AW: Türkei schießt russisches Flugzeug ab!

Russland rüstet Truppen in Syrien auf
Russland wird modernste Fla-Raketensysteme vom Typ S-400 auf dem Stützpunkt Hmeimim in Syrien stationieren, wie der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu am Mittwoch in einer Sitzung des Kollegiums des Verteidigungsministeriums mitteilte...
http://www.tagesschau.de/ausland/rus...erkei-105.html
und auch: http://de.sputniknews.com/militar/20...#ixzz3sUoqCSDP

Zitat:

Zitat von 
umananda

Der Luftraum über Syrien ist ziemlich gut besucht. Amerikaner, Russen, Franzosen, Israelis ... bald auch noch die Briten und die Türken sowieso. Es ist eine brisante Situation, aber dennoch war der Abschuss des russischen Kampfjets eine Provokation der Türkei gegenüber Russland, zumal der abgeschossene russische Kampfjet nach US-Angaben innerhalb des syrischen Luftraums getroffen worden ist. Die Maschine sei zwar kurzzeitig im türkischen Luftraum gewesen, dort aber nicht getroffen worden, sagte ein Vertreter der US-Regierung, der Nachrichtenagentur Reuters. Diese Beurteilung basiere auf Wärmedaten des Jets. Laut einem Radar-Plot zu den Flugbewegungen, veröffentlich vom Nachrichtensender CNN Türk, hätte die SU-24 nur wenige Kilometer – und damit kaum mehr als zehn bis 15 Sekunden – über türkischem Gebiet verbracht.
Das sind Fakten, die man den offiziellen internationalen Verlautbarungen entnehmen kann und ich bin davon überzeugt, dass diese Information auch Obama vorliegen hatte, als er während der Pressekonferenz mit dem französischen Präsidenten Hollande eine unnötige Solidarität der NATO mit der Türkei zum Besten gab. Anstatt abzuwarten, bis alle Daten bekannt sind. Erdogan wünscht anscheinend eine Eskalation, die aber niemand haben möchte. Vielleicht sollte sich Obama darin erinnern, dass er Friedensnobelpreisträger ist ... der Krieg sollte ausschließlich den IS im Fokus haben, das sind wir Paris schuldig. Obama sollte den Strassenköter Erdogan besser an die Kette legen und die Koalition gegen den Islamischen Staat endlich zur obersten Priorität erklären. 
Servus umananda

was buella über die türkei schrieb, ist ja völlig richtig. mir ging es nur darum, dass es seine blase war, die noch vor paar monaten genau diesen erdogan lobten, weil er mit putin paktiert hat um die sanktionen zu torpedieren. dieser erdogan ist ein schwein, aber nicht nur weil er jetzt ein russisches flugzeug abschießen hat lassen.

Zitat:

Zitat von 
Wolfger von Leginfeld

Die Russen rechnen offenbar mit weiteren Hinterfotzigkeiten der Türkei oder anderer Beteiligter und lösen jetzt die Handbremse!

Zitat:

Zitat von 
Jodlerkönig

was buella über die türkei schrieb, ist ja völlig richtig. mir ging es nur darum, dass es seine blase war, die noch vor paar monaten genau diesen erdogan lobten, weil er mit putin paktiert hat um die sanktionen zu torpedieren. dieser erdogan ist ein schwein, aber nicht nur weil er jetzt ein russisches flugzeug abschießen hat lassen.

Es gibt nicht "seine blase", sondern ich schreibe hier ganz allein für mich und bringe meine Meinung zum Ausdruck!
Spar Dir also diese emotionale Dummschwätzerei!

Chinesen wollen 1 Mio. Esel aus Brasilien importieren
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/wirtschaft...#ixzz3sUrpY1kT
---------------
Warum liefern die Esel-Spezialisten aus der Türkei nicht nach China? :)

AW: Türkei schiesst russischen Flugzeug ab!

Zitat:

Zitat von 
Wolfger von Leginfeld

Ich weiß nur eines, dass wenn man heute deutsches Öffi-TV sah, glaubte man türkisches Fernsehen zu sehen. Einerseits redete sich der Reporter noch die türkischen Geschichten zurecht und gleichzeitig lief unten am Laufband:"USA bestätigen, dass der Abschuß auf syrischen Gebiet stattfand".
Weiters: Max. ein paar Sekunden war der Russe in türkischen Luftraum, aber er wurde gleichzeitig 10 mal gewarnt. Wie soll das gehen? Passt ja gar nicht zusammen. Nur wenn ich einmal "Hallo" sage, sind schon ein paar Sekunden vorbei. Hier wird getürkt und gelogen, dass sich wiedereinmal die Balken biegen.

Hier wird massiv nach einem Kriegsgrund gesucht.
Türkei schiesst ein Flugzeug ab und der Reporter fragt allen Ernstes was Putin bewegt die Türkei zu provozieren???
Die Türkei wendet sich an die NATO um die eigene Frechheit abgesegnet zu bekommen.
Am Ende entsteht ein Weltkrieg an dem wie immer der Verlierer Schuld hat.
PS: es ist so offensichtlich dass Erdogan ein IS-Sympatisant ist und dieser Drecksau geben wir 3 Milliarden.

Zitat:

Zitat von 
Jodlerkönig

Erdogan spielt mit dem Feuer und das sollte auch Obama deutlich zum Ausdruck bringen und nicht hinter den Kulissen. Niemand wünscht einen Konflikt zwischen NATO und Russland. Keiner wird aus einem solchen Szenario profitieren, absolut niemand.  Und das sollte man Erdogan unmissverständlich mitteilen. Man kann eine Luftraumverletzung auch anders regeln. Man drängt den Eindringling ab und das wars ... so etwas passiert ständig irgendwo. Darüber wird auch nicht groß berichtet. 
Servus umananda

Zitat:

Zitat von 
SeZo

Sollen sie ihre Brüder aus Kleinasien aufnehmen, während es mit Griechen, Armenen und Kurden geflutet wird? Keine Sorge, ihr werdet schon nicht in Stich gelassen.

AW: Türkei schiesst russischen Flugzeug ab!

Zitat:

Zitat von 
elas

Hier wird massiv nach einem Kriegsgrund gesucht.
Türkei schiesst ein Flugzeug ab und der Reporter fragt allen Ernstes was Putin bewegt die Türkei zu provozieren???
Die Türkei wendet sich an die NATO um die eigene Frechheit abgesegnet zu bekommen.
Am Ende entsteht ein Weltkrieg an dem wie immer der Verlierer Schuld hat.
PS: es ist so offensichtlich dass Erdogan ein IS-Sympatisant ist und dieser Drecksau geben wir 3 Milliarden.

Dank IM Erika.

Zitat:

Zitat von 
Wolfger von Leginfeld

...
Warum liefern die Esel-Spezialisten aus der Türkei nicht nach China? :)

Offensichtlich wollen sie nun auch noch die echte,ungarische Salami kopieren !