-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Mich halten auch Begriffe wie ewig Gestriger, Geschichtsrevisionist, Neonazi oder Ökofaschist nicht vom Denken ab. Ein bisschen von all dem gälte es auch gegenüber der russischen Gefahr zu verteidigen. Oder etwa nicht?
Ähm, nein?
Den Dreck braucht keiner.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Was fabulierst du denn?
Wo ist Rußland unterlegen?
Die brd ist ja nicht mal verteidigungsfähig, trotz dem ähnlichen Etat wie die Russen.
Und die groß-eu-Ropäischen Waffensystem taugen offenkundig trotz massivstem Einsatz, inkl. Söldenerbediening - NICHTS -!
Gut, in der Bevölkerungszahlt sind sie dem lgbt-Kasplertheater des westen/nato/brd unterlegen.
Aber auch nur quantativ.
Wirtschaftlich gehen in der brd/westen/nato langsam die Lichter aus, während die Russen ihr Ding erfolgreich durchziehen.
Bevölkerung: EU 447 Mio Menschen, Russland 143 Mio.
Militärausgaben: Russland 86 Milliarden Euro, NATO-Staaten 1,1 Billionen Euro
Wirtschaftsleistung der EU rund zehnmal so hoch wie die von Russland
https://www.laenderdaten.info/Europa...wirtschaft.php
-
Zitat:
Zitat von
buella
bevor du andere als was auch immer, betittelst, solltest du dir erstmal argumente und fakten zurechtlegen.
Denn momentan stehst du mit heruntergelassener hose oder rock vollkommen blank da.
dito!!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mich halten auch Begriffe wie ewig Gestriger, Geschichtsrevisionist, Neonazi oder Ökofaschist nicht vom Denken ab. Ein bisschen von all dem gälte es auch gegenüber der russischen Gefahr zu verteidigen. Oder etwa nicht?
Wo siehst Du eine russische Gefahr!?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
*Ja, habe ich schon paarmal hier gepostet.
Der Vatikan hat viel Macht aber mit NWO nix zu tun.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Das mag sein, aber die Scheißarbeit machen andere. Was kapierst du nicht daran, dass eine Kriegstreiberei ohne Menschen die es umsetzen verpufft??
Und komm mir nicht mit deinem Geschichtsbuch, äh Compact-Magazin.
Nehmen wir mal die 7 Plagen. Die beschreiben nicht anderes was wir heute als Umvolkung bezeichnen.
Ob Kartoffelfäule, arme Weber, Neger, Wanderheuschrecken alles Methoden um Völker zu entwurzeln.
Und auf dieser Ebene entalten die Kirchen ihre ganze arumentative Kraft..
Also was anderes soll es sein, wenn die Ziele völlig übereinstimmen?
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
.. der arrogante und gockelhafte User @ amendment .. wir dir keine Antwort geben , es kommt vielleicht nur dumme Polemik .. also immer nach dem Motto : :dftt:
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Nehmen wir mal die 7 Plagen. Die beschreiben nicht anderes was wir heute als Umvolkung bezeichnen.
Ob Kartoffelfäule, arme Weber, Neger, Wanderheuschrecken alles Methoden um Völker zu entwurzeln.
Und auf dieser Ebene entalten die Kirchen ihre ganze arumentative Kraft..
Also was anderes soll es sein, wenn die Ziele völlig übereinstimmen?
Wenn ich richtig verstehe. Wenn des Kriegstreibers und der Getriebenen Ziele übereinstimmen, erübrigt sich eigentlich die Kriegstreiberei, man muss nur den Daumen heben.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es kommt noch ganz sicher etwas - und das wird dir und der ganzen Russenmischpoke so überhaupt nicht gefallen.
Gibt Rot, für einen Nonsens Beleidungs Beitrag
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Mittlerweile ist der Pott inklusive Anhang im Oslofjord angekommen. Und eine Flugverbotszone eingerichtet.
Klar darf der Pott dort ganz provokativ rumschippern.
Und da kann der Pott auch nur die Angler oder
die Rentiere, die für vorbereitende Weihnachtsmassnahmen nicht "fliegen" dürfen,
provozieren.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Aber schau mal, schon meldet der Erste hier, dass es sich um eine Provokation handelt...
Naja, stell Dir mal vor, Du hättest Dort einen Angelurlaub gebucht und so ein Pott fährt mit 30 kn durch Dein Angelgebiet.
Da ist Provokation noch höflich ausgedrückt.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Flugzeugträger sind heute nutzlos und Geldverschwendung, da eine einzige Rakete sie vernichten kann.
Sie sind nur gegen Länder wirksam, die keine modernen Waffen haben...
Die USA sind also auf dem Holzweg...und demnächst insolvent.
Der Zahlungsausfall oder die Hyperinflation wird kommen....
Naja, da kam man dort wenigstens noch mal einen maritiemen "Dinosaurier" betrachten.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wenn ich richtig verstehe. Wenn des Kriegstreibers und der Getriebenen Ziele übereinstimmen, erübrigt sich eigentlich die Kriegstreiberei, man muss nur den Daumen heben.
Nein!
Jede Gruppe agiert auf seiner Ebene. Die katholische Kirche agiert auf der völkischen Ebene, nur sieht man des nicht, weil Normale wenige direkte Beziehungen dahin haben.
ZB wurde die Kartoffelfäule als göttliches Zeichen gesehen um das alteingesessene irische Volk nach Amerika zu vertreiben. Die Iren waren spirituell , haben ihre vorkatholischen Bräuche gelebt, damit als Ungläubige Feind..
Die die Armenhäuser betrieben, wo die Iren nach der Enteignung aufschlugen, wußten natürlich nichts von der Umvolkung. Die wollten Ordnung und trennten Männer, Frauen und Kinder und betätigten sich somit familienfeindlich.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Wenn die Russen schlechter Laune sind, wird der US Müllhaufen zu den Fischen geschickt. Alternativ ernennt man eine Frau als Kapitänin, die versenkt jedes Nato Kriegschiff, wegen Dummheit automatisch
Fregatte "KNM Helge Ingstad" von der Chef Naviatorin in Norwegen persönlich versenkt, trotz Lotzen Kontrolle und Warnungen
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=64306&stc=1
https://politikforen-hpf.net/showthr...en%2C+fregatte
Das ist wie Baerbock, EU Aussenpolitik, oder wenn Claudia Roth unterwegs ist
Die depperte Frau, führt ein Schiff, hat nicht einmal Angelboot Kapitän Kenntnisse, Wikiner Kenntnisse und über Vorfahrtsregeln der See.
Frauen Gender Blöd übernimmt auch in England, LGBT Clubs. Putin muss sich vor soviel Power fürchten
Britische Royal Air Force will keine weißen Männer mehr
19 Aug. 2022 09:02 Uhr
https://cdni.russiatoday.com/deutsch...6f7179f726.jpg
Screenshot von der Website der Royal Air Force
Die Rekrutierung weißer Männer wird bei der britischen Royal Air Force bis September ausgesetzt. Die Angeworbenen sollen die Diversitätsziele erfüllen; bisher sind jedoch zu wenige Frauen und Minderheiten unter den neuen Rekruten.
...................................
https://upload.wikimedia.org/wikiped...ria_Byford.jpg
Vize-Luftmarschall Maria Byford bestätigte inzwischen in einem
Interview mit der Times, dass die Rekrutierung weißer Männer für die Luftwaffe bis September derzeit "pausiert", weil die angestrebten Ziele von 25 Prozent Frauen und zwölf Prozent Minderheiten für dieses Jahr noch nicht erreicht worden seien; der aktuelle Wert liege bei 20 Prozent Frauen und acht Prozent Minderheiten.
Bereits im Juli hatte der Chef der Luftwaffe erklärt, auch Individuen mit Autismus und anderen Formen von "Neurodiversität" sollten über eine Karriere in der RAF nachdenken. Auch der Fitnesstest sei nicht mehr so wichtig. "Es wird sich alles um Daten und Digitales drehen und … wir brauchen [dazu] wahrscheinlich keine Leute, die einen Test in physischer Fitness schaffen."
https://de.rt.com/international/1465...ir-force-will/
Einziger Sinn der Marine, auch bei den Amerikanern. Gender, Transgender Politik nach Vorne
Verständlich.
Bei der Enge in einem Kampfflugzeug sind die "Ansprüche" an die "körperlichen Qualitäten"
bei "wohlstandsgewöhnten Frauen" , ähm, etwas hoch.
