AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Auf deine Verfolgungsfahrt hinterher dem Eiswagen, um mit deiner "Frau" auf dem Beifahrersitz ne Kugel Eis zu kaufen, beneide ich dich ganz besonders.
Man muss schon ziemlich wirr im Schädel sein um sich vom Wetter und Akkus abhängig zu machen.
Das geht mir schon bei meinen Smartphones auf den Sack.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nein! Doch! Ohhhhhhhh!
Vorsicht von wegen Rückgang:
Die 2024 Zulassungen (ohne Förderung) mit denen von 2023 (Förderung!) zu vergleichen ist irreführend…
In den USA sagten 50 Prozent alle Elektrokarrenbesitzer nach 2 Jahren. Nie wieder Elektrokarre.
Tendenz steigend.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Morgen wieder GRATIS-Strom schnorren, und KUGEL EIS:
Subventioniert von Habeck, den User Olliver ja angeblich hasst wie die Pest. Seine Subventionen nimmt er gern.
Zitat:
Zitat von
Panther
Man muss schon ziemlich wirr im Schädel sein um sich vom Wetter und Akkus abhängig zu machen.
Das geht mir schon bei meinen Smartphones auf den Sack.
Mich irritiert, wie man sich so etwas zum Lebensinhalt machen kann. 24 Stunden auf der Jagd nach dem billigsten Strom und weil er gerade vermeintlich gratis ist, wird die Energie beim Eis holen verballert. Ein anderer Nutzer schrieb es schon in einem anderen Strang: Nüscht ist gratis.
Dienstlich nutze ich in Norwegen ab und zu mal einen VW Buzz oder ID4. Niedlich der Buzz. Sanft zu fahren der ID. Aber kein Grund in Hysterie zu verfallen. :)
Und ganz ehrlich: Aufgrund der politischen Weltlage, setze ich ganz sicher nicht auf Elektronik. Weder bei der Kommunikation noch bei der Fortbewegung. Ich bin Prepper. Alles sollte noch nach einem elektromagnetischen Impuls funktionieren.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Mich irritiert, wie man sich so etwas zum Lebensinhalt machen kann. 24 Stunden auf der Jagd nach dem billigsten Strom und weil er gerade vermeintlich gratis ist, wird die Energie beim Eis holen verballert. Ein anderer Nutzer schrieb es schon in einem anderen Strang: Nüscht ist gratis.
Dienstlich nutze ich in Norwegen ab und zu mal einen VW Buzz oder ID4. Niedlich der Buzz. Sanft zu fahren der ID. Aber kein Grund in Hysterie zu verfallen. :)
Und ganz ehrlich: Aufgrund der politischen Weltlage, setze ich ganz sicher nicht auf Elektronik. Weder bei der Kommunikation noch bei der Fortbewegung. Ich bin Prepper. Alles sollte noch nach einem elektromagnetischen Impuls funktionieren.
Die Elektrifizierung war dazu da, das Leben der Menschen zu erleichtern. Strom billig, überall und zu jeder Zeit zu haben.
Seit dem Jahr 2000 geht man den umgedrehten Weg.