AW: Der Klimawandel ist ein Politikum – Die Wissenschaft im Dienst der Politik
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ich versuche mal zu übersetzen:
„Schauen Sie mal auf meinen Kopf. Da ist ein riesen Loch drin.“
… Schrotflinte?
Das Loch ist nur im Staatssäckel, wenn du so weiter laberst. Dein Programmierer liest hier mit. Er soll dir den Stecker ziehen und den Staatshaushalt schonen.
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Das Loch ist nur im Staatssäckel, wenn du so weiter laberst. Dein Programmierer liest hier mit. Er soll dir den Stecker ziehen und den Staatshaushalt schonen.
Wieso?
Weil ich nachweislich CO2-Zertifikate als physikalisch unbegründbar nachgewiesen habe?
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Apropos Stecker!
Wenn Sie denken, ich würde Ihnen gerne etwas – wohin auch immer - „stecken“,
sind Sie auf der völlig falschen Kabeltrommel gelandet!
Also zurück zum Thema:
Zitat:
Zitat von
hmpf
Leuten, die immer noch Schwierigkeiten mit der Vorstellung der Emission von Treibhausgasen haben, empfehle ich folgendes Dokument:
https://www.physi.uni-heidelberg.de/...xperimente.pdf
Abb. 1 zeigt die bekannte
reine Absorption der Treibhausgase:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...tmosphäre.PNG
Abb. 4 zeigt die gemessene Emission, die die Absorption natürlich enthält:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...0 km Höhe.PNG
Von 13 bis 70 µm ist die Transmission rechts neben dem blauen atmosphärischen Fenster in Abb.1 praktisch null.
In Abb. 4 sieht man aber von 13 bis 30 µm fast genauso viel Strahlung wie vom Erdboden selbst abgestrahlt wird.
Nun, das ist die Emission der Treibhausgase CO2 und H2O.
Wird deren Anteil in der Atmosphäre erhöht, nähert sich die Emission des Systems Erde/Atmosphäre immer mehr der Emission der Erde ohne Atmosphäre an.
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Meine begründete Vermutung ist, dass ManfredM einen Trashbot entwickelt hat und er ihn jetzt im Forum ausgiebig testet. ManfredM geht viel zu sehr auf diesen Haufen Datenmüll ein als dass er neutral sein könnte.
Tipp für ManfredM: bei der nächsten Version darauf achten, dass sich der Müll nicht zu oft wiederholt sonst merke ich das sofort. Dein Debi - Bot ist leider beim Turing - Test durchgefallen.
Beeindruckende Theorie. Und wieder schlüssig.
Wie konnte manfredM diesen Bot "loslassen" ohne das Klopperhorst den erkennt?
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Meine begründete Vermutung ist, dass ManfredM einen Trashbot entwickelt hat und er ihn jetzt im Forum ausgiebig testet. ManfredM geht viel zu sehr auf diesen Haufen Datenmüll ein als dass er neutral sein könnte.
Tipp für ManfredM: bei der nächsten Version darauf achten, dass sich der Müll nicht zu oft wiederholt sonst merke ich das sofort. Dein Debi - Bot ist leider beim Turing - Test durchgefallen.
Ach, lass ihn doch den Müll wiederholen. Ich habe keinen Einfluss darauf. Den genialen Alan in diesem Zusammenhang zu erwähnen, ist nicht ok.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Gemein! :lach:
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ähm, die Theorie, dass Apfel vom Baum auf Erde fällt, übersteigt euer Vorstellungsvermögen, oder?
Ich mein, ich versuche hier Physik unter das „VOLK“ zu bringen!
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Gemein! :lach:
Neee. Wäre ein guter Test. Du hältst einfach mal ein paar Stunden die Fresse. dann sehen wir doch ob hmpf seine auch hält.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ähm, die Theorie, dass Apfel vom Baum auf Erde fällt, übersteigt euer Vorstellungsvermögen, oder?
Ich mein, ich versuche hier Physik unter das „VOLK“ zu bringen!
Ja. Und immer wenn du hier Atome beobachtest, hören sie auf sich zu bewegen. Nutzer Ramjet scheint recht zu haben. Immer wieder deine zwei Diagramme, deine unzutreffenden Beleidigungen und deine gleich auf meinen Beitrag erscheinende Antwort, sind Beispiel und Beweis für deine Unechtheit.