Fast Food macht schwer die Quote zu erfüllen.:D
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Woher soll der NATO-Troll das mit den Stueckzahlen der Panzer genau wissen ? Solche Sachen sind in Russland zum Beispiel bzgl. des T-90 M Proxy streng geheim.
Meine Infos zur Stueckzahl des T-90 M habe ich von russischen Insidern mit Zugang in den Militaerbereich... Um an solche Daten ranzukommen, ist kein leichtes Unterfangen und erfordert extrem viel Geduld und Ausdauer... Ich koennte Ihnen jetzt eine vage Stueckzahl des T-90 M Proxy nennen, mache es aber nicht.
Mir ist es ein Raetsel, wie dieser NATO-Troll deshalb die genaue Stueckzahl des T-90 M Proxy kennen kann, da streng geheim ?
Der Leo koennte jedenfalls extrem viele Probleme mit dem T-90 M Proxy bekommen. Darauf geht Ihr NATO-Troll zum Beispiel null ein.
Keine Ahnung, ist auch erstmal zweitrangig!
Man muss einfach nur auf den Frontverlauf schauen und sehen dass sich da nicht viel tut.
-
Zitat:
Zitat von
truthCH
Und jetzt? Meinst Du so ein Framing Begriff hält mich vom (selbständigen) Denken ab? Dich ja scheinbar schon ...
Anscheinend, nicht scheinbar :hzu:
-
scheinbar / anscheinend – häufigste Fragen
Wann sagt man scheinbar?
Das Adjektiv scheinbar beschreibt, dass etwas nur nach dem äußeren Eindruck so ist, wie es scheint. In Wirklichkeit ist es jedoch nicht so, z. B. Die Zeit steht scheinbar still.
Was ist der Unterschied zwischen scheinbar und wahrscheinlich?
Wenn also etwas in Wirklichkeit nicht so ist, wie es scheint, verwendest du scheinbar. Wenn eine Sache wahrscheinlich die Wahrheit ist, nimmst du anscheinend.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Militärausgaben NATO 1,1 Billionen Euro, Militärausgaben Russland 86 Milliarden Euro. Noch Fragen?
Die Nato Kämpft jetzt mit Dollar, nicht mit Hyperschall Raketen....interessant. Nato Soldaten werfen also mit Hartgeld....:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Der dumme Michel glaubt wirklich, dass US Piloten gegen überlegene russische Flugzeuge eine Chance hätten.
Das US Militär sieht das anders, aber das verblödete deutsche Vieh kann das nicht begreifen...alles Dementis:D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es kommt noch ganz sicher etwas - und das wird dir und der ganzen Russenmischpoke so überhaupt nicht gefallen.
Aber jetzt mal Butter bei de Fische, - so sagt man doch bei Ihnen im Raum Hamburg ?
Fest steht, dass eine sehr gut von der NATO trainierte und von der NATO ausgeruestete ukrainische Armee in Bachmut die Schlacht verloren hat.
Es war die groesste Schlacht der NATO auf europaeischem Boden seit dem 2. Weltkrieg ! Das ist Ihnen anscheinend noch gar nicht bewusst geworden oder wird von Ihnen verdraengt ?
Bachmut ist also ein historisches militaerisches Ereignis und wird in die Geschichtsbuecher eingehen.
Mindestens 50.000 ukrainische Soldaten sollen dort die letzten 6 Monate gefallen sein.
After Bakhmut
Russia turned Bakhmut into the graveyard of Ukrainian military power. What comes next ?
Douglas Macgregor
May 23, 2023
...
https://www.theamericanconservative.com/after-bakhmut/
CIA-Agent a.D. Larry Johnson spricht aktuell beim US-Richter Andrew Napolitano davon, dass ca. 70 % der in Bachmut eingesetzten ukrainischen NATO-Soldaten entweder verwundert oder getoetet worden sein sollen.
70 % der Soldaten hat es also in Bachmut schwer erwischt. Einige sind jetzt unter der Erde und andere werden wahrscheinlich fuer immer verkrueppelt sein.
Ich halte die 70 %-Rate fuer extrem schlecht fuer Euch und es ist kein gutes Zeichen fuer die NATO.
Von mir gibt es fuer Eure miitaerische Nichtleistung in Bachmut deshalb ein ungenuegend und die Note 6 !
https://www.youtube.com/watch?v=TXFLjJvMrdw
Vielleicht sollten Sie mal die Schlacht von Bachmut einige Tage sacken lassen, in sich gehen und die ganze Sache mit dem NATO-Krieg gegen Russland ueberdenken ? Das wird doch nix ? Ihr koennt das auf gar keinen Fall gewinnen.
Mein aktueller Eindruck nach der in Bachmut verlorenen Schlacht, wo Ihre NATO solche massiven Verluste hinnehmen musste, ist schon der, dass der Zeitpunkt fuer das Spucken von grossen Toenen in Ihrem Lager nun wirklich nicht gekommen ist.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ein bisschen debil bist du schon, oder?
Was sieht und hört man auf diesen Videos irgendwelcher Ganges-Neger denn nun wirklich? Was bieten diese an realen Erkenntnissen?
Nichts anderes als die wirren Phantasmagorien einer putinesken Knallcharge im kunterbunten bunten Hollywood-Format!
Krach, Peng und Bummerchen, also Klangfarben des Krieges, die selbst ein infantiler Bonobo wie du einordnen kannst, das dann alles hastig zusammen geschnitten, in schnellen Bildfolgen und irgendein krummer Heini quasselt sich dann irgend etwas in seinen demagogischen Bart... (ohne Quellen).
Und wenn deine Hindustan Times [!sic] Fakten sind, dann sind es die Nachrichten von Voice of Maledives, oder selbst die Turf-Times allemal.
Also als Fakten und Belege würde ich deine bunten YT-Videos nun wirklich nicht bezeichnen, kein normaler Mensch würde das tun, aber als "Aufmunterung" für so gewisse Leutchen mit sadistischen Veranlagungen sind sie das wohl sicherlich, vielleicht helfen die auch, wenn es mal mit den vermischungslustigen Ejakulationen bei den Beta-Russen nicht so wirklich funktionieren will..
-
Ja, es gibt hier Asoziale wie Daggu und Dementi, die nur schwafeln.
Die anderen sollten wissen, warum Putin nie einem Waffenstillstand zustimmen würde, bevor er sein Ziel nicht erreicht hat. die Vernichtung der Armee der Ukraine.
Jeden Tag werden ein paar hundert Ukrainer getötet, die Uhr läuft
https://www.youtube.com/watch?v=m9bbm_7glQQ
https://www.youtube.com/watch?v=zA-pS4S7C08
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Das US Militär sieht das anders, aber das verblödete deutsche Vieh kann das nicht begreifen...alles Dementis:D
Meinst du Prototyp eines Hirnschadens wirklich, das du außerhalb des "deutschen Viehs" stehst, ich würde sagen, ausgerechnet du gehörst zu den verspießerten kerndeutschen Grunzochsen, also den lebensunfähgien Rumpfgebilden, zusammengesetzt aus Wunschdenken, wirren Visionen und wahnvollen Chimären, die sich hier im HPF selbst unter Artenschutz gestellt haben...
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Keine Ahnung, ist auch erstmal zweitrangig!
Man muss einfach nur auf den Frontverlauf schauen und sehen dass sich da nicht viel tut.
Bachmut halte ich persoenlich fuer nicht unbedeutend, weil die NATO dort allein mindestens 50.000 Mann in 6 Monaten verloren hat. 70 % der von der NATO eigesetzten Soldaten wurden dort entweder getoetet oder verletzt.
Das war eine von der NATO ausgeruestete und ausgebildete ukrainische NATO-Armee und die groesste Schlacht der NATO auf europaeischem Boden seit dem 2. Weltkrieg !
Das ist keine kleine Sache und es ist ein Einschnitt, den man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Mich wundert es, dass in der antideutschen woken cancel culture BRD das weiter kleingeredet und verharmlost wird ?
Einen Grund fuer Arroganz und Ueberheblichkeit in den Reihen der NATO gibt es nun wirklich nicht.
Die NATO schaufelt sich gerade ihr eigenes Grab.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ja, es gibt hier Asoziale wie Daggu und Dementi, die nur schwafeln.
Die anderen sollten wissen, warum Putin nie einem Waffenstillstand zustimmen würde, bevor er sein Ziel nicht erreicht hat. die Vernichtung der Armee der Ukraine.
