AW: Jesus- wie seht ihr ihn???
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die schlechte Behandlung und Ausgrenzung der Juden im Mittelalter und der frühen Neuzeit entstand eher aus christlichem Selbstbewußtsein.
Schlechte Behandlung ? Die passierte meistens nur, wenn jüdische Gläubiger damals ihre Schuldner möglichst hoch bezinst haben und aus
schnöder Gier nach immer mehr Geldgewinn in den Ruin trieben.
Heute wird das so verdreht, das die Juden damals angeblich keine andere Möglichkeit zum Erwerb hatten,
weil ihnen die Christen angeblich alle Handwerksberufe verboten. Nachweislich gab es aber schon vor Entstehung des Christentums
im frühen Altertum jüdische Geldverleiher und im Mittelalterlichen Europa auch viele jüdische Handwerker.
Das Juden in Ghettos, Judengassen und Schtetl lebten, war ihre eigene Entscheidung, da Sie ihr christliches Umfeld
als " Unrein " ansahen und so lieber in eigenen Wohnbezirken unter sich bleiben wollten.
" Ausgegrenzt " haben Sie sich immer dann gefühlt, wenn es unterbunden wurde, das Sie hochrangige Schlüsselpositionen in den
Gesellschaften der Nichtjuden einnehmen und für eigene Gruppeninteressen ausnutzen konnten.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Da bin ich endlich mal mit Nathan einer Meinung.
Letztlich finden alle heim ins Reich!
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
...
Das Juden in Ghettos, Judengassen und Schtetl lebten, war ihre eigene Entscheidung, da Sie ihr christliches Umfeld
als " Unrein " ansahen und so lieber in eigenen Wohnbezirken unter sich bleiben wollten.
...
Der ganze Beitrag trieft vor Judenhass und dummen Lügen, aber dieser Satz ist von ganz besonderer Auffälligkeit. Er ist so offensichtlich falsch, dass sich jede Gegenrede absolut erübrigt. Du bist also überzeugter Muslim, ein gebürtiger Araber voll glühendem Nationalstolz mit einem Hass auf alle Europäer, besonders aber auch auf die Juden? Besitzt du ein Messer?
Zitat:
Zitat von
Nathan
Der ganze Beitrag trieft vor Judenhass und dummen Lügen, aber dieser Satz ist von ganz besonderer Auffälligkeit. Er ist so offensichtlich falsch, dass sich jede Gegenrede absolut erübrigt. Du bist also überzeugter Muslim, ein gebürtiger Araber voll glühendem Nationalstolz mit einem Hass auf alle Europäer, besonders aber auch auf die Juden? Besitzt du ein Messer?
Statt mit irgendwelchen haltlosen Unterstellungen herum zu heulen, könntest du auch das Gesagte einfach mit Belegen und Beweisen widerlegen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und warum ist der jüdische Kalender um sovieles älter ? Kann ja nicht alles Einbildung sein....
Die Juden und später die kath. Kirche haben über Jahrhunderte organisiert gelogen und gefälscht. Kein Mensch, weiß mehr, wie alt der ist. Ich empfehle dir, dich einmal mit der organisierten Umschreibung von Quellen durch die Kirche zu befassen. Das wurde im Mittelalter in gewaltigem Ausmaß gemacht
Kammeier "Die Fälschung der deutschen Geschichte"
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
Schlechte Behandlung ? Die passierte meistens nur, wenn jüdische Gläubiger damals ihre Schuldner möglichst hoch bezinst haben und aus
schnöder Gier nach immer mehr Geldgewinn in den Ruin trieben.
Heute wird das so verdreht, das die Juden damals angeblich keine andere Möglichkeit zum Erwerb hatten,
weil ihnen die Christen angeblich alle Handwerksberufe verboten. Nachweislich gab es aber schon vor Entstehung des Christentums
im frühen Altertum jüdische Geldverleiher und im Mittelalterlichen Europa auch viele jüdische Handwerker.
" Ausgegrenzt " haben Sie sich immer dann gefühlt, wenn es unterbunden wurde, das Sie hochrangige Schlüsselpositionen in den
Gesellschaften der Nichtjuden einnehmen und für eigene Gruppeninteressen ausnutzen konnten.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Hmm, so manchen Punkt könnte ich sogar belegen, diesen um ein menhrfaches Verschärfen.
Es gibt eine Menge Übelkeiten, die den christlichen Menschen von den Nomaden (Hebräern) zugefügt wurde.
Das Prinzip ist erkennbar seit der Zeit Babylons.
Die Geschichte zeigt doch eher den HASS des Hebräers (Juden) auf die anderen Menschen.
Und um diesen HASS aufrechtzuhalten wurden gewisse "Traditionen" erfunden.
Damit Sie nicht gleich ausfallend werden:
Ich wurde von einem Rabbiner auf offener Straße grundlos angegriffen, hier in Kurzfassung nachzulesen (gibt weitere Kommentare hierzu):
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12048918
[QUOTE=Pythia;12075717]Mag sein. Als gelernter Kathole sah ich Jesus so, wie ich ihn sehen sollte, bis ich unmittelbar nach der Pubertät feststellen mußte: Jesus und Gott Vater sind zumindest keine Katholen, und meine Mutter erlaubte mir aus der Kirche auszutreten und religionslos zu werden.
https://www.politikforen.net/attachm...id=70736&stc=1
Das Wort Agnostiker kannte ich noch gar nicht, überließ es aber schon damals Anderen zu ergründen ob Gott Vater und Jesus Christen waren und ob es sie überhaupt gab oder gibt
Grundsätzlich nehme ich an, daß kein Paradies (falls es das gab, gibt oder geben wird) besser sein kann als unser Paradies hier am Feldberg:
https://www.politikforen.net/attachm...id=72594&stc=1Was sollte in einem Christen- oder Islami-Paradies besser sein als hier am Feldberg, wo die Zahl der Jungfrauen gegenüber den Entjungferten überschaubar ist? Besseres Chateau Briand, bessere Kirschen oder Salatköpfe? Hier ist eben Alles einfach vom Bestem. |
Zitat:
Zitat von
Pythia
[TABLE="width: 640"]
[TR]
[TD]Mag sein. Als gelernter Kathole sah ich Jesus so, wie ich ihn sehen sollte, bis ich unmittelbar nach der Pubertät feststellen mußte: Jesus und Gott Vater sind zumindest keine Katholen, und meine Mutter erlaubte mir aus der Kirche auszutreten und religionslos zu werden.
https://www.politikforen.net/attachm...id=70736&stc=1..............
dann hast Du eine tolle Mutter gehabt, denn damals war sowas nicht Standart
Den Deutschen werden ihre Sünden in 1000 Jahren noch vorgeworfen –
Jetzt meine Fragen: Wie viele Menschen sind bei der Großen Sintflut ertrunken, wie viele sind in Sodom und Gomorrha verbrannt als es Feuer und Schwefel regnete, wie viele sind im Roten Meer versoffen als sie die Juden verfolgen wollten – wie viele Erstgeborenen wurde von Engeln gemessert ?
Da kommt schon etwas zusammen –
Gruß Kiwi
[QUOTE=Pythia;12077319]
Zitat:
Zitat von
Pythia
Mag sein. Als gelernter Kathole sah ich Jesus so, wie ich ihn sehen sollte, bis ich unmittelbar nach der Pubertät feststellen mußte: Jesus und Gott Vater sind zumindest keine Katholen, und meine Mutter erlaubte mir aus der Kirche auszutreten und religionslos zu werden.
Das Wort Agnostiker kannte ich noch gar nicht, überließ es aber schon damals Anderen zu ergründen ob Gott Vater und Jesus Christen waren und ob es sie überhaupt gab oder gibt
Grundsätzlich nehme ich an, daß kein Paradies (falls es das gab, gibt oder geben wird) besser sein kann als unser Paradies hier am Feldberg:
https://www.politikforen.net/attachm...id=72594&stc=1Was sollte in einem Christen- oder Islami-Paradies besser sein als hier am Feldberg, wo die Zahl der Jungfrauen gegenüber den Entjungferten überschaubar ist? Besseres Chateau Briand, bessere Kirschen oder Salatköpfe? Hier ist eben Alles einfach vom Bestem.
|
Guter Kommentar.
Für Inhalte und Bedeutung, bsp. das PARADIES, informiere man sich in der altiranischen Religion.
Ist also auch hier nichts "jüdisches".
Die sog. Juden haben nur abgekupfert, nichts eigenes an Leistung erbracht, nur abgeschrieben und bieten Plagiate an.
Aber das alles ist Ihnen gut bewusst, wie ich Ihren Kommentaren insgesamt entnehmen darf.