+ Auf Thema antworten
Seite 113 von 135 ErsteErste ... 13 63 103 109 110 111 112 113 114 115 116 117 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1349

Thema: Der Klimawandel ist ein Politikum – Die Wissenschaft im Dienst der Politik

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Der Klimawandel ist ein Politikum – Die Wissenschaft im Dienst der Politik

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Da Sie ja nun seit meinem Beitrag vom 27.07.2024 hier Ihren IQ von deutlich unter 50 wiederholt demonstriert haben,
    kaufen Sie sich endlich ein Physikbuch für die Hauptschule oder bitten Sie einen Hauptschüler ab der 6. Klasse, Ihnen meinen Beitrag
    [Links nur für registrierte Nutzer] zu erklären!

Da es hier aber mehrheitlich User mit einem IQ von unter 50 gibt:
    Zum mindestens 100.-mal:
    Ein Treibhausgas wärmt, indem es verhindert,
    dass bei z.B. 15 µm die Erde in den Weltraum strahlt – sich also kühlen kann.
    Wenn das Gas aber bereits alle Strahlung blockiert hat, wie es beim CO2 der Fall ist,
    kommt eine andere Eigenschaft von Gasen zum Tragen:
    Alle Gase leuchten auf ihren Absorptionswellenlängen (z.B. 15 µm) auch.
    Das tun sie umso stärker, je höher ihre Konzentration angestiegen ist.
    Somit wirken sie dem von ihnen verursachten Treibhauseffekt kühlend entgegen.
    Dies müsste auf allen von Satelliten aus gemessenen IR-Spektren durch eine kleiner werdende CO2-Bande nachweisbar sein.

Leider unterschlägt sowohl die NASA wie auch die ESA alle nach 1974 von der Erde aufgenommene IR-Spektren.
    Warum wohl?

Irgendwelche sachlichen Fragen?
    Niemand unterschlägt außer dir. Dein dummes Gelaber ist nicht nachgewiesen. Und wer so intelligent ist, das nicht zu raffen, ... dem hilft nur der liebe Gott.

CO2 emittiert nicht nur, sondern absorbiert auch, und genau das unterschlagen Fälscher schon einmal, um dumm zu labern.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Standard AW: Der Klimawandel ist ein Politikum – Die Wissenschaft im Dienst der Politik

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Niemand unterschlägt außer dir. Dein dummes Gelaber ist nicht nachgewiesen. Und wer so intelligent ist, das nicht zu raffen, ... dem hilft nur der liebe Gott.
    CO2 emittiert nicht nur, sondern absorbiert auch, und genau das unterschlagen Fälscher schon einmal, um dumm zu labern.
    Extra für unser kleines 5-jähriges Madel:

Diese Abbildung strotzt doch nur so von Absorptionen!
    Bloß scheint Ihr Kinderhirn das nicht aufnehmen zu WOLLEN!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Extra für unser kleines 5-jähriges Madel:

...

Diese Abbildung strotzt doch nur so von Absorptionen!
    Bloß scheint Ihr Kinderhirn das nicht aufnehmen zu WOLLEN!
    Extra für Klein-Pinocchio: wo CO emittiert, absorbiert CO2 auch. Und genau das lügt Klein-Pinocchio weg. Aus bekannten Gründen, weil es nicht zu seinen Lügenthesen passt.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Extra für Klein-Pinocchio: wo CO emittiert, absorbiert CO2 auch. Und genau das lügt Klein-Pinocchio weg. Aus bekannten Gründen, weil es nicht zu seinen Lügenthesen passt.
    Ups, Sie fangen an zu denken?
    Natürlich werden die Photonen der von den CO2-Molekülen aus den unteren Schichten der Atmosphäre
    emittierten Photonen genauso absorbiert, wie die 15 µm-Photonen der Erdoberfläche selbst.

Aber welches physikalische Gesetz sollte die Absorption gegen die Emission gewinnen lassen?
    Dann müsste ja ein Leuchtgas bei zunehmender Konzentration weniger strahlen.
    Sie können Realität nicht von Ihrer Traumwelt unterscheiden!

Sie plappern nur jämmerliche Lügen von CO2-Scharlatanen nach – die natürlich auch keine physikalischen Gesetze für ihre verantwortungslosen Lügen vorweisen können.

Mitglied

Meine begründete Vermutung ist, dass ManfredM einen Trashbot entwickelt hat und er ihn jetzt im Forum ausgiebig testet. ManfredM geht viel zu sehr auf diesen Haufen Datenmüll ein als dass er neutral sein könnte.

Tipp für ManfredM: bei der nächsten Version darauf achten, dass sich der Müll nicht zu oft wiederholt sonst merke ich das sofort. Dein Debi - Bot ist leider beim Turing - Test durchgefallen.

Mitglied

Zitat Zitat von Ramjet Beitrag anzeigen
    Meine begründete Vermutung ist, dass ManfredM einen Trashbot entwickelt hat und er ihn jetzt im Forum ausgiebig testet. ManfredM geht viel zu sehr auf diesen Haufen Datenmüll ein als dass er neutral sein könnte.
    Tipp für ManfredM: bei der nächsten Version darauf achten, dass sich der Müll nicht zu oft wiederholt sonst merke ich das sofort. Dein Debi - Bot ist leider beim Turing - Test durchgefallen.
    Mit anderen Worten, Sie haben genauso wenig Ahnung von Physik auf Hauptschullevel wie @MANFREDM.
    Gratulation für Ihre Ehrlichkeit!

Mitglied

So reagiert doch kein Mensch auf den Vorwurf, ein Trashbot zu sein. Damit ist klar, das dieses hmpf tatsächlich dazu programmiert wurde, beim Thema CO2 Verwirrung zu stiften. Normalerweise machen sowas die Geheimdienste, um beim politisch sensiblen Thema Klima die Debilen zu beruhigen, dass es bald kühler wird. Die denken sich: Ein echter Experte! Puh, Glück gehabt! Dann kann ich nächsten Sommer doch noch Eisbären umarmen.

Mitglied

So reagiert doch kein Mensch auf den Vorwurf, ein Trashbot zu sein. Damit ist klar, das dieses hmpf tatsächlich dazu programmiert wurde, beim Thema CO2 Verwirrung zu stiften. Normalerweise machen sowas die Geheimdienste, um beim politisch sensiblen Thema Klima die Debilen zu beruhigen, dass es bald kühler wird. Die denken sich: Ein echter Experte! Puh, Glück gehabt! Dann kann ich nächsten Sommer doch noch Eisbären umarmen.
    Was haben Sie gegen die Behauptung:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    des vermeintlichen „Trashbots“ einzuwenden?

Mitglied

Was haben Sie gegen die Behauptung:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    des vermeintlichen „Trashbots“ einzuwenden?
    Schau mal auf deinen Stromzähler. Poste mal weniger, die Ausgaben des Geheimdienstes begleicht der Steuerzahler.

Mitglied

Schau mal auf deinen Stromzähler. Poste mal weniger, die Ausgaben des Geheimdienstes begleicht der Steuerzahler.
    Ich versuche mal zu übersetzen:
    „Schauen Sie mal auf meinen Kopf. Da ist ein riesen Loch drin.“
    … Schrotflinte?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer