AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
ich58
Läuft bei dir die Uhr rückwärts?
Er hat es schon korrigiert !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das Problem ist doch eher, dass die Grippe von vielen Leuten verharmlost wird, weil sie mit dem grippalen Infekt verwechselt wird. Wer behauptet, er habe eine Grippe gehabt, hatte normalerweise nur einen grippalen Infekt. Die echte Grippe ist aber nicht viel weniger Bretterknaller als Covid. Wir sind sie halt nur länger gewohnt, viele besitzen eine grundlegende Immunität, daher können wir damit besser umgehen.
Grippale Infekte sind tatsächlich der berühmte "Männerschnupfen".
Ne echte Grippe fetzt aber erst richtig mit ner bakteriellen Lungenentzündung. Da haste dann tatsächlich Atemnot. Ich hab damals kaum den Weg zum Klo geschafft. Und das sind im Normalfall keine 10 Schritte. Nach Oben ins grosse Bad hab ichs gar nicht geschafft.
Zitat:
Zitat von
Westphale
Nein, Moderna soll nicht zum Boostern der unter 30jährigen genutzt werden.
Sagt wer ?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das Problem ist doch eher, dass die Grippe von vielen Leuten verharmlost wird, weil sie mit dem grippalen Infekt verwechselt wird. Wer behauptet, er habe eine Grippe gehabt, hatte normalerweise nur einen grippalen Infekt. Die echte Grippe ist aber nicht viel weniger Bretterknaller als Covid. Wir sind sie halt nur länger gewohnt, viele besitzen eine grundlegende Immunität, daher können wir damit besser umgehen.
Genau.
Eine Grippe (Influenca) ist meldepflichtig, eine Erkältung oder grippaler Infekt, auch mit 40 Grad Fieber nicht, was der eine oder andere kreuz und quer "Denkende" nicht kapiert.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Ach und daran halten die sich jetzt ?
Glaub ich erst wenn ich es gesehen habe !
Die Stiko wird schon noch umfallen , warte ab , die Kinderimpfung kommt auch noch !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach und daran halten die sich jetzt ?
Glaub ich erst wenn ich es gesehen habe !
Die Stiko wird schon noch umfallen , warte ab , die Kinderimpfung kommt auch noch !
https://www.swr.de/wissen/stiko-aendert-empfehlung-moderna-impfstoff-fuer-unter-30-jaehrige-100.html
https://www.tagesschau.de/inland/sti...ntech-101.html
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Die werden natürlich bald auch Neugeborene impfen wollen.
Das sage ich seit Monaten , die stehen bald mit der Spritze im Kreißsaal und bevor das Neugeborene abgenabelt ist kommt erst mal die Spritze !
Zitat:
Zitat von
Bolle
Ich weiß was die Stiko gesagt hat , aber das war vor Spahns Alleingang mit der Liefermengenbegrenzung , mittlerweile ist Moderna bei Spahn der
Rolls Royce unter den Impfstoffen und damit genau so sicher wie Biontech !
Biontech soll nur noch als 1 oder 2 Impfung verspritzt werden und Moderna nur noch für Boosterungen , das war Spahns Aussage nach dem
er die Liefermengenbegrenzung bekannt gemacht hat !
Dein zweiter Link funzt nicht !
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Na bene: aus all diesen Gründen ist es eben was anderes :))
Ja und nein. Wenn du Pech hast, haut dich eben die Grippe fies um. Ich kenne einen, der Jahre brauchte, bis er sich von einer Grippe mit Multiorganbefall erholte.
Ansonsten tausche in der nachfolgenden Publikation Influenza gedanklich mit Covid ab:
https://link.springer.com/article/10...03-019-02976-0
Mortalität und Hospitalisierungsdauer liegen nicht so weit auseinander, jedenfalls im Vergleich zu den im letztem Jahr kommunizierten Daten. Das Ergebnis wird freilich etwas durch die Übernahme von ECMO-Patienten von anderen Krankenhäusern verfälscht. Aber man sieht trotzdem, was ein Danebenliegen der Stiko bei der Vorhersage der "richtigen" Influenzastämme anrichten kann.