-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nee, den Westen mag ich nicht. Also nicht die Grundrechte, die sind in Ordnung, aber die westliche Dekadenz, die verabscheue ich. Da brauche ich mich auch nicht zu hinterfragen, das ist schon richtig, wie ich das jetzt sehe.
Die Grundrechte hier habe ich erst jetzt allerdings schätzen gelernt, als sie nicht mehr selbstverständlich waren.
Jeder, der die westliche Dekadenz nicht mittragen will, ist ein Quertreiber, ein Ewiggstriger, ein Nazi, und ein Zukunftsverweigerer !
Aber vlt. ist so einer auch nur ein Selberdenker ?! :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
• Keine Unterscheidung, ob mit oder am Coronavirus verstorben !
Für viele besteht da kein Unterschied. :umkipp:
Übrigens, mein Großonkel ist kürzlich am plötzlichen Herztod gestorben, und zwar mit Gallensteinen. :pfeif:
Dunning-Krüger scheint ja tatsächlich auch hochinfektiös zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Die Grundrechte hier habe ich erst jetzt allerdings schätzen gelernt, als sie nicht mehr selbstverständlich waren.
Wieso nicht vorher? Die Gesetzeslage war doch klar, oder nicht? Nicht nur dass die Notstandsgesetzgebung 1968 wieder eingeführt wurde, sondern auch die Greta-Jünger haben immer wieder Inkraftsetzung von Notstandsgesetzen gefordert. Hat sich darüber jemand aufgeregt?
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
• Keine Unterscheidung, ob mit oder am Coronavirus verstorben !
...
Inzwischen scheint mir sogar das "WÄHREND Corona gestorben" mitgezählt wird. Kann ja später der Rechtsmediziner noch korrigieren, Hauptsache die Zahl wird erstmal mitgenommen.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Der grinst wirklich dämlich und/oder sadistisch, dem geht sicherlich schon einer ab.
Eine Hand am Knüppel, die andere am S...., dann mal gutes rütteln/schütteln.
Das ist bestimmt der Minister, von dem Hans Meiser sprach, der die Piccolo-Flasche ableckt.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es gab auch keinen Zusammenbruch des Gesundheitssystems. Auch nicht in Norditalien oder in New York.
Ich kenne die Beweggründe der Hysteriker wie Don und Konsorten nicht, aber das sind Fakenews, die die verbreiten.
Ich weiß nicht wie das heißt was du hast, aber ich glaube nicht daß es behandelbar ist.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Durchschnittliche Lebenserwartung? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, wenn man 79 ist, seinen 81. Geburtstag zu erleben?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Hier das gesuchte Video aus Gera mit dem angedrohten Waffeneinsatz:
https://www.youtube.com/watch?v=OSjPPup4ldg
Passend die Antwort: Na dann setz sie doch ein! Die Trulla war sich wahrscheinlich in ihrer beschränkten Welt voller Machtphantasie gar nicht bewusst, was sie damit lostreten könnte...
" ... oder ich setz Pfeffer ein ... ".
Nicht " ... Waffe ... ", sondern " ... Pfeffer ... " hat sie gesagt.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Inzwischen scheint mir sogar das "WÄHREND Corona gestorben" mitgezählt wird. Kann ja später der Rechtsmediziner noch korrigieren, Hauptsache die Zahl wird erstmal mitgenommen.
Als Aggregatdaten macht das ja auch Sinn. Ist doch erwartbar, dass während einer Pandemie mehr Menschen sterben. Mit statistischer Trickserei hat das nichts zu tun. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, diesen Wert anzugeben.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Nun ja Pfeffer ist auch nicht sehrnangenehm und kann verheerende Schäden anrichten. also im Prinzip die Androhung einer schweren, vorsätzlichen Körperverletzung. Gut die kommt dann mit Notwehr und ihre "KollegInnen" sagen dann dementsprechend aus.
"Allerdings könnte ich mir sehr gut vorstellen,......"
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Durchschnittliche Lebenserwartung ? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, wenn man 79 ist, seinen 81. Geburtstag zu erleben ?
Warum muss ich jetzt an Boris Palmer denken ? :hmm:
Zitat:
„Ich sage es ihnen jetzt mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären – aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen. Aber die weltweiten Zerstörungen der Weltwirtschaft sorgen nach Einschätzung der Uno dafür, dass der daraus entstehende Armutsschock dieses Jahr eine Million Kinder zusätzlich das Leben kostet.“
https://www.hz.de/suedwest/palmer-zi...-45835577.html
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich höre d'Waffe. Also mit Artikel.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit?
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Als Aggregatdaten macht das ja auch Sinn. Ist doch erwartbar, dass während einer Pandemie mehr Menschen sterben. Mit statistischer Trickserei hat das nichts zu tun. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, diesen Wert anzugeben.
Man kommuniziert den Wert so als ob die Menschen wegen Corona gestorben sind. Das ist das Problem.
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Wieso nicht vorher? Die Gesetzeslage war doch klar, oder nicht? Nicht nur dass die Notstandsgesetzgebung 1968 wieder eingeführt wurde, sondern auch die Greta-Jünger haben immer wieder Inkraftsetzung von Notstandsgesetzen gefordert. Hat sich darüber jemand aufgeregt?
