+ Auf Thema antworten
Seite 110 von 205 ErsteErste ... 10 60 100 106 107 108 109 110 111 112 113 114 120 160 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 2044

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Jesus ist ein Fabelwesen, ähnlich wie Rumpelstilzchen.
    Mag sein. Als gelernter Kathole sah ich Jesus so, wie ich ihn sehen sollte, bis ich unmittelbar nach der Pubertät feststellen mußte: Jesus und Gott Vater sind zumindest keine Katholen, und meine Mutter erlaubte mir aus der Kirche auszutreten und religionslos zu werden.

Das Wort Agnostiker kannte ich noch gar nicht, überließ es aber schon damals Anderen zu ergründen ob Gott Vater und Jesus Christen waren und ob es sie überhaupt gab.

Grundsätzlich nehme ich an, daß kein Paradies (falls es das gab, gibt oder geben wird) besser sein kann als unser Paradies hier am Feldberg:

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

"Jesus" hat nie existiert. Odin, Horus und weitere und viel ältere Könige / Helden / Heilige waren die Vorbilder für die kirchl. Jesus-Erfindung
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

GESPERRT

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Hast Du wieder getrunken oder warum beisst Du wie behinderter, tollwütiger Hund um Dich? Was hat dieser alberne Bericht mit dem Islam zu tun? Hat ein Muslim das behauptet? Nein, also was soll das jetzt?
    Das "wieder" ist eine kindliche Anmache, älter als der Böhmerwald, und hat in unseren Diskussionen auch dann nichts verloren, wenn 's mal wieder etwas rustikaler zugeht. Das eskaliert einfach zu schnell. Ich nenn dich "Bückbeter" , du erkennst bei mir eine Drogenabhängigkeit, dann kommen Eselficker und ******* an die Reihe... komm schon, das kennen wir doch seit Jahrzehnten. Bringen wir wieder Ruhe ins Geschehen.

ich erinnere dich völlig emotionslos an

Er wirkte am Kreuz hängend sehr verletzlich und verzweifelt, also weiblich.
    Diese Aussage ist wirklich misslungen. Was hat denn das mit "weiblich" zu tun, wenn ein Mann leidet, den man nach anderen Folterungen schlussendlich an ein Kreuz nagelt und ihm dann einen Speer in die Rippen jagt?

Mitglied Benutzerbild von Senator_74

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das "wieder" ist eine kindliche Anmache, älter als der Böhmerwald, und hat in unseren Diskussionen auch dann nichts verloren, wenn 's mal wieder etwas rustikaler zugeht. Das eskaliert einfach zu schnell. Ich nenn dich "Bückbeter" , du erkennst bei mir eine Drogenabhängigkeit, dann kommen Eselficker und ******* an die Reihe... komm schon, das kennen wir doch seit Jahrzehnten. Bringen wir wieder Ruhe ins Geschehen.

ich erinnere dich völlig emotionslos an

Diese Aussage ist wirklich misslungen. Was hat denn das mit "weiblich" zu tun, wenn ein Mann leidet, den man nach anderen Folterungen schlussendlich an ein Kreuz nagelt und ihm dann einen Speer in die Rippen jagt?
    Wieso diskutierst du mit einem Vollhonk???

GESPERRT

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    "Jesus" hat nie existiert. Odin, Horus und weitere und viel ältere Könige / Helden / Heilige waren die Vorbilder für die kirchl. Jesus-Erfindung
    Die weltweiten historischen Untersuchungen liefern harte Nachweise für die Existenz eines Menschen, der eine Gruppe Juden um sich scharte um sie zum Christentum zu bekehren. Ein Wanderprediger, ein Scharlaten, eine Blaupause der späteren Jesuiten. Eine Figur, die den ganzen Beschreibungen ähnelt hat sicher gelebt. "Unbefleckt" empfangen wurde er nicht, das ist natürlich Mumpitz, und seine "Wunder" waren irgendwelche Taschenspielertricks, mit denen er die völlig ungebildeten Bauern beeindrucken konnte.

Aber eine historische Figur war er mit ganz großer Sicherheit.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Die weltweiten historischen Untersuchungen liefern harte Nachweise für die Existenz eines Menschen, der eine Gruppe Juden um sich scharte um sie zum Christentum zu bekehren. Ein Wanderprediger, ein Scharlaten, eine Blaupause der späteren Jesuiten. Eine Figur, die den ganzen Beschreibungen ähnelt hat sicher gelebt. "Unbefleckt" empfangen wurde er nicht, das ist natürlich Mumpitz, und seine "Wunder" waren irgendwelche Taschenspielertricks, mit denen er die völlig ungebildeten Bauern beeindrucken konnte.

Jesus selbst wollte gar keine neue Religion sondern nur ein reformiertes Judentum ohne Korruption !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Dafür hält sich diese "Scharlatanerie" aber doch schon recht lange...2000 Jahre sind schon eine Hausnummer...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

GESPERRT

Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    Wieso diskutierst du mit einem Vollhonk???
    Juckts dich mal wieder in den Fingern, alter Freund? Sehr schön! ich bin in den letzten Jahren ein wenig friedlich geworden und sehe manche Dinge entspannter als früher. Manchmal aber kommt noch der alte Heißblut durch. Diffe hat sich schon zurecht beschwert, auch wenn sein eigener Beitrag wenig überlegt war.

Außerdem: Diffe hat schon was von Jesus, findste nicht? Lebt als Neu-Musel in unseren Sozialsystemen und fettet so glaubwürdig gegen Musel, die in unsere Sozialsysteme einwandern, dass ihn das halbe HPF als Heiligen verehrt, ihn den Muslimen...

GESPERRT

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Dafür hält sich diese "Scharlatanerie" aber doch schon recht lange...2000 Jahre sind schon eine Hausnummer...
    Unbedingt. Da wurden viele Berge versetzt...

GESPERRT

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Jesus selbst wollte gar keine neue Religion sondern nur ein reformiertes Judentum ohne Korruption !
    Wir sollten uns nicht damit aufhalten zu ergründen, was dieser Mensch wirklich wollte. Das weiß doch niemand.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer