AW: Richterwahl Bundesverfassungsgericht
Zitat:
Zitat von
Gehirnnutzer
Danke für die sachliche Diskussion. Ist selten hier geworden.
Gerne geschehen. Für Meinungsaustausch, sachliche Diskussionen bin ich immer zu haben. Ohne diesen gibt es auch keinen Erkenntnisgewinn.
Zitat:
Zitat von
Hay
Du verteidigst gar nichts, weil du überhaupt nichts mit irgendeinem Sachbezug schreibst. Du bist im Forum nur der Pöbelheini.
Und damit ist es genug Austausch für den Moment. Gruezi!
Hier haste einen Beitrag zu Sachbezug. Aber wie angedeutet, lass deine PMS-Gefühle nicht die Ignos bestimmen. das bist nicht du, sondern deine Hormone.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Um mal ein bisschen Dampf zu machen möchte ich mich thematisch einlassen.
Abtreibungen gehören verboten. Jedes Kind ist auszutragen. Es wird zur Adoption angeboten. Finden sich keine neuen Eltern, weil die Leibesfrucht aussieht wie Norbert, wird es in eine Aufzuchtsanstalt verfrachtet. Dort wird es als Reservelager für Organe bis zur Organentnahme aufgezogen. Auch könnten sie medizinischen Untersuchungen dienen und Norbert müsste dafür keine Rammler aus seiner Zucht opfern. Alle moralischen Bedenken zur Euthanasie sind damit erledigt!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Stimmt auffallend. Naja, immerhin wäre er dann weg. :D
Das wäre der einzige Vorteil an der Sache !
Zitat:
Zitat von
sibilla
ups, bist du aus dem bett gefallen oder hast du die nacht durchgemacht? :))
nönö, unsere hunde haben nie im bett geschlafen, das wäre zu eng geworden, aber sie hatten teppiche bei uns in der sommer"küche". :D
Ich habe im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen , beim Hund und wie es so ist mit den kleinen Rackern , schlafen , jetzt , nee !
Zitat:
Zitat von
sibilla
keine ahnung.
und was mir auch in den 80ern sauer aufstieß und ebenfalls allen frauen in unserer clique, daß wir alle von schwangeren zu patientinnen wurden.
das war auch sone komische sache.:crazy:
Schwangerschaft ist keine Krankheit , wenn sie normal verläuft !
Zitat:
Zitat von
Nathan
Deine Vergleiche offenbaren wie immer eine fundamentale Sachkenntnis... hrhrhr
„Eine Abtreibung tötet das Leben eines Babys, nachdem es begonnen hat.“
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich habe im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen , beim Hund und wie es so ist mit den kleinen Rackern , schlafen , jetzt , nee !
Macht man doch gerne für die kleinen Mäuse.
Die brauchen doch einige Tage, bevor sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnt haben.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Warum denkst du, würde ein Kahlschlag in der Gewaltenteilung zu mehr Demokratie führen, und warum denkst du, dass ausgerechnet die Politiker die besseren Richter wären?
Das habe ich nicht behauptet @Nathan.
Richtig ist, dass ich eine dahingehende Entwicklung nicht mehr ausschließe.
In einem früheren Beitrag von mir, Judikative betreffend, habe ich vorgeschlagen: Öffentlich bestellte Richter, Staatsanwälte und angesiedelte Rechtsanwälten könnten im Wechsel als Entscheider fungieren. Ein System auf Rotation bestimmt.
Was spricht dagegen?
Zitat:
Zitat von
luggi69
Das habe ich nicht behauptet @Nathan.
Richtig ist, dass ich eine dahingehende Entwicklung nicht mehr ausschließe.
In einem früheren Beitrag von mir, Judikative betreffend, habe ich vorgeschlagen: Öffentlich bestellte Richter, Staatsanwälte und angesiedelte Rechtsanwälten könnten im Wechsel als Entscheider fungieren. Ein System auf Rotation bestimmt.
Was spricht dagegen?
Die Freimaurerei!