AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ist das nicht die Crux jeder Diskussion !?
Alle Foristen wollen etwas erzählen...in der Hoffnung, daß die anderen nicht nur zuhören, sondern etwas vom eigenen Gedanken übernehmen...!?
Und wenn die nicht wollen...!?...gibt es noch die Hoffnung auf einen Kompromiß...!?...oder schlägt man wieder aufeinander ein ...!?
Also ich finde am Überzeugenwollen grundsätzlich nichts Schlechtes!
Zitat:
Zitat von
amendment
Hört doch endlich mal mit diesem Scheiß BRD-Sprech auf. Und du kennst auch den Unterschied zwischen unmittelbarer und mittelbarer Beteiligung bzw. Verantwortung.
Würdest du ansonsten auch Gleiches behaupten, wenn die Ukraine mit Waffen und Granaten aus nordkoreanischer, chinesischer oder iranischer Produktion angegriffen wird? Was dürfte man demnach als Reaktion der Ukraine erwarten? Stillhalten?
Geil. Richtig geil. :D:haha:
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ist ein Idealismus in Verbindung mit der Neugierde auf die Zukunft sowie das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, das die Menschheit in ihren Entwicklungen voranschreiten lässt.
für solche korrupten Construkte, total überschuldet, kann es keine Zukunft geben.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Regionen zwischen dem westlichen Rußland, Weißrussland...der Ukraine, dem östlichen Polen und Rumänien gelten seit Jahrhunderten als die "bloodlands"...da ist mit jeder Widerwärtigkeit zu rechnen...wußte auch schon Peter Scholl-Latour...;)
Man kann ohne Uebertreibung oder Dramaturgie die Voelker in Osteuropa mit den Voelkern im Nahen Osten vergleichen. Die Voelker in Osteuropa und dem Nahen Osten brauchen fuer ein gedeihliches Zusammenleben eine feste Fuehrung. Deshalb ging es den Voelker in Osteuropa zu Zeiten der UDSSR und den Voelker im Nahen Osten zu Zeiten des Osmanischen Reiches richtig gut. Seitens der kapitalistischen Maechte ist den Voelkern im Osmanischen Reich und der UDSSR die friedliche, umsorgte, behuetet und gedeihliche Lebensweise zu Zeiten der UDSSR und Osmanischen Reiches geneidet worden. Deshalb wurden durch die westlichen Agressoren das Osmanische Reich und die UDSSR vorsaetzlich aus niederen Beweggruenden der Mehrung von Macht und Mammon, auf Kosten und zu Lasten der Voelker zerstoert.
Mit der Russischen Foederation soll jetzt ebenso vorgegangen werden. Das lassen sich die Russen allerdings nicht gefallen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
...Du hast auf meinen Beitrag eben initial reagiert.
Auch hier irrst du. Siehe folgenden Beitrag in dem Du mit deinem Charme meine Aufmerksamkeit suchst. Nicht dass es mich stört.
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11976144
Wie gesagt Valdyn, wenn du mich anschreibst, dann bitte auf einer sachlichen Ebene. Ansonsten kriegst du das übliche Backenfutter
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Geil. Richtig geil. :D:haha:
Ich meine natürlich nur diese unsägliche Begrifflichkeit B-R-D.
Dann kommt bei mir unwillkürlich immer der alte Sudel-Ede, Karl-Eduard von Schnitzler, aus der Kiste. Gruselig, dieser Betonkopf!
Ich habe mein ganze Leben nie BRD gesagt, immer nur West- und Ostdeutschland, weil ich im anderen Fall "BRD-DDR" ja die Teilung akzeptiert hätte.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das wird doch hier sicher dem ein oder anderen gefallen.
Im russischen Fernsehen wird wieder mal mit der Vernichtung deutscher Städte gedroht.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e24988393.html
Jetzt kann ja mal das Gedankenexperiment durchführen und sich überlegen, wann denn im deutschen Fernsehen ein westlicher von euch sog. Kriegstreiber mit der Vernichtung russischer Städte gedroht hätte.
Meinst du jetzt die Vernichtung deutscher Innenstädte oder auch die Randgebiete?
Mensch, ja. Die Russen sind böse. Und das Mischvolk in der BRD ist superior.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Auch hier irrst du. Siehe folgenden Beitrag in dem Du mit deinem Charme meine Aufmerksamkeit suchst. Nicht dass es mich stört.
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11976144
Wie gesagt Valdyn, wenn du mich anschreibst, dann bitte auf einer sachlichen Ebene. Ansonsten kriegst du das übliche Backenfutter
Du lügst wirklich wenn du nur den Mund aufmachst. Du hattest eben meinen Beitrag zitiert in dem ich die Drohung im russischen Fernsehen aufgegriffen hatte, deutsche Städte zu vernichten.
Damit fing das wieder an. Kannst du tun, musst du aber nicht. Du musst auch nicht ständig lügen. Tust es du trotzdem, bist du derjenige der Backenfutter bekommt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Hört doch endlich mal mit diesem Scheiß BRD-Sprech auf. Und du kennst auch den Unterschied zwischen unmittelbarer und mittelbarer Beteiligung bzw. Verantwortung.
Würdest du ansonsten auch Gleiches behaupten, wenn die Ukraine mit Waffen und Granaten aus nordkoreanischer, chinesischer oder iranischer Produktion angegriffen wird? Was dürfte man demnach als Reaktion der Ukraine erwarten? Stillhalten?
Wer sich an dem Krieg beteiligt darf selbstverständlich zur Verantwortung gezogen werden. Wenn die BRD meint den Ukrainern dabei zu helfen, Russen zu töten, dann ist die BRD legitimes Ziel. Wenn die Koreaner den Russen dabei helfen, Ukrainer zu töten...du ahnst es schon...
Zitat:
Zitat von
amendment
Da habe ich es als bekennender "Überzeugungstäter" schwerer; ich habe tatsächlich den Anspruch an mich, zu überzeugen. Und das gelingt mir leider nur eher mäßig... Ist halt so bei Idealisten.
Auch ich bin Idealist, lerne aber auch gern von anderen nur kann mich eben keiner von einem imaginären Wesen überzeugen...