AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ist es auch nicht.
Also weißt auch Du nicht, wie Pandemien zustande kommen.
Mit Verlaub: Ich weiß es. Und mit mir hunderttausende intelligenter Mitmenschen!
Eine Pandemie ist eine Epidemie internationalem Ausmaßes. Bis hierhin verstanden? Was eine Epidemie ist, weißt du hoffentlich.
Und wie aus einer Epidemie eine Pandemie wird, ist recht einfach zu erklären: Durch Kontakte bzw. Übertragungen jedweder Art, die sich nicht durch nationale Grenzen in ihrem "Übertragungseifer" aufhalten lassen wollen.
Und nun sage du mir bitte, was daran nicht zu verstehen ist...
Zitat:
Zitat von
Neu
Weil die allermeisten Statistiken nichts aussagen. "Gestern sind 30.000 Menschen gestorben" hört sich wahnsinnig viel an, tatsächlich sterben von den etwa 7 Milliarden viel mehr - jeden Tag. Und wenn man "Inzidenz" sagt, und dann eine mathematische Zahl nennt, die schwer zu berechnen ist, wenn man die Formel mit den Werten nicht mitbenennt, dann gehört das in den Bereich Schwarze Magie.
Die Statistiknoten während meines Studiums waren mit die besten! Aber ich lernte nicht nur Statistiken bzw. empirische Erhebungen zu erstellen; ich lernte auch, diese zu analysieren und zu interpretieren. Für mich ist die aktuelle Lage weder verwunderlich noch erschreckend, sie ist der allgemeinen Unachtsamkeit geschuldet.
Zitat:
Zitat von
Don
Kann sie alleine aufgrund ihres Kernthemas nicht sein.
Danke für diese Klarstellung. You made my day.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Oder eben daran, daß der PCR-Test nicht zwischen Grippe und Corona unterscheiden kann.
Inzwischen stehen kombinierte Corona-Influenza-Schnelltests für eine leichtere Differentialdiagnose zur Verfügung.
Zitat:
Zitat von
DeRu
Die Krankenschwester, die nach der Impfung kollabiert ist, ist wohl tatsächlich gestorben. Die Elite versucht gerade amateurhaft über ein Bodydouble die Story aufrechtzuerhalten, dass sie noch lebt. Jeder Blinde sieht, dass das zwei völlig verschiedene Personen sind. Bei der Frau mit Maske sieht man, dass sie in Wirklichkeit eine hübsche Frau sein muss. Ohne Maske ist die hässlich. Das sind unterschiedliche Personen.
https://i.ibb.co/v4vgcYh/ccf8-7cc3-944d-ed9e.png
Wen wollten die denn damit verarschen !
Die zwei Gesichter sind total unterschiedlich , die Augenform , die Augenbrauen und die Stirn , das passt alles nicht !
Zitat:
Zitat von
Neu
Wieviel Pandemien wurden schon ausgerufen? Das jetzt ist die erste. Man hat Grenzwerte gesetzt und gebimmelt. Warum hat man 2017 / 2018 nicht gebimmelt?
Man muss zwischen Epidemien und Pandemien klar unterscheiden. Die Menschheit erlebt mit der
SARS-CoV2 Pandemie erst die zweite Pandemie der Menschheitsgeschichte. Die erste Pandemie
war von 1918-1921 und hat in der zweiten Welle im Jahresuebergang 1919-1920 binnen 6 Wochen
30 - 50 Millionen Todesopfern gefordert. Selbst bei Weltkriegen ist der Spezies Menschen trotz
allergroessten Anstrengungen nicht gelungen in derartig kurzer Zeit soviel Opfer zu verursachen.
Pandemien sind daher schlimmer und gefaehrlicher als Weltkriege. Es liegt an der Unkalkulierbarkeit!
Zitat:
Zitat von
navy
Die gefälschten Zahlen und Websites, kamen in die Mülltonne, der Präsident macht keine Panik. Und sie leben immer noch, wie in China, Wuhan, Weißrussland, machen es wie Finnland und Schweden. Die haben keine Politiker die von der Pharma Industrie geschmiert sind.
Volle Strände, Alles läuft
Brasilien - Rios Partyszene feiert trotz Corona
von Tobias Käufer, Rio de Janeiro
Datum:
23.11.2020 21:40 Uhr
Während die Clubs in Berlin, London oder New York geschlossen sind, feiern die Menschen in Rio de Janeiro trotz Corona. Zuletzt gingen die Infektionszahlen trotzdem zurück.
Volle Tanzfläche, kein Abstand, keine Maske in einem Club in Rio de Janeiro, Brasilien.
https://www.zdf.de/assets/rios-party...=1605882898751
Quelle: Tobias Käufer
Es sind Bilder, die aus der Zeit vor Corona zu stammen scheinen: Clubs mit vollen Tanzflächen und feierwütigen jungen Menschen. Zumindest in Rio de Janeiro hat sich die Kultur- und Veranstaltungsszene ihren eigenen kleinen Raum geschaffen. So wie im Ortsteil Vidigal, wo hoch über den Dächern von Rio de Janeiro Clubs mit spektakulärem Blick über die Strände von Copacabana und Ipanema liegen und das Nachtleben tobt, als gäbe es keine Corona-Krise. [Alle aktuellen Entwicklungen zur Pandemie verfolgen Sie hier in unserem Liveblog.]
Kein Abstand, keine Maske: Bei Partys in Rio erlaubt
In der "Bar Alto Vidigal" steht an diesem Abend der "Vibe Surreal mit Di Proposito" auf dem Programm - und das scheint auf den ersten Blick wirklich surreal. Außer den mobilen Getränkeverkäufern trägt hier niemand eine Maske, Abstand halten ist angesichts der Enge ohnehin undenkbar. Ein Teil der Bar liegt unter freiem Himmel, deshalb ist das erlaubt.
https://www.zdf.de/nachrichten/panor...n-rio-100.html
Schleierhaft warum du hier ständig unwahre Behauptungen einstellen kannst.
Hier die aktuellen zahlen.
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/brasilien/
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Sagt der mit dem Alibi Hirn im Leerraum zwischen seinen Ohren !
Gehe kochen, putzen oder besorge es Deinem Ehemann.
Zitat:
Zitat von
amendment
Mit Verlaub: Ich weiß es. Und mit mir hunderttausende intelligenter Mitmenschen!
Eine Pandemie ist eine Epidemie internationalem Ausmaßes. Bis hierhin verstanden? Was eine Epidemie ist, weißt du hoffentlich.
Und wie aus einer Epidemie eine Pandemie wird, ist recht einfach zu erklären: Durch Kontakte bzw. Übertragungen jedweder Art, die sich nicht durch nationale Grenzen in ihrem "Übertragungseifer" aufhalten lassen wollen.
Und nun sage du mir bitte, was daran nicht zu verstehen ist...
Falsch. Dabei weiß es sogar wiki
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Inzwischen stehen kombinierte Corona-Influenza-Schnelltests für eine leichtere Differentialdiagnose zur Verfügung.
Ja, jetzt. Schrieb ich vorher. Wegen Deiner Schnarchverbindung hast Du das vermutlich überlesen. Nicht schlimm.