AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Mal sehen, wie viele Unternehmen an den Rand der Handlungsfähigkeit geraten.
Jo , die " Kurzarbeit " letztes Jahr in der Firma wo mein Mann arbeitet brachte nur dem Arbeitgeber was , er sparte Lohnzahlungen !
Die Auftragsbücher voll bis obenhin , jetzt wieder einen Milliardenauftrag an Land gezogen und es blieb letztes Jahr so viel Arbeit liegen , da Zeit-und Leiharbeiter
entlassen wurden , das die Arbeitnehmer jetzt wieder jeden Freitag , alle 14 Tage wurde Freitags nicht gearbeitet und sogar Samstags gearbeitet werden soll , plus
Überstunden unter der Woche !
Zeit-und Leiharbeiter kommen jetzt wieder , aber , der Arbeitgeber rechnet damit das es ohne Mehrarbeit am Ende des Jahres nichts mehr auszuliefern gibt !
Weil eben nichts fertig wird !
Und die Arbeitnehmer , also die Festangestellten , haben letztes Jahr von Kurzarbeit nichts mitbekommen , die waren auf Arbeit , normale Stundenwoche !
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Liebes Hoovtier, diese Dreckschleuder, die bist du. :ja:
Du bist ein Drecksarsch, der seine persönlichen Defizite des Daseins mit / in seiner dreckigen eitlen Art eines Anti gegen die Grudsätze unseres Zusammenlebens egomanisch kultivierst und sich damit eine Ersatzbefriedigung für sein kaputtes Leben schafft.
Asoziale Kreatur halt.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wo kein Kläger, da kein Richter. Warum soll ich die Leute über Gebühr drangsalieren? Theoretisch könnte man das ja auch per Livestream machen.
es gibt strafandrohungen und es gibt hier und da leute,die auch sowas zum anlass nehmen, offene rechnungen begleichen zu wollen.
wurdest du noch nie hingehängt?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die gibt es schon. Ist mit der S-Bahn in München gut zu erreichen und die Anlagen sind top gepflegt, schätze in 48h sind die Öfen auf Betriebstemperatur.
Kann man Vieh-Wagons an die S-Bahn koppeln? Frage fürn Freund.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ein Teil dieser Informationen könnte die Bevölkerung verunsichern! Deshalb können wir das leider nicht tun!
Davon gehe ich auch stark aus.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Woher soll ich wissen das du eine Frau bist, weil du es sagst?? Selbst wenn, soll ich dein Nichtsdenker-Gesülze deswegen anders bewerten!?
Woher sollen wir wissen, dass du ein Mann bist?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Was soll das "jetzt nicht mehr"!?
Betriebe müssen wohl diese Tests zur Verfügung stellen.
Ach ja , ist aber nicht so !
War im Gespräch , ist aber vom Tisch !
3 Tests die Woche sollte der Arbeitgeber zur Verfügung stellen , zwei Tests pro Woche sind kostenlos in Testcentren !
So wurde es zu Anfang gesagt , viel davon übrig geblieben ist nicht , außer in Pflegeberufen !
Zitat:
Zitat von
beathooven
Du bist ein Drecksarsch, der seine persönlichen Defizite des Daseins mit / in seiner dreckigen eitlen Art eines Anti gegen die Grudsätze unseres Zusammenlebens egomanisch kultivierst und sich damit eine Ersatzbefriedigung für sein kaputtes Leben schafft.
Asoziale Kreatur halt.
Unfassbar ist das die unzurechnungsfaehigen querdenkenden Genklumpen ueberhaupt
noch als geschaeftsfaehig gelten und daher sowohl das aktive als auch passive Wahlrecht haben.
Das muss unbedingt geaendert werden!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mach das! Es wird in unverantwortlicher Weise mit deiner Gesundheit gespielt!
Bin gespannt wie das Huhn reagiert. Mitm BR hab ich gesprochen...der findet die Idee gar nicht mal so doof.
Zitat:
Zitat von
KatII
Jup. Der Mensch ist reiner Kostenfaktor, Schiebemasse, Ressource.
Deswegen heißen die Personalabteilungen jetzt auch Human Resources.