Ja, das wurde von etlichen Leuten moniert, doch deren Stimmen fanden außerhalb der freiheitsliebenden Kreise wenig Gehör.
Wie zuvor die ursprünglich ambitionierten Piraten. Am Beispiel der Piratenpartei kann man übrigens exemplarisch studieren, wie hierzulande die Gefahr einer echten Opposition "abgewickelt" wird.
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit?
Musst Du Boris fragen !
https://www.hz.de/suedwest/palmer-zi...-45835577.html
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Ja, das wurde von etlichen Leuten moniert, doch deren Stimmen fanden außerhalb der freiheitsliebenden Kreise wenig Gehör.
Wie zuvor die ursprünglich ambitionierten Piraten. Am Beispiel der Piratenpartei kann man übrigens exemplarisch studieren, wie hierzulande die Gefahr einer echten Opposition "abgewickelt" wird.
Die Piraten sind an ihrer Linkslastigkeit und aufgrund des geschehenen Lustmordes gescheitert.
Aber ich wundere mich wirklich über die Leute. Während einer Pandemie gegen Infektionsschutzgesetze zu demonstrieren und nicht vorher... Ist wohl eine menschliche Schwäche?
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wieso muss ich Boris fragen?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Im Werk bzw. auf der Baustelle. Ist bei allen größeren Firmen und Baustellen so. Nur die Preise sind unterschiedlich.
Habe vor vielen Jahren selbst 18 Jahre auf Baustellen gearbeitet da war es völlig mumpe wer wohin und wie gelangt hat. Wichtig war dass abends die Arbeit erledigt war.
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Die Piraten sind an ihrer Linkslastigkeit und aufgrund des geschehenen Lustmordes gescheitert.
Aber ich wundere mich wirklich über die Leute. Während einer Pandemie gegen Infektionsschutzgesetze zu demonstrieren und nicht vorher... Ist wohl eine menschliche Schwäche?
Wenn wir gegen alles präventiv demonstrieren würden, was uns evtl. belasten könnte, dann hätten wir wahrlich viel zu tun.
https://www.tagesschau.de/inland/not...hland-101.html
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Wieso muss ich Boris fragen?
Musst Du nicht, Du kannst auch selbst recherchieren. :trost:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Belasten könnte? Du schreibst im Konjunktiv? Kann es sein, dass Du es mit Wahrscheinlichkeiten nicht so hast? Auch so eine weitere menschliche Schwäche...
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Sehe ich anders, doch das würde jetzt wirklich zu sehr OT, dies näher zu begründen.
Zitat:
Das sehe ich schlicht darin begründet, daß die Demonstranten gerade reale Existenzsorgen bewegen, die unmittelbar am eigenen Geldbeutel spürbar sind.
Um Freiheitsrechte wird sich ansonsten in der BRiD wenig bemüht.
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Belasten könnte? Du schreibst im Konjunktiv? Kann es sein, dass Du es mit Wahrscheinlichkeiten nicht so hast? Auch so eine weitere menschliche Schwäche...
Willst Du hier etwa das Arschloch spielen ?! :isgut:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Musst Du nicht, Du kannst auch selbst recherchieren. :trost:
Ich kenne die Antwort. Ich wollte Dich nur testen. Wenn Du es wüsstest, hättest Du geantwortet.
Aber die Menschen haben große Probleme, Wahrscheinlichkeiten und Zahlengrößen einzuschätzen. Es gab schon sehr krasse Fehlantworten von Politikern (Silvana Koch-Mehrin u. a.). Aber auch die Heute-Show hat schon oft in der einfachen Bevölkerung solche Fehlantworten aufegedeckt. Die Corona-Proteste sind vermutlich eine Goldgrube für Presse und Kabarett die Opposition vorzuführen.
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Ich kenne die Antwort. Ich wollte Dich nur testen. Wenn Du es wüsstest, hättest Du geantwortet.
Aber die Menschen haben große Probleme, Wahrscheinlichkeiten und Zahlengrößen einzuschätzen. Es gab schon sehr krasse Fehlantworten von Politikern (Silvana Koch-Mehrin u. a.). Aber auch die Heute-Show hat schon oft in der einfachen Bevölkerung solche Fehlantworten aufegedeckt. Die Corona-Proteste sind vermutlich eine Goldgrube für Presse und Kabarett die Opposition vorzuführen.
siehe #45589
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Willst Du hier etwa das Arschloch spielen ?! :isgut:
Solche Fragen nach Transferwissen sind extrem machtvoll. Etliche Politiker sind schon darüber gestolpert. Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=1gVSRXrJVjk
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Nun ja Pfeffer ist auch nicht sehrnangenehm und kann verheerende Schäden anrichten. also im Prinzip die Androhung einer schweren, vorsätzlichen Körperverletzung. Gut die kommt dann mit Notwehr und ihre "KollegInnen" sagen dann dementsprechend aus.
"Allerdings könnte ich mir sehr gut vorstellen,......"