Jeden Tag werden ein paar hundert Ukrainer getötet, die Uhr läuft
https://www.youtube.com/watch?v=m9bbm_7glQQ
:fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::f izeig::fizeig::fizeig::fizeig:
Und wieder die Hindustan Times als allein wahre, und nur allein wahre, und ewig wahre Quelle...
Eigentlich bist du hier angeschissen bis zum jüngsten Tage, denn selbst für das Senioren-Entertainment (im HPF) fehlt dir das Talent.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Bachmut halte ich persoenlich fuer nicht unbedeutend, weil die NATO dort allein mindestens 50.000 Mann in 6 Monaten verloren hat. 70 % der von der NATO eigesetzten Soldaten wurden dort entweder getoetet oder verletzt.
Das war eine von der NATO ausgeruestete und ausgebildete ukrainische NATO-Armee und die groesste Schlacht der NATO auf europaeischem Boden seit dem 2. Weltkrieg !
Das ist keine kleine Sache und es ist ein Einschnitt, den man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Mich wundert es, dass in der antideutschen woken cancel culture BRD das weiter kleingeredet und verharmlost wird ?
Einen Grund fuer Arroganz und Ueberheblichkeit in den Reihen der NATO gibt es nun wirklich nicht.
Die NATO schaufelt sich gerade ihr eigenes Grab.
Die Zahl der produzierten Panzer in Russland wird hier genannt
https://www.youtube.com/watch?v=f-ChJhaaZJs
-
Zitat:
Zitat von
naturstoned
Ähm, nein?
Den Dreck braucht keiner.
Beschreibe bitte jene, gerne mit einem griffigen Begriff, die "man" braucht!
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Militärausgaben NATO 1,1 Billionen Euro, Militärausgaben Russland 86 Milliarden Euro. Noch Fragen?
Solche Unverschämtheit stellt keine Frage. Die USA leisteten Militärhilfe von 37 Mrd $, die EU schenkte der Ukraine 50 Mrd EURO überschüssiges Geld, das sonst kein Mensch in der EU brauchte. Russlands Militärbudget von 86 Milliarden (nicht die Kriegskosten!) ist eine Fantasie, die nichts mit offiziellen oder überprüfbaren Daten zu tun hat. Das sind die Einschätzungen westlicher „Experten“, die für die ihnen übertragene Informationsaufgabe aus der Luft geholt wurden. Aber wenn das wahr wäre, stellt sich die Frage: wie läuft es mit den Sanktionen, die du als wirksam früher gepriesen hast?
Oder wen willst du so naiv täuschen?
-
Zitat:
Zitat von
Nachdenklicher
Solche Unverschämtheit stellt keine Frage. Die USA leisteten Militärhilfe von 37 Mrd $, die EU schenkte der Ukraine 50 Mrd EURO überschüssiges Geld, das sonst kein Mensch in der EU brauchte. Russlands Militärbudget von 86 Milliarden (nicht die Kriegskosten!) ist eine Fantasie, die nichts mit offiziellen oder überprüfbaren Daten zu tun hat. Das sind die Einschätzungen westlicher „Experten“, die für die ihnen übertragene Informationsaufgabe aus der Luft geholt wurden. Aber wenn das wahr wäre, stellt sich die Frage: wie läuft es mit den Sanktionen, die du als wirksam früher gepriesen hast?
Oder wen willst du so naiv täuschen?
Russland vergegt gerade ein neues Atomares UBoot in den Pacific...vor Bidens Haus.
Der wird sich bestimmt freuen....
https://www.youtube.com/watch?v=ntSRLqhqCSs
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Eine Gesellschaft, die von einem autokratischen Despoten geführt wird, wo dieser Machtmensch tun und lassen kann, was er will und sein Volk weder in den Medien noch auf der Straße merkwürdiger Weise keine einzige Gegenstimme für seine geschichtsrevanchistische, aggressive Außenpolitik zu fürchten hat, sollte sowohl von ihren direkten Nachbarn als auch von seinen Vertrags- und Handelspartnern im Vertrauensranking als "gefährlich" bzw. "bedrohlich" eingestuft werden.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Gibt Rot, für einen Nonsens Beleidungs Beitrag
Gerne. Ich schaue mir mal ab jetzt deine Postings an, wo du in ähnlicher Art und Weise über die NATO-Staaten herziehst.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Na klar doch!
Die ukrainische Armee besteht nur noch aus Hilfsköchen und ein paar Stabsmeldern (und die, die sind inzwischen übergelaufen).
Die Verluste auf russischer Seite? Zwei (also 2), darunter ein Fußkranker und einer hatte eine Frühgeburt...
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Anscheinend, nicht scheinbar :hzu:
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
scheinbar / anscheinend – häufigste Fragen
Wann sagt man scheinbar?
Das Adjektiv scheinbar beschreibt, dass etwas nur nach dem äußeren Eindruck so ist, wie es scheint. In Wirklichkeit ist es jedoch nicht so, z. B. Die Zeit steht scheinbar still.
Was ist der Unterschied zwischen scheinbar und wahrscheinlich?
Wenn also etwas in Wirklichkeit nicht so ist, wie es scheint, verwendest du scheinbar. Wenn eine Sache wahrscheinlich die Wahrheit ist, nimmst du anscheinend.
Der Dank sei euch Herren (Sprachen)Wächter gewiss :D
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Sie sehen in den Spiegel und behaupten, was sie dort sehen, wäre der Russe.
Dummerweise fehlt es diesen geistigen Nieten an dem Vermögen einer Selbstreflexion.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gerne. Ich schaue mir mal ab jetzt deine Postings an, wo du in ähnlicher Art und Weise über die NATO-Staaten herziehst.
Mecker nicht immer! Sei doch froh darüber, das du in diesem Forum die Geburt des Homo putinensis miterleben durftest...
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
https://cdnn21.img.ria.ru/images/07e...d662e.jpg.webp
Fuer die NATO schaut es im Moment nicht gut aus.
Wird in der NATO seit Wochen streng geheim gehalten. In der antideutschen BRD gab es bis zu dieser Minute keinerlei Berichte in den Staatspropagandamedien:
Zitat:
14:51 Uhr, 24.05.2023 (aktualisiert: 15.41.24, 05:2023 Uhr )
Die Quelle berichtete über die Verwundung des Oberbefehlshabers der Streitkräfte der Ukraine, Saluschny
Der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, Saluschnyj, wurde Anfang Mai bei einem russischen Raketenangriff in der Nähe von Cherson verletzt.
GENICHESK (Gebiet Cherson), 24. Mai - RIA Nowosti. Der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, Waleri Saluschnyj, erlitt bei einem Raketenangriff russischer Truppen auf einen Kommandoposten in der Nähe des Dorfes Posad-Pokrowskoje in der Nähe von Cherson Anfang Mai eine Kopfverletzung und mehrere Schrapnellwunden, teilte ein Vertreter der russischen Strafverfolgungsbehörden RIA Novosti unter Berufung auf seine Quellen in den Streitkräften der Ukraine mit.
Ihm zufolge wurde Saluschny nach Mykolajiw gebracht, um Erste Hilfe zu leisten, und von dort mit dem Hubschrauber in ein Militärkrankenhaus in Kiew.
Er fügte hinzu, dass der Zustand des Oberbefehlshabers durch das Vorhandensein einer Begleiterkrankung - Diabetes mellitus zweiten Typs - erschwert wird.
«
"Die Prognose lautet: Er wird leben, aber er wird nicht in der Lage sein, seine Arbeit zu tun", schloss der Sicherheitsbeamte.
Seit einiger Zeit tritt Saluschny nicht mehr in der Öffentlichkeit auf. So wurde am 10. Mai bekannt, dass er sich weigerte, an einer Sitzung des NATO-Militärausschusses auf der Ebene der Generalstabschefs teilzunehmen. Dann gab es Gerüchte, dass er verwundet oder sogar getötet wurde. Die stellvertretende Verteidigungsministerin Anna Malyar behauptete, dass der Oberbefehlshaber weiterhin seine Aufgaben erfülle.
Nach Angaben der Hackergruppe "Joker der DVR" unter Berufung auf Quellen in den Streitkräften der Ukraine unterzog sich Saluschny mehreren komplexen Operationen und könnte aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten. Hackern zufolge werden Informationen über seinen Zustand auf Wunsch der westlichen Kuratoren in Kiew absichtlich blockiert, um den Geist nicht zu untergraben MATTE, die bereits durch den Verlust von Artemovsk demoralisiert war.
