AW: Silvesternacht-Krawalle!
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich weiß natürlich, dass meine Formulierungen für manchen gleichsam wie verbale Arschtritte rüberkommen. So sei es!
Wenn man einen simplen Zustand (asozial) mit blumigen Umschreibungen schmückt, dann bedeutet das letzten Endes nur: "Weißt doch, wie's ist". Das ist nur, damit die Intellektuellen dabei noch schön Profilneurose machen können.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ein Staat macht keine Politik, du Idiot! Das, was du meinst, sind Regierungen und Ämter! Von mir aus auch anmaßende Richter, die politischen Willen umsetzen. Aber der Staat ist was völlig abstraktes! Was haben die dir denn eingetrichtert, dass man dich noch belehren muss?
Er kapiert nicht, dass seine Pension von mir und dir kommt nicht vom Staat.
Der Staat produziert nix und leistet nix oder kaum.
Er denkt eine fütternde Hand beißt man nicht. Der Staat füttert nicht, er reicht unser Geld weiter.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ein Staat macht keine Politik, du Idiot! Das, was du meinst, sind Regierungen und Ämter! Von mir aus auch anmaßende Richter, die politischen Willen umsetzen. Aber der Staat ist was völlig abstraktes! Was haben die dir denn eingetrichtert, dass man dich noch belehren muss?
Das Volk hat eine Repräsentanz, diese bildet zusammen mit dem Volk den Staat. Beide zusammen gestalten Politik.
Was für ein Honk musst du sein, um diese Essentials nicht zu verstehen...
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Innerlich ist es schon lange nicht mehr mein Staat. Eine Polizei die schmierig noch zuschaut wie Anarchie krebsartig zunimmt, ist nicht meine Polizei.
Dagegen scheibt so eine Null Anhänger und Wohnanhänger auf die 2 Wochen nicht bewegt werden.
Da du eine fette Pension einstreichst, hast du ein anderes Staatsverständnis.
Mir Steuerzahler haben sie Sicherheit zu bieten als Dienstleistung, das passiert nicht indem man sich um Hänger kümmert.
Am Hauptbahnhof hat man mir mal in 45 Minuten ( war nur weg zum Schloss holen ) ein Fahrrad gestohlen. Wo war Polizei ? zivil oder dienstlich ?
Neulich 4 Kanaken vergewaltigen eine 15 Jährige, sind frei auf Bewährung.
Ist diese Justiz dem Volk dienlich ?
Der Fahrraddieb vom Hauptbahnhof käme bei mir - sofern man seiner habhaft würde - sogleich auf den öffentlichen Pranger - und zwar direkt am Hauptbahnhof.
Ich gehe jede Wette ein, dass sein zukünftiges, kriminelles Verlangen "gelindert" wäre...
Zitat:
Zitat von
amendment
Unser Staat ist zwar langsam, deutlich langsamer als früher, aber immer noch lernfähig. Die Urteile für die Silvesterkrawallmacher werden es beweisen. Es wird diesmal richtig hart abgeurteilt werden!
Ich sags mal mit Goethe: "Die Botschaft hört ich wohl. Allein mir fehlt der Glaube."
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wir in D haben bspw. das "ZDF-Politbarometer", da weiß man immer, was man zu wählen hat, da sind die Favoriten vorgegeben, da braucht man nicht mehr lange nachdenken. :dg:
"Wenn heute Bundestagswahl wäre..."
Du hast da etwas missverstanden: Das Politibarometer bildet weder Wahlempfehlungen ab noch spricht es ebenjene aus!
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Kommen etwa die falschen Fachkräfte zu uns ? :hmm:
Sag doch gleich Falschkräfte. :D
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wenn man einen simplen Zustand (asozial) mit blumigen Umschreibungen schmückt, dann bedeutet das letzten Endes nur: "Weißt doch, wie's ist". Das ist nur, damit die Intellektuellen dabei noch schön Profilneurose machen können.
Dem Asozialen begegnet man nicht mit asozialem Verhalten. Sondern mit harter Gerechtigkeit. Ich bin im Übrigen ein Verfechter körperliche empfundener Gerechtigkeit!
Zitat:
Zitat von
Väterchen Frost
Ich sags mal mit Goethe: "Die Botschaft hört ich wohl. Allein mir fehlt der Glaube."
Was meinen ideologischen Ansichten betreffen, so ist dieser Glaube "meine feste Burg". :hi:
Zitat:
Zitat von
amendment
Unser Staat ist zwar langsam, deutlich langsamer als früher, aber immer noch lernfähig. Die Urteile für die Silvesterkrawallmacher werden es beweisen. Es wird diesmal richtig hart abgeurteilt werden!
Nein, die sexuellen Übergriffe in Köln haben das schon bewiesen.
Mansur benennt das auch. Nur gehe ich nicht konform mit dem Wort sind nicht alle so, viel zu viele sind es.
Und präventiv passiert absolut nix, auch nicht in Zukunft.