AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
kabe
Assad findet genug Menschen in Syrien die freiwillig in der Armee kämpfen, deswegen wird auch keine allgemeine Mobilmachung ausgerufen, weil es unnötig ist. Was er vielleicht braucht sind hochqualifizierte militärische Ausbilder und die bekommt er von seinen Verbündeten.
Die Russen sind schon vom Assad abgerückt und den Iran plagen zur Zeit ganz andere Sorgen. Assad hat also weniger Freunde, als Du denkst.
Zitat:
Zitat von
Raczek
Ich würde fast behaupten, dass wir es in unserem Rahmen sogar besser machen würden, als die originären Sicherheitskräfte. :D
Was zum Beispiel? Erzähl bitte etwas mehr!
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Das sehe ich anders. Zeig mir eine Stelle im Neuen Testament, die zum Mord an Nicht-Christen auffruft?
.. wie war das mit dem Mühlstein um den Hals ? Ich rechne fest mit Deiner Bibelfestigkeit.
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
.. wie war das mit dem Mühlstein um den Hals ? Ich rechne fest mit Deiner Bibelfestigkeit.
Bibelfest bin ich zwar nicht, aber das muss ich auch nicht sein, um zu wissen, dass Jesus keine Rachsucht, sondern Nächstenliebe gepredigt hat. Stell bitte Islam nicht auf eine Stufe mit dem Christentum. Danke!
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Die Russen sind schon vom Assad abgerückt und den Iran plagen zur Zeit ganz andere Sorgen. Assad hat also weniger Freunde, als Du denkst.
Klar. Daran sieht man, dass du Null Ahnung hast. :crazy:
Zitat:
Zitat von
Raczek
Ich würde fast behaupten, dass wir es in unserem Rahmen sogar besser machen würden, als die originären Sicherheitskräfte. :D
Allerdings ist Syrien ein Nebenkriegsschauplatz, wenn überhaupt. Die Aufmerksamkeit hat alleinig der Rettung Deutschlands zu gelten!
Sehr witzig. Die deutsche Marine unterstützt bekanntlich die "Rebellen" und damit Alkaida beim Versuch, das Assad-regime zu stürzen und sich dessen chemische Waffen anzueignen.
Dabei geht es nicht um die Rettung Deutschlands, sondern um seine Gefährdung. Allerdings ist nicht die Alkaida das Hauptproblem, sondern die marodierenden Deserteure, die in grosser Anzahl das Land ausplündern und mordend und vergewaltigend durch Syrien ziehen. Sobald diese den Sieg errungen haben, brauchen sie neue Wege um ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Diese Wege werden sicher wieder mit dem Einsatz der ihnen zur Verfügung stehenden Waffen im Zusammenhang stehen. Dass diese Wege nicht mit Arbeit, Demokratie o.ä. im Zusammenhang stehen muss wohl nicht diskutiert werden. Bleiben noch die Gruppen der religiösen Fanatiker und die Gruppe der Sunniten, die eine Art "Nationalisten" darstellen, die eine Vorherrschaft ihrer Gruppe anstreben und die die von ihnen ständig begangenen Massaker nach einem möglichen Sieg in einen Völkermord verwandeln wollen.
Vermutlich wird es dann wie in Lybien auch ein Amnstiegesetz für von den Siegern begangene Massaker geben.
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Jetzt sollen es die Mullah-Kopfwindeln richten.
Ein logischer Schritt, nachdem die Terroristen von CIA & Co geschult werden....
Eigtl. aus dem Irak, aber gibt einen Eindruck davon, welche Leute u.a. auch in Syrien zu Gange sind:
http://www.liveleak.com//view?i=543_1345283695
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
nein, die Iraner sind Shiten
Verbreite keinen Shit, sie sind Schiiten!
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Die Iraner sind vor allem Opfer des Islams.
Iran ist mit dem Schwert zum Islam bekehrt worden,
deswegen hassen die meisten Iraner den Islam.
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif
Ach deshalb haben sie kürzlich mit großer Mehrheit die Mullahs gewählt! :haha: