereuropäischen "Pluralismus" zu vieler autonom ablaufender, demokratischer Entscheidungsprozesse geschuldet!
Wäre z. B. die EU-Kommission tatsächlich eine "echte" europäische Regierung mit einer echten Präsisdentin, wäre die Unterstützung der Ukrainer garantiert "optimierter" verlaufen!
Ja und jetzt mächtige der Präsident in Brüssel wird desto mehr staaten überlegen sich aus dem Club auszutreten wie z.b orban und da bin ich sicher dass ihm andere Länder folgen werden.
Derzeit plant Ungarn ernsthaft aus der NATO auszutreten. Ich kann Ungarn sehr gut verstehen weil sie sich sagen das Risiko im Bündnis zu sein ist höher als ohne dem Schutz des Bündnisses zu haben.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Und den siehst Du wo?
Ganz eindeutig durch Putins Überfall auf die Ukraine wachsend. Und zwar stetig. Aber immer noch nach meinem Dafürhalten zu langsam.
Deshalb werde ich am Sonntag zur Europawahl auch demjenigen politischen Spektrum meine Stimmen geben, dem ich diesen "Beschleunigungsfaktor" am ehesten zutraue...
Zitat:
Zitat von
amendment
Die mangelhafte und zeitlich verzögerte Unterstützung der Ukraine mit Militärlogistik, Munition und Waffensystemen hat m. E. aber nichts mit der zweifelsohne überbordenden Bürokratie in Deutschland oder der EU zu tun, sondern ist dem innereuropäischen "Pluralismus" zu vieler autonom ablaufender, demokratischer Entscheidungsprozesse geschuldet!
Wäre z. B. die EU-Kommission tatsächlich eine "echte" europäische Regierung mit einer echten Präsisdentin, wäre die Unterstützung der Ukrainer garantiert "optimierter" verlaufen!
Z.b zahlt Russland seine artilleriemunition schneller in Tschechien als NATO starten und somit sind sie als erster am Zug und die anderen gucken dumm und sie sind eigentlich ein unschlüssiger debattierclub
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Früher waren es neutrale Fakten und und objektive Nachrichten, heute sind es subjektive Meinungen und tendenzielle Kommentare. Und die sind nicht mal ausgewogen und vielseitig, sondern völlig einseitg und parteisch.
Stimmt.
Das begann 1945, ab diesem Jahr kontrollieren hier verlogene Knechte der Juden* die MSM und betreiben damit sehr erfolgreich Gehirnwäsche .
Zu der gehört es den Schlafschafen keine neutralen Nachrichten zukommen zu lassen damit sie nicht anfangen selbstständig zu denken!
*Die sind Kinder des Teufels, des Vaters der Lüge! Johannes 8,44
Blutdruck-Alarm
Ein Glück haben wir die Grünen
Zitat:
Zitat von
Schloss
Blutdruck-Alarm
Ein Glück haben wir die Grünen
Ist der Jung wirklich so doof oder ist das mit Absicht?
---
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Es gibt einen Urgrund allen Seins...ohne Anfang...und ohne Ende...das weiß jeder Mensch...Das wissen wohl auch die Tiere...und auch die Außerirdischen...natürlich gibt es noch andere Lebewesen irgendwo im Weltall...Das wissen also alle...und dafür braucht es keine Schriftgelehrten...Mythen...und geheimnisvolle Sprüche...So einfach ist das...:ja:
Nur mal kurz reingegrätscht: Ich bezweifle ebenfalls das Alpha und das Omega. Und ich bezweifle sogar, dass es einen (Ur)Grund für das Sein geben muss. Oder noch etwas präziser: Gerade weil es keinen Urgrund allen Seins geben muss, existiert das nie anfangende und nie endende Ewige...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich habe nichts gegen Dich als Mensch...mich erstaunt einfach nur, wie ein gebildeter Deutscher...Akademiker/Intellektueller...gut Informierter...seinen seelischen Ankerplatz bei einer diffusen Ansammlung von orientalischen Texten sucht...Da scheint Deine Bildung doch nicht genug Stabilität zu bieten...:hmm:
Das ist doch noch garnichts.
Gebildete Deutsche..Akademiker/Intellektuelle...gut Informierte suchen ihren seelischen Ankerplatz bei dem "Gott" der Juden,
der nur als "göttlich" verehrt wird weil er mit einem modernen Quadrokopter in NO herum flog! :haha:
Konstruktion : Hesekiel, Kapitel 1, siehe auch Signatur letzte Zeile
Zitat:
Zitat von
Neu
Um das zu erreichen müsstest du die AfD wählen. Deine Kosten decken die Beamtenbezüge ab, die die Asylanten, Arbeitslosen ... betreuen?
Die AfD hatte so etwas zwar als erste Partei auf der Agenda, aber inzwischen ist mir das politische "Beiwerk", was ich durch die Wahl der AfD quasi mitwählen würde, nicht in meinem ideologisch-politischen Sinn.
Die konservativen Parteien Europas werden ganz bestimmt alsbald inhaltlich nachziehen, ohne dabei anti-europäisch zu werden, wie es die AfD ist.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ist der Jung wirklich so doof oder ist das mit Absicht?
---
Pure Absicht, und seinen Zuhörern wird das sogar alles als logisch und schlüssig vorkommen.