AW: Joe Biden - 46th POTUS?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Nun, ich kenne den Vorwurf seit Jahrzehnten und er hat seinen Ursprung in den Vorgängen nach der Einführung des unbeschränkten Wahlrechts für Schwarze im Jahr 1965. Auch du wirst nicht leugnen, dass damit nicht alle US-Bürger einverstanden waren, um es einmal vorsichtig auszudrücken.
Sicher, nur argumentierst du mit der Vergangenheit. Es gibt ebenso Leute, die mit dem "Fly-Over-Country" nichts zu tun haben wollen. Jedoch kann ich daraus nicht ableiten, dass sie Wähler von der Wahl abzuhalten, schon gar nicht heutzutage.
Zitat:
Die USA sind ein Land mit einer extremen Ungleichheit und einer massiven Zuwanderung in den letzten Jahrzehnten. Aus der Sicht der Oberschicht besteht natürlich ständig die Gefahr, dass die große Masse der Besitzlosen sich ihrer demokratischen Rechte erinnert und an den bestehenden Verhältnissen grundsätzlich etwas zu verändern versucht.
Die Oberschicht wird derzeit weitgehend durch die Demokraten vertreten. Der durchschnittle Republikaner ist deutlich ärmer. Was genau willst du damit denn sagen? Stimmst du Trump jetzt zu?
https://www.youtube.com/watch?v=X4JN9xuFnoo
Powell: "400.000 illegale Stimmzettel in Arizona ausgezählt"
8.652 Aufrufe
•05.12.2020
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
yepp in diesem Punkt Zustimmung...
aber warum hetzt Du dann gegen Trump, der hierzulande das Militär abziehen will, sehr zum Ärger deutscher Besatzer-Kollaborateure aus Politik, Medien und forums-Idioten?
kd
Wenn das das Einzige wäre was Trump gemacht hat würde ich ihn nicht kritisiern (nicht hetzen).
Nochmal ganz deutlich: Es gibt in den USA keine politische Immunität. Das wird hier immer wieder falsch dargestellt. Haspelbein, ich glaube Dir kein Wort mehr. Mir ist es egal welches Spiel Du hier spielst aber Du bist für mich entlarvt.
Und jetzt erwarte ich, daß Ihr mich endlich hier rauswerft.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
yepp in diesem Punkt Zustimmung:
https://www.youtube.com/watch?v=XaEcGdbRZsw
aber warum hetzt Du dann gegen Trump, der hierzulande das Militär abziehen will, sehr zum Ärger deutscher Besatzer-Kollaborateure aus Politik, Medien und forums-Idioten?
kd
Wir brauchen keine Amerikaner. Schließlich haben wir unsere Schwuchtel-/Transen- und Prinzessinnenwehr. Das ist Kommandantin/Transe Biefang:
https://www.tagesschau.de/inland/tra...swehr-101.html
Weil er/sie/es (?) regelmäßig Hormonspritzen braucht, ist er/sie/es (?) nicht jenseits von der Heimatfront einsetzbar.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Die Oberschicht wird derzeit weitgehend durch die Demokraten vertreten. Der durchschnittle Republikaner ist deutlich ärmer. Was genau willst du damit denn sagen? Stimmst du Trump jetzt zu?
Ich will damit sagen, dass diejenigen, die an der extremen Ungleichheit im Land nichts ändern wollen (wie zum Beispiel die Koch-Brüder) durchaus Gründe haben, gewisse Bevölkerungsschichten von der Wahl abzuhalten.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich will damit sagen, dass diejenigen, die an der extremen Ungleichheit im Land nichts ändern wollen (wie zum Beispiel die Koch-Brüder) durchaus Gründe haben, gewisse Bevölkerungsschichten von der Wahl abzuhalten.
Warum gerade die? Prinzipiell hat jeder seine Gründe, den politischen Gegner von der Wahl abzuhalten. Wenn du hier die Koch-Brüder nennst, ist das letztendlich eine beliebige Zuordnung. Ich könnte genauso behaupten, dass Bloomberg die Wahl beinahe gekauft hätte. Aber das tue ich nicht, denn ich kann ausser einer Wahlwerbung und der Unterstützung von Lobbyistengruppen nichts erkennen, was gegen die Spielregeln verstösst.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Warum gerade die? Prinzipiell hat jeder seine Gründe, den politischen Gegner von der Wahl abzuhalten. Wenn du hier die Koch-Brüder nennst, ist das letztendlich eine beliebige Zuordnung. Ich könnte genauso behaupten, dass Bloomberg die Wahl beinahe gekauft hätte. Aber das tue ich nicht, denn ich kann ausser einer Wahlwerbung und der Unterstützung von Lobbyistengruppen nichts erkennen, was gegen die Spielregeln verstösst.
Ich habe kürzlich auf Arte eine Dokumentation über die Koch-Brüder (Macht und Machenschaften USA - Gekaufte Politik) gesehen, die mich schon etwas nachdenklich gemacht hat. Die Koch-Brüder arbeiten seit Jahrzehnten auf einen Nachtwächterstaat hin, der auf jedwede Eingriffe des Staates verzichtet, also einen Kapitalismus pur. Ein solcher Staat ist m. E. mit einer Demokratie nicht kompatibel.
Du erwähnst immer Bloomberg, aber ist Bloomberg nicht eher die Antwort der Demokraten auf die Koch- Brüder? Es ist in den USA aber vielleicht das größte Problem, dass Politik nur noch vom großen Geld abhängt - auf beiden Seiten.
Hier neue Kenntnisse über Pennsylvania. Das Video ist zwar vom 1.12.20. Dennoch werden interessante Fakten genannt.
<font size="4">https://www.youtube.com/watch?v=XDFv5jiKFfI&feature=youtu.be
An Phantomias: Das Video ist garantiert nichts für Dich. Wie bereits gepostet: Denke an die Hundesch..sse !:haha:
Zitat:
Zitat von
Archivar
Nochmal ganz deutlich: Es gibt in den USA keine politische Immunität. Das wird hier immer wieder falsch dargestellt. Haspelbein, ich glaube Dir kein Wort mehr. Mir ist es egal welches Spiel Du hier spielst aber Du bist für mich entlarvt.
Und jetzt erwarte ich, daß Ihr mich endlich hier rauswerft.
Warum solltest du rausgeworfen werden? Damit du hinterher jammern kannst, aus einem nicht kritikfähigen Forum entfernt worden zu sein? Nee, den Gefallen tun wir dir nicht. Wenn du nicht Manns genug bist, von alleine zu gehen, dann bleib und schreib oder lasse es.