Am 23. Mai erschien auf Saluschnyjs Telegram-Kanal ein Beitrag, in dem es hieß, er habe ein Telefongespräch mit dem Kommandeur der NATO-Streitkräfte in Europa und dem Befehlshaber der amerikanischen Armee in Europa, General Christopher Cavoli, geführt. Gleichzeitig wurden keine Foto- oder Videobilder des Oberbefehlshabers selbst veröffentlicht.
Quelle:
https://ria.ru/20230524/zaluzhnyy-18...=rian_partners
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Na klar doch!
Die ukrainische Armee besteht nur noch aus Hilfsköchen und ein paar Stabsmeldern (und die, die sind inzwischen übergelaufen).
Die Verluste auf russischer Seite? Zwei (also 2), darunter ein Fußkranker und einer hatte eine Frühgeburt...
50.000 getoetete ukrainische NATO-Soldaten allein in Bachmut und das in 6 Monaten finde ich schon schlimm. Es ist geradezu fuerchterlich, weil diese Menschen sinnlos fuer Nichts gestorben sind.
Wie gesagt, die NATO halte ich fuer eine Verbrecherbande, weil sie diese Menschen als Kanonenfutter in einer sinnlosen Schlacht missbraucht hat.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Und weiter mit der Märchenstunde des Klein Zaches genannt Zinnober aus Hamburg, wenn er denn aus Hamburg ist, ich denke da eher, er verbrachte seine Kindheit und Jugendzeit auf einem nigerianischen Schiffsfriedhof.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
50.000 getoetete ukrainische NATO-Soldaten allein in Bachmut und das in 6 Monaten finde ich schon schlimm. Es ist geradezu fuerchterlich, weil diese Menschen sinnlos fuer Nichts gestorben sind.
Wie gesagt, die NATO halte ich fuer eine Verbrecherbande, weil sie diese Menschen als Kanonenfutter in einer sinnlosen Schlacht missbraucht hat.
Hast du für diese Zahlen Belege, die unabhängig von russischen Quellen sind? Ich meine Quellen die nicht "parteiergreifend" sind?
Und genau diese gibt es nicht, kann es auch nicht geben in einem Info-Krieg, oder Medienkrieg, in dem alle, und ich meine alle Medien lügen, lügen im Sinne ihres Brotgebers.
Denn wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing, das gilt für alle Medien, in Ost und West, und das nicht erst seit heute.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die Nato Kämpft jetzt mit Dollar, nicht mit Hyperschall Raketen....interessant. Nato Soldaten werfen also mit Hartgeld....:haha:
Also muss Russland die NATO nicht fürchten, aber warum fühlt sich Russland dennoch von der NATO bedroht?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wahrscheinlich wird der Ukraine bei der anstehenden Offensive recht schnell die Puste ausgehen und danach wird nur noch wenig kommen ?
Die Verteidungsstellungen der Russen sollen extrem ausgeklugelt sein... Wirklich gut durchdacht das Ganze und mehr als beeindruckend...
Das wird nicht einfach, dort durchzubrechen und tausende junge ukrainische Soldaten werden dort demnaechst sinnlos ihr Leben verlieren...
Bei der ersten ukr. Angriffswelle rechnen westl. Militärexperten mit Verlusten von 50 bis 80%. https://www.nzz.ch/international/min...b-global-de-DE
Die Russen selbst gehen von einer Eindringtiefe von zirca 50 km aus. Zumindest deutet die Evakuierungszone im Oblast Saporischschja und Donezk daraufhin hin. Grundvorrausetzung von allem ist aber die vorherige Zerstörung der Kertschbrücke auf der Krim. Also müsste es bald einen großen Luftangriff geben. Die Nato hat dafür diverse Mittel bereitgestellt. (Storm Shadow, ATACMS-Raketen, GLSDB Bomben, Mig29 usw.)
Die zu erwartenden Verluste brauchst du eigentlich nicht betonen. Wie man aus den Erfahrungen der Bachmutschlacht weiß, sind ukr. Verluste egal. Die sinnlos veheizten Ukros von Bachmut jucken keinen. Nato, Gutmenschen und Westmedien blenden sowas komplett aus. Man berauscht sich lieber an russ. Verlustzahlen. Denke daran wird sich auch Zukunft nichts ändern.