AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
KatII
Ach ja, ich vergas, der normale Gesundheitsschutz, wo du nicht weisst, ob du gesund bist, bevor du ein Markenprodukt aus chinesischer Produktion benutzt hast, wo du ungeschützt bist, bevor du dir einen Renditetreiber in die Vene gerammt hast. Goil!
Das Renditeargument ist und bleibt absurd. Behandeln ist um ein vielfaches lukrativer als vorzubeugen....
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es geht um Menschenkenntnis und Erfahrungen. Wenn man Menschen auf das Schlimmste
vorbereitet, ertragen sie besser wenn es nur halb so schlimm kommt und sind sogar gluecklich
darueber das es weniger schlimm gekommen ist, als sie erwartet haben.
Das ist eine sehr kurzsichtige Herangehensweise und dauerhaft kontraproduktiv.
Übertreibung in Krisenzeiten führt auch zu Abstumpfung und sinkendem Vertrauen in die entsprechenden Behörden.
Damit verschlechtert sich schließlich die Fähgikeit einer Gesellschaft, ordentlich mit Krisen umzugehen.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Und warum zweifelst du dann an, ob Rabauke eine Frau ist?
Wenn es unwichtig wäre, hätte sie es bei Rabauke belassen und nicht auf Rabaukin bestanden. Das erinnert mich an arschwippende Tussis die eine Werkstatt betreten ...
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wenn es unwichtig wäre, hätte sie es bei Rabauke belassen und nicht auf Rabaukin bestanden. Das erinnert mich an arschwippende Tussis die eine Werkstatt betreten ...
Es geht ihr einfach nur um eine korrekte Anrede. Aber von Höflichkeit hältst du offensichtlich nicht viel.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Du attestierst jenen die sich impfen ließen schwere Gehirnschäden, willst aber von den Geimpften respektiert und toleriert werden. Du solltest deine "Strategie" mal überdenken.
Mich interessieren "Geimpfte" überhaupt nicht. Respekt im Internet? Wo lebst du...bestimmt nicht in der Realität.
Ich respektiere natürlich alle Impflinge, die an dem großen Feldversuch, laut Kekule, teilnehmen und die Ratten und Mäuse entlasten.
Danke
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich finde das diese Politik es forciert das der von ihnen seit Jahrzehnten befeuerte Pflegenotstand nun endgültig derart eskaliert das eben die Alten keine Pflege mehr haben. Hoffe in den Krankenhäusern kündigen auch Tausende. Soll doch Lauterbach zum Arschabwisch-Einsatz ausrücken!
Dieser Pflegenotstand besteht seit über 20 Jahren und was war die bisherige Antwort der Politik darauf , auch Altenpflegehelferinnen sollten ein
Examen haben !
Daraufhin wurde die 1 jhr. Umschulung mit kleinem Staatsexamen ins Leben gerufen , bezahlt vom Arbeitsamt mit Steuerzahlersgeld !
Was hat es gebracht nichts , absolut nichts !
Es ändert sich nichts , es bewegt sich nichts in Sachen Pflege , es wird immer nur groß angekündigt !
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Wer Spätdienst hat macht den Test halt vor Dienstbeginn. Man kann den Test übrigens auch in Apotheken machen.
Prinzipiell werden die meisten wohl in der Lage sein, außerhalb ihres 8-Stunden Arbeitstages einen Corona-Test zu machen.
Japp, meine Frau muss jetzt alle 2 Tage Gurgeltest machen. Letztes Testergebnis nach 50 Stunden bekommen.... Ansich darf man dann nicht arbeiten weil man ja kein Negativ-Testergebnis hat...
Zitat:
Zitat von
Empirist
Das ist eine sehr kurzsichtige Herangehensweise und dauerhaft kontraproduktiv.
Übertreibung in Krisenzeiten führt auch zu Abstumpfung und sinkendem Vertrauen in die entsprechenden Behörden.
Damit verschlechtert sich schließlich die Fähgikeit einer Gesellschaft, ordentlich mit Krisen umzugehen.
Mit den Corona-Maßnahmen ist es wie mit Munition im Krieg. Was macht man wenn sie verschossen ist?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es geht um Menschenkenntnis und Erfahrungen. Wenn man Menschen auf das Schlimmste
vorbereitet, ertragen sie besser wenn es nur halb so schlimm kommt und sind sogar gluecklich
darueber das es weniger schlimm gekommen ist, als sie erwartet haben.
Pandemien haben das Potential zum voelkischen, nationalen und globalen Totalschaden!
Das muss nicht eintreten, aber es kann eintreten und damit das nicht eintritt muessen die Regierungen
dieser Welt die Menschen dazu bringen gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Das wird nicht einfach
aber es ist machbar!
Bist du 1 Pimmel. Du hattest mal geschrieben:
"Krankheiten, die ich nicht kenne, habe ich nicht."
Wie stehst du heute dazu?
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Mit den Corona-Maßnahmen ist es wie mit Munition im Krieg. Was macht man wenn sie verschossen ist?
Was die Kommunikation angeht, ist das für mich eine grundsätzliche Frage des Umgangs.