Ich wollte hier lediglich klarstellen, daß hier keine Waffe, sondern Pfeffer angedroht wurde.
-
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Sehe ich anders, doch das würde jetzt wirklich zu sehr OT, dies näher zu begründen.
Das sehe ich schlicht darin begründet, daß die Demonstranten gerade reale Existenzsorgen bewegen, die unmittelbar am eigenen Geldbeutel spürbar sind.
JETZT spüren sie Existenzsorgen? Also das tut mir leid, aber auch ohne Corona hätten die Menschen Existenzsorgen. Sie haben nur scheinbar langfristige Risiken erfolgreich per Vogel-Strauss-Taktik ausgeblendet, so scheint mir?
-
Zitat:
Zitat von
Don
Dunning-Krüger scheint ja tatsächlich auch hochinfektiös zu sein.
Da braucht man m.E. nicht mal so "hoch" zu gehen. 80 Millionen Bundestrainer brauchen halt ein
alternatives Betätigungsfeld.
Epidemiologie, Virologie, Immunologie, sind doch kein Problem, sowas begreift man doch besser als all die pöhsen Schulis, die das jahrlang studieren und erforschen.
Weil, die sind eh alle von der Medizyniker-und Pharmamafia gekauft.
Oder so.
Im Zweifelsfalle von den Reptiloiden. :D
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
JETZT spüren sie Existenzsorgen? Also das tut mir leid, aber auch ohne Corona hätten die Menschen Existenzsorgen. Sie haben nur scheinbar langfristige Risiken erfolgreich per Vogel-Strauss-Taktik ausgeblendet, so scheint mir?
Also jeder, der nicht weiß, ob sein Arbeitsplatz durch Corona wegfällt, entweder weil er abgebaut wird oder weil er sich als Selbständiger nicht mehr betätigen darf oder zumindest nicht in einem existenzsichernden Umfang, hatte schon vorher Existenzsorgen?
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Da braucht man m.E. nicht mal so "hoch" zu gehen. 80 Millionen Bundestrainer brauchen halt ein
Epidemiologie, Virologie, Immunologie, sind doch kein Problem, sowas begreift man doch besser als all die pöhsen Schulis, die das jahrlang studieren und erforschen.
Oder so.
Ich denke auch, dass die Corona-Proteste Gefahr laufen, dass sie der Regierung in die Hände spielen.
Die ZDF-heuteshow hat bestimmt schon Clownsnase Kabelka zu den Protesten geschickt, um mit einfachsten Fragen zum virologischem Forschungsstand Lacher zu erzeugen. Das werden auch ein paar linke Schläger nicht verhindern können.
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Das verstehe ich ja auch nicht. Möglicherweise hat es Roger Willemsen doch besser getroffen, als es einem lieb ist, mit seinem Essay über die Bleierne Merkeldämmerung.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Also jeder, der nicht weiß, ob sein Arbeitsplatz durch Corona wegfällt, entweder weil er abgebaut wird oder weil er sich als Selbständiger nicht mehr betätigen darf oder zumindest nicht in einem existenzsichernden Umfang, hatte schon vorher Existenzsorgen?
Nein, weil sie es ausgeblendet haben. Die meisten Menschen können Risiken nicht gut einschätzen. Deswegen ja auch die Proteste gegen Infektionsschutz WÄHREND einer Pandemie.
Das wird auch bei der staatlichen Rente so sein. Die breite Masse wird ganz "überrascht" darauf reagieren und"5 nach 12" auf die Straße gehen. Obwohl die Risiken seit Jahrzehnten auf dem Tisch liegen und im Gegensatz zum Coronavirus auch für Laien gut verständlich sind.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Jahrelang wurde uns eingehämmert, dass speziell im Hotel- und Gaststättengewerbe zig tausende Fachkräfte fehlen würden.
Warum also, sollte jemand in dieser Branche Existenzsorgen hegen ?
Klugscheißer Gottfried kennt sicherlich die Antwort...
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Durchschnittliche Lebenserwartung? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, wenn man 79 ist, seinen 81. Geburtstag zu erleben?
Als Mann oder Frau ?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das Motoröl war zum Glück negativ. Ich hatte mir schon Gedanken um mein Auto gemacht.
warum?
hustet es oder hat es schon fieber? durchfall? schwitzt es? kotzt es? oder kommt es schon in der zeitung? :D
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Oder so.
Im Zweifelsfalle von den Reptiloiden. :D
Jetzt huldigen sie schon einem Negerpräsi nur weil der angeblich Papayas testen ließ.
Also in etwa das Äquivalent zu Rote Beete gegen Aids.
Auch lustig daß sie selbst eugenische Maßnahmen (bei Alten) fordern, die sie im nächsten Satz Gates vorwerfen.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Jahrelang wurde uns eingehämmert, dass speziell im Hotel- und Gaststättengewerbe zig tausende Fachkräfte fehlen würden.
Warum also, sollte jemand in dieser Branche Existenzsorgen hegen ?
Klugscheißer Gottfried kennt sicherlich die Antwort...
:
Warum fehlen denn die Fachkräfte? Tipp: die Antwort ist ganz einfach!