AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Da muß ich - leider - zustimmen. Trump hat enttäuscht und da die Erwartungen an Biden sehr niedrig waren, hat Sleepy Joe gefühlt sogar "gewonnen" - jedenfalls aus Sicht des dümmsten anzunehmenden Zuschauers. Donnie wirkte fahrig, überdreht, unstrukturiert und zu wenig präsidial.
Kurzum, er war wie immer er selbst.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Daß Corona direkt für die Übersterblichkeit verantwortlich ist, bleibt eben zweifelhaft[...]
Nein, ich würde deutsche Statistiken nicht auf die USA anwenden. Selbst regional ist dies in den USA deutlich unterschiedlich, von Effekten wie in Deutschland, wie bei mir in Ohio, bis zu Städten wie New York City, wo es richtig eingeschlagen hat. Das ist auch nicht sonderlich zweifelhaft, schon gar nicht in den Augen der Wähler, daher lässt sich mit der Corona-Argumentation auch kein Wähler gewinnen.
Zitat:
Aber ja, Trump hat vermutlich noch immer den Instinkt dafür, welche runtergebrochenen Wahrheiten seine Wähler akzeptieren und kaum einer von denen wird für sich für Biden umentscheiden, weil Donnie einen etwas schlechteren Tag erwischt hat.
Es geht um vielleicht 10% der Wähler. Konservative, die mit Trump selbst ein Problem haben, wie ich z.B. auch, oder um Demokraten, die dem linken Flügel der eigenen Partei nicht trauen.
Dies Wähler will man auch nicht unbedingt umstimmen, er reicht vielleicht, wenn man diese unentschlossenen Wähler des Gegners von der Wahl abhält.
Ist ja ziemlich ruhig hier, dafür dass Trump seinen demokratischen Widersacher gestern vernichtend schlagen wollte. Trumps erbärmlicher Auftritt ist offensichtlich sogar den meisten Trumpies mehr als peinlich. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.:D
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ist ja ziemlich ruhig hier, dafür dass Trump seinen demokratischen Widersacher gestern vernichtend schlagen wollte. Trumps erbärmlicher Auftritt ist offensichtlich sogar den meisten Trumpies mehr als peinlich. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.:D
Biden hatte wirklich einen lichten Moment gestern. Aber das ist gut, so wird er nicht mehr ausgetauscht.
Donald war in der 2. Debatte immer am Besten!
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Nicht, daß es in der Fernsehdebatte um die wirklich schmerzhaften Wahrheiten unter der Oberfläche geht, nur eben um die bessere Argumentationsbasis, die Trumps inkonsistenten Zick-Zack-Kurs bei Corona erklärt.
Daß Corona direkt für die Übersterblichkeit verantwortlich ist, bleibt eben zweifelhaft, sondern der Umgang mit einer überschätzten Bedrohung führte mutmaßlich zu erheblichen Kollateralopfern:
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...le-an-COVID-19
Aber ja, Trump hat vermutlich noch immer den Instinkt dafür, welche runtergebrochenen Wahrheiten seine Wähler akzeptieren und kaum einer von denen wird für sich für Biden umentscheiden, weil Donnie einen etwas schlechteren Tag erwischt hat.
Trotzdem sollte man sich fragen ob ein Präsident gut ist der nur durch seinen Entertainment-Faktor glänzen kann. Da kam ja nichts außer Lügen und Provokationen.
Und an der Übersterblichkeit in den besonders betroffenene Regionen und Staaten gibt es wohl nichts zu deuteln. Dasist mittlerweile statistisch untermauert.
Zitat:
Zitat von
Smoker
Biden kann sowiso nur einstudiertes wiedergeben wenn überhaupt. Mich würd mal interessieren was die dem verabreicht haben um die Zeit einigermaßen bei der Sache zu bleiben.
Demente haben im Anfangsstadium durchaus ab und an lichte Momente. In denen sind sie auch durchaus klar und können dann normal erscheinen.
Ich wüsste aber zu gern, ob Biden das nicht doch irgendwie spielt, um bei einem kommenden Prozess bei der Ukraine vor Gericht den Alzheimer-Patienten zu spielen. Wäre ja nützlich.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Biden hatte wirklich einen lichten Moment gestern. Aber das ist gut, so wird er nicht mehr ausgetauscht.
Donald war in der 2. Debatte immer am Besten!
Der Begriff des lichten Momentes ist relativ. Biden hatte keinen Totalausfall, aber hat die üblichen ausgelutschten Phrasen gedroschen. (Trump tat dies ebenso, er hatte dem Wähler allgemein sehr wenig zu bieten.) Ich glaube nicht, dass sich das noch gross ändern wird, und habe auch an die nachfolgenden Debatten keine allzugrossen Erwartungen.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Der Begriff des lichten Momentes ist relativ. Biden hatte keinen Totalausfall, aber hat die üblichen ausgelutschten Phrasen gedroschen. (Trump tat dies ebenso, er hatte dem Wähler allgemein sehr wenig zu bieten.) Ich glaube nicht, dass sich das noch gross ändern wird, und habe auch an die nachfolgenden Debatten keine allzugrossen Erwartungen.
Hast du es eigentlich gestern gesehen? Ich meine, es war ja direkt bei dir in Ohio!
Zitat:
Zitat von
cornjung
Es ging um die von der Steuer abgestzten Frisörkosten von Trump und Merkel, und nicht um mich. Aber egal.
(...)
Na, cornjung, habe ich mal wieder voll ins Schwarze getroffen?
Den üblichen Touretteanfall habe ich gekürzt. :fizeig:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dann ist es vielleicht doch besser, wenn Biden gewinnt :D
Naja, willst du nun die USA untergehen sehen? :D
Ist alles mit teilweise bescheuerten Haken verbunden.